VU+ Solo 4K läßt sich gelegentlich nicht mehr einschalten (aus Standby)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo 4K läßt sich gelegentlich nicht mehr einschalten (aus Standby)

      Hallo Zusammen,

      habe eine VU+ SOLO 4K und die Box läuft soweit einwandfrei (HD+ Karte + SKY Karte) mit OSCAM.
      Die Software ist aktuell und auf dem neusten VTI Image.
      Ich habe nun schon mehrfach, dass Problem gehabt, dass ich die Box abends in den Standby schalte und am nächsten Tag lässt sich die Box nicht mehr einschalten - im Display bleibt die Uhr stehen.
      Ich komme dann auch nicht mehr auf das Web-Interface - lediglich ein Telnet auf die Box geht dann noch um ein reboot auszulösen.

      Paar Infos zur Box:


      OE-System: openvuplus 3.0
      Distribution: VTi
      Firmware-Version: 9.0.3.
      Treiberversion: 3.14.28-20160602.r1
      Kernelversion: 3.14.28
      GUI-Version: 2016-06-03-vti-master (3ca8608)
      2x Tuner angeschlossen DVB-S
      1. Tuner Diseq Astra 19.2 + Hotbird
      2. Tuner Astra 19.2
      1 Externe Festplatte 6TB USB 3.0

      Bin für jeden Tipp dankbar.

      Danke
    • Was lauft während des Standbys (z.B. EPG-Refresh ) ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      sorry für die späte Antwort - war im Urlaub:

      Im Standby laufen folgende Dienste:

      - AutoTimer (der macht ja wohl auch ein EPG Refresh)
      - Verbindung mit einem Kodi OpenElec mit VU+/Enigma Plugin auf die Box
      - Nutze hin und wieder Transcodierung

      Ich hoffe das hilft erst einmal weiter.

      Vielen Dank.
    • Mein Solo4k verhält sich ähnlich.
      Die ist meistens im Deep. Wenn jedoch eine Aufnahme läuft und ich die Box starten möchte,
      habe ich keine Chance. Es kommt kein Bild , ab und zu Ton. Dann hilft nur ein Neustart mit
      entsprechenden Folgen, Aufnahme wird geteilt.
    • Wahrscheinlich hängt sich die Box beim herunterfahren auf.
      Debug in den VTi Einstellungen einschalten.
      Wenn die Box hängt die Datei aus /media/hdd per telnet runterladen und hier posten.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Hab die gleichen Probleme.

      Bisher konnte ich das Problem wie folgt eingrenzen:

      Während Streaming (DreamEPG) wird die Menüoberfläche sehr langsam.
      Bei Zugriff auf diverse Verzeichnisse (vermutlich Umlaute, ebenfalls Dream EPG) hängt sich die Box auf.

      Vielleicht kann das jemand bestätigen. Will am Wochenende genauer testen.

      Edit: Zudem hab ich öfter in letzter Zeit Zeitprobleme, bei dem die Box mit Datum 01.01.1970 und 1:00 Uhr kein TV-Bild mehr anzeigt, denke aber das ist ein anderes Problem, vielleicht hat das hier auch jemand - wenn nicht eröffne ich demnächst einen separaten Thread.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • @gnarf der Thread betrifft den Solo2, den hab ich ja auch. Beim Solo2 ist das ja kein Thema.
      Ich müßte den Thread inzwischen ändern in Solo4k läßt sich aus Standby garnicht mehr starten.
      Ich wunder mich,dass nicht noch mehr Solo4k User das Problem haben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bronco58 ()

    • Ohne VPS-Plugin schon versucht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ich würde es mal so versuchen:
      -/etc/enigma2/settings sichern

      mit telnet auf die Box
      -init 4
      - alles aus der settings werfen was von plugins ist
      - init 3
      Einträge mit Nims drin lassen, das sind deine Tunereinstellungen.
      Problem immer noch vorhanden -->
      - init 4
      - alle Einträge mit config.usage rauswerfen
      - init 3
      Problem immer noch vorhanden
      alle einträge von config.hdmicec rauswerfen usw. usw. usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gnarf ()

    • Hallo,

      meine Box hat heute Nacht wieder komplett gehangen.
      Da ich bereits das DEBUG aktiviert hatte anbei das Log.

      Habe gestern gegen 21.30 Uhr das EM-Spiel auf ZDF lokal am Fernseher geschaut. [OK]
      Gegen Ende so gegen 22.30 Uhr gewechselt an einen entfernten Fernseher mit OpenElec-Box und stream gestartet. [OK]
      Dann Kanal gewechselt auf Kabel1 HD (mit OSCAM 1.20 rev 11233) am OpenElec -> nur noch ein Bild und dann Standbild auf dem OpenElec.

      Heute Morgen dann gemerkt, dass der Receiver komplett hängt. Neustart via Telnet notwendig.

      Siehe Log-Datei im Anhang.

      Dankbar für jede Hilfe.
      Dateien