Telekom Entertain multicast stream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Problem hab ich noch:

      Immer wenn ich auf einen Entertain-Kanal schalte, kommt für ca 10 Sek der Spinner. Zum Zappen ein no go...

      Ist das bei Euch auch bzw wie kann ich herausfinden, was genau den Spinner auslöst?

      LG
      Hades.
    • Ahh, die Kästchen links oben.

      kommt bei mir nicht. Aber die Umschaltzeiten (ca. 2sek) sind schon deutlich länger als bei SAT.

      mfg
    • habe auch ne duo und ne 4k kann ich damit auch Entertain schauen bei mir liegt das Signal an.

      Edit:
      wo muss ich die userbouquet hin?




      Edit by ditschi: Bitte nicht zwei Beiträge direkt hintereinander posten, man kann einen Beitrag editieren und Ergänzungen vornehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hallo

      habe es auf meiner VU Solo2 genau wie hier beschrieben gemacht. Die Dateien liegen in den entsprechenden Verzeichnissen, habe ebenfalls ein Bouquet angelegt und sehe dort auch die Sender. Leider bleiben alle Sender schwarz, sobald ich umschalte. Es kommt kein Bild. Die Ports habe ich nicht verändert und stimmen ebenfalls in den Dateien.
      Wie finde ich raus, ob udpxy überhaupt läuft? Nach Eingabe wie oben beschrieben kommt nur das hier:

      root@vusolo2:~# ps -A | grep udpxy
      root@vusolo2:~#

      Bedeutet es, dass udpxy läuft oder nicht? Gibt es eine Chance, dass ich es auf der Box auf der GUI irgendwo kontrolliere?

      Danke
      Jabbo
    • Hallo Hades

      Danke, kannst du mir auch den Befehl dazu nennen? Kenn mich leider nixht wirklich auf der Kommandozeile aus...

      Danke,
      Jabbo

      Update: hat sich erledigt, ein wenig Recherche und Fleissarbeit haben das Problem gelöst, es läuft jetzt einwandfrei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jabbo ()

    • Hey Ho, ich stehe kurz davor T-Entertain zu probieren.

      Habe ne Duo2, klappt das Problemos?

      1: Also Zappen in annehmbarer Zeit, Einbindung in die normalen Bouquets?

      2: Klappt Sky? Habe drei Vu's und werde auf keinen Fall die t-Entertain Boxen nutzen. Würde HD+ erstmal über Sat laufen lassen, und Sky über Entertain, da dort ja nur die Bandbreite die Zahl der Clients begrenzt. Da würden meine Vu's alle gleichzeitig Sky gucken können. Das wäre mir den 5er pro Monat mehr wert.
    • Hallo,

      ich versuche nun schon zwei Tage lang die (freien) Entertain Sender der Telekom auf der Solo 4k zum laufen zu bekommen.
      Irgendwie muss es doch funktionieren. Auf der Solo² und auf der Zero laufen sie perfekt.
      Da die Solo 4k ja eine ARM Prozessor Architektur hat, soll es ja etwas anders funktionieren. Ich bekomm es einfach nicht hin.
      Die Binary für ARM hab ich mir hier geholt. Das Startscript habe ich genauso installiert wie auf den anderen Mips Boxen.
      Was habe ich falsch gemacht? Oder habe ich etwas vergessen?
      Ich wäre dankbar für einen Tipp.

      Gruß radiouwe
    • Hallo,

      muss das Thema noch mal vor holen. Ist Bestimmt untergegangen.
      Weiß einer vielleicht die Lösung?
      Image ist überall VTI 9.0.3

      Gruß radiouwe
    • @Hades
      Das lief bei dir nicht weil du udp:// verwenden musst nicht rtp:// ;)

      @radiouwe
      Das ist möglicherweise auch die Ursache wieso die Streams bei dir nicht ohne udpxy laufen wollten.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Dankeschön, werde es heute abend probieren und dann berichten.

      Gruß

      radiouwe
    • @dhwz,

      vielen Dank für den Tipp. Darauf wäre ich nie gekommen. Den Service musste ich allerdings auf 4097 ändern. Mit 1 ging nichts!
      Der Eintrag für z.B. Das Erste HD sieht so aus:

      #SERVICE 4097:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:udp%3a//@239.35.10.1%3a10000:Das Erste HD
      #DESCRIPTION Das Erste HD

      Jetzt funktioniert es top. Ob ich das Proxy und das Startscript noch brauche, werde ich beim Nächsten flashen sehen.
      Werde es vielleicht schon am Wochenende mit eine Solo² testen.

      Vielen Dank auch für die Antwort im Partnerboard

      Gruß radiouwe
    • Hm ja 1: scheint nur bei Dream zu funzen, da seh ich dann auch direkt NOW/NEXT EPG (also ohne Sat-EPG meine ich).
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • radiouwe schrieb:

      Jetzt funktioniert es top. Ob ich das Proxy und das Starmtscript noch brauche, werde ich beim Nächsten flashen sehen.
      Werde es vielleicht schon am Wochenende mit eine Solo² testen.
      Hallo,

      bei der Solo2 musst wie hier beschrieben vorgehen.

      mfg
    • schmetty2 schrieb:

      bei der Solo2 musst wie hier beschrieben vorgehen.

      Bei der Solo2 und der Zero funktioniert es ja auch mit udpxy Proxy und Startscript. Automatisch starten, alles Bestens. Der Service beginnt hier mit 1....
      4097 habe ich jetzt nur bei der Solo 4k benutzt. Geht aber auch super.

      dhwz schrieb:

      Hm ja 1: scheint nur bei Dream zu funzen, da seh ich dann auch direkt NOW/NEXT EPG (also ohne Sat-EPG meine ich).
      wie ich oben schon geschrieben habe, 1: funktioniert auf der Solo² und der Zero. Testen werde ich aber auch noch mal die Variante wie auf der Solo 4k.
      Auf den DreamBoxen (8k) hat es auch mit der 1: funktioniert. Allerdings musste man das Startscript immer manuell starten. Das war Nervig.
      Ist aber vorbei. Im Moment werden alle DreamBoxen ausgemustert und gegen VU's ersetzt. Die laufen alle perfekt.
      Ich will mir sogar noch eine Ultimo 4k zulegen. Gibts aber noch nicht. Ich hoffe ab Oktober 2016 (wenn die Funkausstellung vorbei ist).

      Nochmals vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende

      Gruß radiouwe