Ok sollte Kanallliste mit spielendem Sender öffnen, öffnet aber Bouquetliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok sollte Kanallliste mit spielendem Sender öffnen, öffnet aber Bouquetliste

      Hi,

      ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen:
      ich nutze Pauli, um das Neutrino-Schema zu nutzen

      wichtig sind mir aber nur folgende Änderungen:
      An Anfang und Ende von Listen springen mit links/rechts
      öffnen der EPG Leiste mit Exit (nächsten zwei Sendungen, Empfangsstärke werden da angezeigt)
      und öffnen der Bouqets mit OK

      letzteres bereitet seit einem der letzten Update Probleme:
      Es werden immer die Favoriten geöffnet, dabei sollte "openServiceList" wie früher lieber die Liste öffnen und dabei beim aktuellen Sender sein

      wir haben Bouqets mit 5-10 Seiten
      da für jeden Sender neu ins Bouquet an diese Seite springen zu müssen ist sehr(!) umständlich

      Bitte helft mir:
      Wie bekomme ich das alte Verhalten zurück?

      Selbst ohne Pauli: die Funktion Kanalliste beim Drücken von ok öffnen (VTI Einstellungen TV/Radio) öffnet nur die Bouquets

      ist dies ein Bug?

      Grüße,
      Djfe
    • ich glaube, das verhalten von OK ist auch so einstellbar
      (bin grad aber nicht sicher)

      edit:
      welche skin hast du aktiviert? vermutlich einen anderen als vor deinem problem?
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Davon ausgehend das mit EPG Infoleiste die Infobar/SecondInfobar gemeint ist, würde ich das folgende mal versuchen:

      In den VTi Einstellungen TV/Radio: Kanalliste mit der OK Taste öffnen auf Nein setzen
      und im MultiQuickButton die OK-Taste mit Senderliste und EXIT: mit der Infoleiste belegen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • hab total vergessen hier nach einer Antwort zu sehen ^^
      Das Problem wurde durch das Update vom 21. gelöst

      betroffen war nämlich auch das Drücken der Channel up & down Tasten
      Bei mir war ok nämlich nur auf dieselbe Funktion gemappt

      und Up&Down öffneten deshalb fälschlicherweise ebenfalls nur die Bouquetliste statt der aktiven Senderliste an der Channelposition

      wenn das Update das Problem nicht gelöst hätte, hätte ich ditschi1691's Vorschlag versucht

      EDIT: zu früh gefreut
      scheinbar sind die "Enigma2" Defaults von Pauli ebenfalls fehlerhaft
      jedenfalls klappen die channel up&down buttons nur mit den default keys, mit Pauli führen sie leider zur Bouquet Übersicht

      hab jetzt ditschi's Vorschlag umgesetzt, Vielen Dank, funktioniert so wie erwartet :)

      Exit musste ich aber weiterhin mit Pauli auf die ok Funktion mappen
      anscheinend gibt es exit im multiquickbuttonplugin nicht oder ich finde es in der langen Liste nicht
      Beenden oder End (welche jeweils falsch benannt wären, würden sie sich auf exit beziehen) waren nicht die gewünschte exit Taste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Djfe ()