Suche Skin mit MiniTV Vorschau in Kanalliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Skin mit MiniTV Vorschau in Kanalliste

      Hallo,

      Ich hatte lange eine DM8000 mit Merlin Image. (ok, habe ich immernoch)
      Dort hatten ein paar Skins folgende Eigenschaft:

      Die Channelselection war transparent und im Hintergrund lief das TV Bild (und natürlich der Ton) des aktuellen Senders.
      Zusätzlich aber war über der Beschreibung des Senders, der gehighlighted wird (dort, wo bei vielen Skins ein PICON angezeigt wird) ein MiniTV oder PIP oder wie auch immer man es nennen mag. Und in diesem wurde der Sender, der gerade gehighlighted wird, angezeigt (live Preview über den zweiten Tuner -- Hauptbild und -ton blieben vom aktuellen Sender)

      Auch bei OpenATV habe ich das zur Zeit mit dem Skin SevenHD, der leider nicht mit VTI funktioniert - nur leider langsamer.

      Und da dank FBC Tunern in meiner 4K immer mindestens 1 Tuner frei ist, funktioniert das natürlich dennoch sehr gut

      Kennt evtl. irgendwer so seinen Skin für VTI?
      (ja, ich kenne die Vorschau Funktion in der Kanalliste, bei der man erst highlighted und dann OK drückt, um das zu erreichen, was ich mit einfachen hightlighten des Eintrages will)

      Oder kann man sowas generell ins Image einbauen und den Skinbauern anbieten (Wie bei Merlin - und evtl. kann man das ja mit FCC erweitern/kombinieren)

      Hier noch ein Link zu dem Feature im Merlin Wiki: Merlin Menu Einstellungen - MiniTV einschalten – Merlin Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meinname123 ()

    • Und in diesem wurde der Sender, der gerade gehighlighted wird, angezeigt (live Preview über den zweiten Tuner -- Hauptbild und -ton blieben vom aktuellen Sender)
      Menü-VTI-Einstellungen Kanalliste: "Vorschaumodus in Kanalliste verwenden" auf Ja einstellen.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Ja, schon ;)
      Mit der Vorschau mit ok müsste ich für 3 "Zaps" statt runter, runter, runter für 3 Zapps runter, ok, runter, ok, runter, ok drücken.
      Und dabei aufpassen, dass ich ja nicht zweimal auf ok zu drücke usw.

      Evtl. klingt es doof, aber wenn man das so gewohnt ist, ist das super, wenn man bei was uninteressantem auf dem Hauptsender (z.B. grad Werbung) in der Kanalliste einfach so "durchsurfen" kann und neben der Beschreibung usw, die man normalerweise nur hat, auch immer gleich das aktuelle TV Bild sieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meinname123 ()

    • Notlösung vielleicht EPG-Bar (lange OK) mit PiP .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • meinname123 schrieb:

      ist das super, wenn man bei was uninteressantem auf dem Hauptsender (z.B. grad Werbung) in der Kanalliste einfach so "durchsurfen" kann und neben der Beschreibung usw, die man normalerweise nur hat, auch immer gleich das aktuelle TV Bild sieht.
      vielleicht wäre es was hierfür:
      Wunsch für zukünftige Vti Images
    • Erstmal schaun am Wochenende, ob evtl KravenHD das auch bei VTI drin hat.
      Dann bin ich erstmal soweit, dass ich wohl mit VTI glücklich werde ;)

      Bin ja relativ anspruchslos
      brauche nur
      multiquickbutton, weil ich gerne mit auf und ab zappe
      sundtek controlcenter, wegen meinem dvb-c stick (leider fehlen die Treiber bzw. das Controlcenter auf dem Feed - aber gab wohl Probleme mit dem User/Hersteller)
      und den KravenHD Skin, wenn das so wie bei meinem jetzigen image + skin funktioniert ;)

      //Edit: habe es doch mal die Anfrage gestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meinname123 ()

    • Wenn es um den Programmwechsel mit Auf und Ab statt Links und Rechts geht:
      Auf die Diskussion lasse ich mich nicht mehr ein.

      Also ich mein nicht euch, sondern die "Mitbenutzerin" der Box ;)
      Von wegen:
      Das ist bei Ihrem TV so, das war damals so bei meinen Boxen ( zu Enigma 1 Zeiten), das soll weiterhin so sein.
      Sie findet es logischer mit Auf und Ab auch Auf und Ab zu schalten. - Links und rechts ist doch total unlogisch...
      Und ausserdem und sowieso habe sie sowieso immer recht..
    • So, hab mal den Kraven FHD VTI probiert.

      Wäre im Prinzip super, doch leider bleibt das Hauptbild meistens nach den ersten paar Zappern stehen oder das Bild stottert vor sich hin, wenn FCC aktiv ist.
      Ohne FCC läuft es wie gewohnt.
      Dabei ist es gerade das, warum ich zu VTI wechseln will.. naja.. dann doch noch abwarten und beim alten Image bleiben, zumal ich auch mit LCD4Linux und meinem externen Pearl Display Probleme hab usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von meinname123 ()