Service-Verhalten des Board Sponsors

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • konnte auch schon mal eine Box nach 7 Monaten zurückschicken. Kaufpreis hat mir Amazon dann sofort erstattet damit ich ne neue Bestellung eines anderen Modells tätigen konnte. Denen war der Grund/Angabe des Defekts ziemlich egal. Nach Ablauf von 6 Monaten ist die Beweislastumkehr bei Mängeln, nur mal so. Interessiert hat dies den Kundenservice von Amazon nicht.

      Hatte noch keine Rücksendung bei HM-Sat wegen Reparatur oder sonstigem, fand den Service bisher aber immer schnell und freundlich, wenn ich sie kontaktiert habe.

      Zum TE, glaube wenn du den Mitarbeiter am Telefon deine Story so geschildert hättest (weiß nicht wie ich sie ohne FB sonst steuern könnte, kann mein Smartphone nicht verwenden etc. blabla), hättest die neue FB wohl eher vorm Rücksenden der alten bekommen. Nun nach diesem Thread werden sie dir das wohl kaum mehr anbieten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • @pampers66

      Man kein auch via den HM-Sat Marketplace kaufen...

      Weiss nicht wie du deine Box gekauft hast (also obs direkt via Amazon oder via den Marketplace war) aber das vermuten von @derdmue kann schon stimmen.

      Obwohl da steht ja oben auf dein das du den artikel gekauft hast (also via Amazon direkt)...dan ist es schon ein bisschen merkwürdig...obwohl am ende des Tages wird die Box trotzdem bei Satco landen weiss nicht wie Amazon das normalerweise abwickelt, ist vermutlich schneller so.

      und ja hinter Satco und HM-Sat stekct das gleiche, Satco ist der Verteiler für DE, HM-Sat der eigene Shop des Verteilers...
      Dateien
      • hmsat.png

        (151,64 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Service-Verhalten des Board Sponsors

      Aber dann wäre doch der erste Ansprechpartner Amazon gewesen.

      Das Bild sagt garnichts aus. Die Box gibt es auch als Versand durch Amazon und wenn Du beim Kauf das ausgewählt hast, dann ist der Verkäufer nicht Amazon. Du musst das sogar nicht immer selbst auswählen, da Amazon eine der 11 immer vorauswählt und das ist nicht immer Amazon selbst.



      streimers
    • Also wenn ich auf zurücksenden drücke kommt folgendes Bild:
      und dann kann ich bei Rücksendung eben unter der Marke VU+ nur satco-europe auswählen.
      ist so. glaubt es einfach.

      Rückgabe.JPG
    • Service-Verhalten des Board Sponsors

      Nach 6 Monate nimmt sich Amazon zurück und verweißt normal auf den Hersteller. Wie das bei der Box geregelt ist oder wer da dann vertraglich hinterlegt ist, macht dann Amazon aus.
      Hier sieht man übrigens jetzt wirklich, dass Du bei Amazon direkt gekauft hast.
      Im Übrigen ist das dann keine Garantie. Bis 6 Monate hättest Du Dich an Amazon direkt wenden können. Das ist jetzt alles nicht so spektakulär. Nach 6 Monaten kann es Dich sogar schlimmer treffen. Find ich auch nicht gut, aber ist möglich.



      streimers

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von streimers ()

    • Es geht hier um eine FB.. und wenn etwas defekt ist schickt man es normal ein, genauso machen es 99999 andere Firmen. Nur weil dein Wort sagt die FB funktioniert nicht muss dies aber trotzdem jemand überprüfen.
      Ich kann natürlich deinen Ärger auch verstehen aber es gibt doch eine FB als Handy app, für 3-4 Tage sollte das doch ausreichen :)
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • es ist nicht ungewoehnlich, dass man das ersatzteil zuerst bekommt und dann das kaputte danach zuruecksendet.
      habe das bei amazon marketplace jetzt schon zweimal gehabt: bei einem handy batterie pack und bei einem lnb.
      das risiko fuer die haendler ist eher gering, weil die den neupreis in rechnung stellen, wenn du das teil nicht zurueckschickst.
      von daher finde die erwartungshaltung berechtigt. ist mittlerweile fast standard fuer kleinere teile.
    • so eine Show gibt es bei den Top-Service-Leistungen des Sponsors hier nicht, was wegen dem Kleinteil hier für Aufriss gemacht wird weil eine Vorabsendung erwartet und nicht gegeben ist ?(

      und mal darüber nachgedacht:
      evtl sind schon viele FB's ausgetauscht worden, obwohl alles iO und ein Plasma gestört hat oder etwas anderes?
      evtl hat es andere schlechte Erfahrungen mit Vorabsendungen gegeben?
      die müssen auch rechnen...
      ============================================================================================
    • Amazon ist kein gutes Beispiel, weil Amazon Marktanteile erreichen will, koste es was es wolle. Für uns als Kunden ist das zwar im Moment ein Paradies, aber wenn erst mal der restliche Markt platt gemacht wurde, wird Amazon die Daumenschrauben schon anziehen, keine Sorge.

      Kein Einzelhändler kann es sich in der heutigen Zeit erlauben den Kunden auf Verdacht erst einmal ein neues Austauschteil zuzusenden nur weil der Kunde glaubt oder vorgibt er habe einen Gewährleistungsfall.
      Zu viele Fälle stellen sich im Nachhinein als unberechtigt heraus und was soll der Händler dann mit den ganzen benutzten Teilen machen? Er könnte zwar das Austauschteil vom Kunden zurückverlangen, aber das ist dann ja auch gebraucht und nichts mehr wert. Oder würdet Ihr ein gebrauchtes Austauschteil im Gewährleistungsfall akzeptieren?

      Also der Service von hm-sat ist schon sehr gut, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Besser geht kaum nicht. Man muss allerdings auch hier zugeben es ist quasi ein Direktvertrieb. Importeur, Groß- und Einzelhändler unter einem Dach verspricht natürlich auch den maximalen Gewinn, da hat man genug Puffer für guten Service.
      Schlau gemacht... :thumbup:

      Gruß,
      Stefan
    • @shadowrider: Jep, und wenn der TE ne neuerliche Mail geschickt hätte, in der er erläutert hätte, dass bei ihm der Überbrückungsvorschlag zwecks fehlendem Smartphones nicht möglich ist ...
      Dann wäre die Sache ganz sicher anderes ausgegangen ...
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • @2Stein
      was'n das für Schwachfug? der Hersteller der VU soll den Leuten den TV oder ein telefon tauschen, weil dort das Gerät Störungen verursacht?
      dein Text liest sich jetzt nach ' die Fernbedienungen taugen nix'
      das ist, mit Verlaub, bösartig
      habe hier seit Jahren VU's, nicht eine FB macht bisher Probleme
      (und glaub mir oder nicht, ich nutze die Dinger beim Testen excessiv...)
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      dein Text liest sich jetzt nach ' die Fernbedienungen taugen nix'
      wenn ein hersteller massig fernbedienungen zurueckbekommt, die bei ihm als funktionsfaehig getestet werden, dann muss er sich gedanken machen, wie er die naechsten designed, damit sie nicht zurueckkommen.
      da hilfts nichts, dass die stoerung durch was anderes verursacht wird.
      er haette die dinger ja mal mit plasmas testen koennen.
      p.s. aber offensichtlich scheint es ja kein problem zu sein, sonst waeren die fbs nicht ueber laengere zeit unveraendert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2Stein ()

    • sag ja, hier wird eine Show konstruiert

      es wurde der Umtausch angeboten, die Reaktionszeiten sind sehr gut - da braucht es nix zu verhandeln

      sind hier einige Leute unterwegs, die mit Gewalt etwas negatives finden müssen - naja, der User welcher sich informieren will wird da wohl unterscheiden können und geht nicht nach derartigen Ergüssen

      edit:
      so Zeug schreiben bist schnell dabei, einen beitrag zu editieren wennste gleich nochwas schreibst bekommst nicht hin ?
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()