3SAT Tonaussetzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3SAT Tonaussetzer

      HAb die Vu duo nun seit ein paar Wochen mit VTI 2.1
      Settings hatte ich aus der DAtabase hier runtergeladenund mit Dreamboxedit für mich angepasst.

      Funzt auch alles soweit .... nur bei 3Sat ist mir heute aufgefallen, daß ich da nur abgehackte Tonschnippsel habe . Frau meinte auch daß es schon die ganze Zeit so ist .

      Alle anderen Sender laufen tadellos..... woran kann das liegen ??
    • japp ... Aussetzer immer ... auch jetzt

      SNR 67% AGR 73% bei 3SAT

      Bei anderen Sendern ist SNR zwischen 80 und 93 %


      Sehe gerade hier :3sat.de/page/?source=/specials/18715/index.html

      Die Frequenz 11,954

      Bei Dreamboxedit wird 11,953 angezeigt... lässt sich aber nicht ändern ?!?

      Nochmal edit :) : Daran kanns ja nicht liegen, da die ganzen ZDF und KIKA Sender ja funzen ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ulridos ()

    • sorry ... war auch mal im Bett :) und melde mich jetzt erst wieder

      mach mich nicht fertig...
      Alle anderen Sender tadellos ... selbst die auf dem Transponder ??

      Die NAchbarn hängen auch dran und haben 3SAT ?!?!

      Schüssel ist ne 85er , LNB von .... ich glaube Philips und ein Spaun MS 5/12

      Ist ein Mehrfamilienhaus und die Schüssel hängt 20m über dem Erdboden ........ gehe da ungern dran .... ich werde alt :D
    • hatte gestern das selbe Problem, allerdings beim Sender ORF 1 HD. Alle anderen Sender ohne probs, nur wie o.a. ganz kurze Aussetzer bei ORF1 Empfang über Sky Karte. neuestes VTI Image in Verwendung. Vorher keine Probleme.
      hansdimi
      nicht kompetent aber lernfähig
    • RE: 3SAT Tonaussetzer

      Wenn das nur bei Dolby Digital auftritt, ist es ein Problem mit dem von 3Sat benutzen Codec. Bei mir läuft die Tonausgabe über einen Denon Receiver, der 3Sat DD nicht richtig verarbeiten kann, der Ton ist dann abgehackt.
      Einfach mal auf normales Stereo umschalten, dann sollte der Ton okay sein. Beim ZDF hatte ich früher auch das Problem, seit Umstellung auf ZDF HD ist es allerdings verschwunden - scheint die haben in dem Zuge auch ihr Codec verändert.