Crash solo 4k bei nach Skin Wechsel VTI Image 9-0-1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crash solo 4k bei nach Skin Wechsel VTI Image 9-0-1

      Nach einem Skin Wechsel crashed meine VUplu Solo 4k bei Aufruf von Untermenüs wie Einstellungen, Erweiterungen. Auch beim Versuch Aufnahmen abzuspielen crashed die Box. Beim Umschalten von Fernsehprogrammen crashed die Box gelegentlich.
      Derzeit verwende ich das VTI Image 9.0.1
      Dieser Fehler tritt mit anderen Images (VTI 9.0.3, Original Image) auch auf. (Habe mehrfach geflascht)
      Zugriff auf die Box per FTP, Explorer etc. funktioniert.
      ?(

      Bei manchen Abstürzen erscheint eine Fehlermeldung: Einige Plugins sind nicht verfügbar: SystemPlugins/FastZappSupport (class PluginDescrptor has no attribute "Where_SATCONFIGCHANGED")
      Wenn es an dem fehlenden SystemPlugin liegt, wie bekomme ich das auf die Box? Das Menü Erweiterungen führt zum Absturz.

      Ich benötige dringend Hilfe
      Dateien
    • Auf welchen Skin wolltest wechseln ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die Box crashe auch mit AtileHD.

      Ich vermute der Skin der zum Crash geführt hat war Kerni-HD1R2 oder YADS-HD.
      Ich habe nochmals zwei dvbapp Crashlogs und einen xbmc crashlog angehängt.

      Es wurden auch noch drei weitere Dateien im gleichen Unterverzeichnis erzeugt timeshift.rsf7kl, timeshift.rs7kl.sc und epg.dat
      Diese kann ich leider nicht anhängen (Extensions nicht erlaubt)

      Die Box erzeugt derzeit permanent crasholgs sowie die bereits erwähnten zusätzlichen Dateien epg.dat und timeshift (sieh Datei crashlogBild 16Uhr).
      Dateien
    • Hallo gnarf,
      erst mal herzlichen Dank, dass Du Dich darum kümmerst.
      Ich habe Deinen Tipp durchgeführt. Dies hat aber jedoch keine Veränderung gebracht.

      Nach in

      telnet init 4 hat die Box neu gebootet

      dann via ftp den Eintrag
      config.skin.primary_skin=skin.xml
      aus der /etc/enigma2/settings
      löschen.
      Habei ich ebenfalls gemacht
      und dann init 3 ber telnet
      danach hat die Box neu gebootet und ist gleich wieder gecrashed

      Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Zuerst habe ich die von gnarf empfohlene Prozedur nochmals durchgeführt. Nach senden von init 3 scheint die Box zu crashen. Danach ist nur noch das Bootlogo (Frau mit Händen vor Gesicht) zu sehen und ansonsten reagiert die Box nicht mehr.

      Danach habe ich opkg update && opkg upgrade per telent gesendet (bei laufender Box) und folgende Antwort erhalten
      Send message...
      <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
      <e2simplexmlresult>
      <e2state>True</e2state>
      <e2statetext>Nachricht erfolgreich verschickt!</e2statetext>
      </e2simplexmlresult>

      Success.

      Nach dem Neustart der Box lief das Fernsehprogramm eine Minute bis zum Crash
      den crashlog habe ich angehängt
      Dateien
    • ich glaube, bisher hast du noch gar nichts per telnet gemacht, jedenfalls nicht richtig

      müsste nämlich etwa so aussehen:

      Spoiler anzeigen
      root@vusolo4k:~# opkg update && opkg upgrade
      Downloading: VTi-all.gz
      Inflating: VTi-all
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-all.
      Downloading: VTi-armv7ahf-vfp-neon.gz
      Inflating: VTi-armv7ahf-vfp-neon
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-armv7ahf-vfp-neon.
      Downloading: VTi-softcams_armv7ahf-vfp-neon.gz
      Inflating: VTi-softcams_armv7ahf-vfp-neon
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-softcams_armv7ahf-vfp-n
      on.
      Downloading: VTi-thirdparty.gz
      Inflating: VTi-thirdparty
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-thirdparty.
      Downloading: VTi-vusolo4k.gz
      Inflating: VTi-vusolo4k
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-vusolo4k.
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      opkg update && opkg upgrade
      Ich habe opkg update && opkg upgrade nochmals mit einem anderen Programm ausgeführt.
      Du hattest absolut recht. Diesmal hat die Box etliche Downloads ausgeführt und installiert (kernel....)
      Nach dem Neustart konnte ich auch in die Einstellungen und Erweiterungen, was schon mal ein Fortschritt ist.
      Als Skin ist AtileHD eingestellt.
      Leider ist die Box 2 Minuten später wieder bei normal laufenden Fernsehprogramm - also ohne auf der Fernbedienung irgendwelche Tasten zu drücken - abgestürzt.
      Danach habe ich die Box nochmals vom 15 sec vom Stromnetz genommen und danach wieder hochgefahren.
      Leider crasht sie nach ungefähr 1-2 Minuten

      Die crashlog habe ich wieder angehängt.
      Dateien
    • Wie sind jetzt einen ganzen Schritt weiter. Die Box stürzt nur noch beim Aufrufen von aufgezeichneten Sendung ab (Menü/Aufnahmen wiedergeben), startet danach aber sofort neu.
      Aufgezeichnete Filme kann ich nicht anschauen. Die Wiedergabe der Filme funktioniert aber über das Netzwerk auf dem PC. (Filme werden im Explorer am PC angezeigt)
      Sowohl beim Fernsehen als auch in den Menüs Einstellungen / Erweiterungen läuft die Box wieder stabil.
      Ich habe mittlerweile auch alle nicht benötigten oder verzichtbaren Plugins gelöscht.

      Den Skin atile finde ich nicht. Ich habe nur Atile (HD) und Default Skin (HD). Derzeit auf Atile HD eingestellt.
      Timeshift ist "Aus"

      Zur Wiedergabe von Filmen von derFestplatte:
      Die Festplatte ist eingehängt /media/hdd
      Die Festplatte lässt sich allerdings nicht initialisieren und auch die Dateisystemüberprüfung lässt sich nicht starten: Der Gerätemanager zeigt eine Fehlermeldung "Das Gerät dev/sda1 kann nicht ausgehängt werden. Wahrscheinlich sind Daten des Dateisystems in Verwendung" - es läuft keine Aufzeichnung.
      Unter Informationen wird angezeigt, dass die Festplatte erkannt wird und noch 968 GB frei sind.

      Den crashlog, der beim Versuch einen Film wiederzugeben erzeugt wurde, habe ich angehängt.
      Dateien
    • "Das Gerät dev/sda1 kann nicht ausgehängt werden. Wahrscheinlich sind Daten des Dateisystems in Verwendung"
      irgendwas lässt du auf die festplatte laufen, und wenn es epg oder picons sind

      schalte die Box aus und zieh die Platte mal raus
      ============================================================================================
    • Ich habe die Festplatte bei ausgeschaltetem Gerät herausgenommen und neu gestartet.
      Es können dann Filme vom Server über Netzwerk abgespielt werden.
      Danach habe ich die Festplatte wieder eingesteckt und die Box wieder hochgefahren. Beim Aufruf "Aufnahmen wiedergeben" crasht die Box wieder.
    • Habe bei eingesteckter Festplatte diese ausgehängt, neu gestartet, wieder eingehängt und nochmals neu gestartet.
      Leider crashed die Box bei Ausführen von "Aufnahmen wiedergeben" immer noch

      P.S. Das bei Initialisieren alle Daten weg sind ist mir bewusst - ich habe alle Dateien bereits auf meinem PC gesichert und könnte sie notfalls zurückspielen.
    • gnarf schrieb:

      mount
      Nach mount kommt:
      rootfs on / type rootfs (rw)
      mtd:root0 on / type jffs2 (rw,relatime)
      devtmpfs on /dev type devtmpfs (rw,relatime,size=123528k,nr_inodes=30882,mode=7
      5)
      proc on /proc type proc (rw,relatime)
      tmpfs on /tmp type tmpfs (rw,relatime)
      sys on /sys type sysfs (rw,relatime)
      devpts on /dev/pts type devpts (rw,relatime,mode=600)
      /dev/mtdblock1 on /var type jffs2 (rw,relatime)
      /dev/sda1 on /tmp/sda1 type ext4 (rw,relatime,data=ordered)

      Nach df -h kommt:
      Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      mtd:root0 256.0M 37.2M 218.8M 15% /
      devtmpfs 120.6M 4.0K 120.6M 0% /dev
      tmpfs 120.7M 116.0K 120.6M 0% /tmp
      /dev/mtdblock1 32.0M 1.8M 30.2M 6% /var
      /dev/sda1 2.0T 257.8G 1.7T 13% /tmp/sda1
      ~ #


      Die Platte ist als hdd eingehängt:
      Gerätemanager:
      Gerät: /dev/sda1 >>> /media/hdd (ext2)


      Standard-Speicherort für Filme: /media/hdd/movie
      Timer-Aufnahmeverzeichnis: <Standard-Speicherort für Filme>
      Sofortaufnahme-Verezichnis: <Standard-Speicherort für Filme>
      Ort der Informationsdatei: <Standard-Speicherort für Filme>
      Timeshift-Verzeichnis: /media/hdd/


      Lesezeichen sagt mir leider nichts