[Erledigt] VU+ Solo 2 schaltet sich von selber ein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ Solo 2 schaltet sich von selber ein

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit unserer Solo 2.

    Und zwar schaltet sich die Box selbständig aus dem Deep Sleep ein.
    Heute morgen um ca. 05.00 Uhr als ich von der Arbeit nach Hause
    kam, war die Solo an. Ich konnte sie aber auch nicht über die Fernbedienung
    ausschalten. Mußte hinten den Netzschalter bestätigen.

    Dann habe ich die Box wieder ausgeschaltet und bin schlafen gegangen.
    Und jetzt war die Box wieder an-konnte Sie aber mit der Fernbedienung
    ausschalten.

    Timer sind drauf für heute abend ab 22.00 Uhr. Das ist jetzt das dritte mal.

    Ich habe zwar Mediaportal gestern installiert und da ist ist der Haken bei Updates
    wenn ich das richtig in Erinnerung habe, aber das Verhalten hat die Box auch schon
    vor dem Installieren von MP gezeigt.

    Kann mir jemand helen und sagen, was das ist ?

    Sagt mir, was ihr noch an Infos braucht.

    Danke.
    aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
  • lief evtl grad EPGRefresh?
    ohne wirkliche Not hart ausschalten ist nicht gesund, das System kann (wie ein PC) Schaden nehmen
    (nicht die Hardware, aber es wird ja zB beim runterfahren in den Speicher geschrieben, was damit verhindert bzw abgebrochen wird)
    ============================================================================================
  • EPGRefresh habe ich nicht mehr installiert.

    Kann es sein, das das Gerät diesmal anging, weil ich auf meinem NAS WoL aktiviert habe ?
    In VMC ist es nicht mehr aktiviert.

    Komisch auch, einmal konnte ich es nur mit dem Netzschalter ausschalten-da vermute ich, könnte die Box sich irgendwelche Daten geholt haben, warum auch immer.

    Und jetzt, wo ich sie per FB ausschalten konnte-kann ich mir vorstellen, das es mit dem NAS und WoL zusammenhängt ?
    aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshia ()

  • Okay, habe ich gemacht. Habe es auf Datei eingestellt.
    Wo finde ich die Log Datei dann ?
    Melde mich dann , wenn die Box das Verhalten wiederholt.
    aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
  • Ich habe eine Log Datei auf der HDD gefunden, kann da jemand sehen, warum die Box gecrasht ist ?

    Das steht einiges über Cool TV Guide. Weiß aber nicht, was das bedeuten soll.

    Ist ja eine Log vom 05.06.2016 nicht von heute. Ich weiß nicht mehr, ob ich das mal eingestellt hatte, danach mal eine Rücksicherung oder neu geflasht hatte und es dann nicht mehr eingestellt hatte, so das von heute keine log vorhanden ist. Irgendwo hatte ich doch gelesen, es wird automatisch eine log erstellt ohne das man das einstellt ?
    Dateien
    aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joshia ()

  • ? Ich habe doch den Reveloution FullHD Skin ? Verstehe nicht, was ich wie machen soll ? Sorry.
    aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • gnarf schrieb:

    Hmm gerade gesehen, das Chrashlog ist vom Sun Jun 5 03:04:09 2016
    Sicher dass ein Crashlog mit dem Fehler ist?
    Oh, sorry. Die letzte log die ich noch hier habe, ist vom 09.06.16
    Ich habe jetzt mal im Menü eingestellt, das rin log erstellt werden soll.
    Hoffe, wenn die Box jetzt wieder von alleine angeht und hängt, wird eine log erstellt.

    Hänge nochmal die vom 09.06.16 ran.Glaube, an dem Tag hing die Box auch.
    Dateien
    aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
  • Quellcode

    1. File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 766, in readSkin
    2. converter_class = my_import('.'.join(("Components", "Converter", ctype))).__dict__.get(ctype)
    3. File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/Import.py", line 2, in my_import
    4. mod = __import__(name)
    5. ImportError: No module named DDDInfo
    6. (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x6415dfa8>>,()) failed)
    7. ]]>
    Kanns jetzt nicht 100% sagen, aber ich denke da hat evtl. dein skin irgenwelche converter/renderer überschrieben.
    Die könnten nach einem update aber wieder überschrieben worden sein, es macht mM nach kein Sinn solch einen Skin einzusetzen.
    Da es eben immer wieder zu solchen Problemen kommen kann.

    Ist aber nur ne Vermutung, ob das jetzt wirklich so von deinem Skin gemacht wird weiß ich nicht.
  • Ich habe da mal was in die skin-user.xml kopiert bzw. geändert, damit ich im Display eine Laufschrift Sendername Uhrzeit habe. Könnte es daran liegen ? Halt dieses Plugin DDInfo
    aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
  • Schade. Dann kann ich das wohl nicht nutzen.
    Soll ich die xml einfach löschen und erzeugt die Box dann eine neue ?
    aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub