Service-Verhalten des Board Sponsors

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bis jetzt haben meine FB genauso lange und gut gehalten wie die dazu gehörigen Receiver.
      Man muß nicht aus allem ein Grundsätzliches Problem machen.
      FB Probleme ziehen sich über sämtliche Hersteller hin.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Kann jetzt nur meine Ergahrung mit HM Sat mitteilen:

      Box als defekt hingeschickt
      Box repariert zurück
      Dauer: 3 Tage
      Kosten: nix (war Kulanz)

      Es gibt immer mal wieder Außreißer / Unstimmigkeiten. Kann passieren. Alles in allem ist der Service aber wirklich gut. Sonst gäbs hier mehr Zoff.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Jep, so war es bei mir auch, Montags Receiver hingeschickt, Donnerstag wieder da.
      Was will man mehr.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @Feeder4

      Hast du eigentlich eine Genehmigung von HM-Sat zur Veröffentlichung der Korrespondenz? Ohne eine solche Genehmigung bewegst du dich auf ziemlich dünnem Eis. Man dich mal über die Rechtslage kundig.



      Shround schrieb:

      @Feeder4 wo liegt dein Problem? Artikel über Prime gekauft? Dann schnellstmöglich mit Amazon Versand zurück. Die zwei Jahre Mängel Garantie sollte man bei jedem E-Gerät nutzen. Wer bei 2-3 Händler Kauft ist selbst schuld.
      Das ist doch Kappes. Es geht ihm doch gerade darum, seine Box ohne Ausfallzeit weiter benutzen zu können. Bei Amazon wird grundsätzlich erst Ersatz versandt, wenn das defekte Gerät angekommen ist. Und da darf er nicht nur die FB, sondern auch die Box einschicken.

      Edit:
      Das war offennbar falsch und wurde widerlegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • southparkler schrieb:

      Welcher Händler schickt denn bei einer Fehlerbeschreibung was Neues raus ohne die defekte Ware bekommen zu haben?
      Z.B. Sony - habe ich selbst erlebt und musste die alte FB noch nicht einmal zurückschicken - also, ganz so abwegig ist das nicht.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • ...alles möglich und Sache des jeweiligen Verkäufers/Anbieters....

      ...soll aber vom Hören und Sagen auch schon mal vorgekommen,daß wegen einer defekten FB alles...also einschl. Box eingesandt werden mußte.....^^

      .... führt aber hier im großen und ganzen eh zu nichts weiter...gibt sicherlich viele sonstige interessante Themen hier...
      Gruss Joker7

      *** Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ***
      ( Charlie Chaplin )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker7 ()

    • hgdo schrieb:

      Shround schrieb:

      @Feeder4 wo liegt dein Problem? Artikel über Prime gekauft? Dann schnellstmöglich mit Amazon Versand zurück. Die zwei Jahre Mängel Garantie sollte man bei jedem E-Gerät nutzen. Wer bei 2-3 Händler Kauft ist selbst schuld.
      Das ist doch Kappes. Es geht ihm doch gerade darum, seine Box ohne Ausfallzeit weiter benutzen zu können. Bei Amazon wird grundsätzlich erst Ersatz versandt, wenn das defekte Gerät angekommen ist. Und da darf er nicht nur die FB, sondern auch die Box einschicken.
      Stimmt nicht. Amazon hat mir eine Box zu gesendet, bevor ich die defekte retourniert habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hgdo schrieb:


      Bei Amazon wird grundsätzlich erst Ersatz versandt, wenn das defekte Gerät angekommen ist. Und da darf er nicht nur die FB, sondern auch die Box einschicken.
      Sorry, aber das ist "Kappes"!!

      Ich habe selbst vor fünf Wochen die FB meiner im Dez '14 gekauften Duo2 bei Amazon beanstandet.
      Mir wurden zwei Möglichkeiten angeboten.

      1. Der Kundenberater schickt bei Antwort auf die Email die Box komplett neu raus und ich schicke die alte komplett samt Fernbedienung zurück.
      Wohlgemerkt NICHT vorher!

      2. Oder sie erstatten mir auf den Kaufpreis 67,00€.

      Ich habe die 67€ genommen die zwei Tage später auch schon auf meinem Konto waren.
      Für 67€ kann man die FB fast zweimal neu kaufen.

      Zwar ist die HM-Sat Lösung grundsätzlich korrekt, aber als "Top Service" sehe ich hier nur Amazon!!
    • Mir wurden von Amazon aber auch Austauschgeräte geschickt und ich hatte dann 30 Tage Zeit das Altgerät zurück zu schicken. Hätte ich das nicht gemacht, wäre mir das neue Gerät auch berechnet worden.
    • Okay, dann hab ich diesen Service von Amazon noch nicht kennengelernt.

      Ich streich meine Behauptung in dem Beitrag.
    • An der Stelle mal andersrum:
      Ich habe meine VU+ im September bei Amazon gekauft. Letzten Sonntag viel sie aus, kein Bild mehr über HDMI-Ausgang.
      Garantie bzw Gewährleistung ist ja noch drauf. An Amazon direkt konnte ich sie nicht zurücksenden, da die Rücksendefrist abgelaufen war.
      Stattdessen sagte mir Amazon, ich solle die Box zu "satco-europe" schicken. gesagt, getan. am dienstag per paket losgeschickt.
      zu meinem erstaunen bekam ich am mittwoch von HM-Sat eine E-Mail, das meine "Bestellung" versand wurde, mit einer genannten RMA-Nummer.
      Am Donnerstag (gestern) war das Paket mit der Box wieder vollständig bei mir.
      Fachmännisch repariert und der Reparaturschein von HM-Sat war im paket. Vermutlicher Weise ist "satco-europe" und HM-Sat das gleiche?

      Jedenfalls wurde durch HM-Sat das Board der VU getauscht. Superflink und sehr saubere Arbeit!

      Vielen Dank dafür!

      Muß ja auch mal gesagt werden.
    • Service-Verhalten des Board Sponsors

      Bin seit Jahren Prime Mitglied bei Amazon. Amazon hat bisher immer den Austauschartikel sofort rausgeschickt, aber das ist nicht Standard und erwarte ich schon garnicht von einem kleinem Betrieb.
      Da sind schnelle und professionelle Hilfe sowie Kompetenz VIEL wichtiger! Amazon macht das nur, weil sie es garnicht reparieren können. Bei denen kann man aber auch nicht anrufen und ein kompetentes Gespräch führen. Ich hatte zweimal ein Gespräch mit dem Sponsor und kenne fast keinen, der zu nahezu allen ne gute Antwort kennt.

      Es hat alles Vor- und Nachteile.

      Ich finde das Verhalten vom Sponsor angemessen.

      Kritik darf der Threadersteller natürlich üben. Information teilen ist besser als zu verschweigen! Dann weiß ich was auf mich zukommt und kann das selbst einschätzen.

      Ein wenig mehr Sachlichkeit vl., hätte nicht zu so einer Reaktion geführt



      streimers

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von streimers ()

    • pampers66 schrieb:

      An der Stelle mal andersrum:
      Ich habe meine VU+ im September bei Amazon gekauft. Letzten Sonntag viel sie aus, kein Bild mehr über HDMI-Ausgang.
      Garantie bzw Gewährleistung ist ja noch drauf. An Amazon direkt konnte ich sie nicht zurücksenden, da die Rücksendefrist abgelaufen war.
      Stattdessen sagte mir Amazon, ich solle die Box zu "satco-europe" schicken. gesagt, getan. am dienstag per paket losgeschickt.
      zu meinem erstaunen bekam ich am mittwoch von HM-Sat eine E-Mail, das meine "Bestellung" versand wurde, mit einer genannten RMA-Nummer.
      Am Donnerstag (gestern) war das Paket mit der Box wieder vollständig bei mir.
      Fachmännisch repariert und der Reparaturschein von HM-Sat war im paket. Vermutlicher Weise ist "satco-europe" und HM-Sat das gleiche?

      Jedenfalls wurde durch HM-Sat das Board der VU getauscht. Superflink und sehr saubere Arbeit!

      Vielen Dank dafür!

      Muß ja auch mal gesagt werden.
      Und damit hast Du sie eben nicht bei Amazon gekauft, sondern über den Marketplace bei HM-Sat. Dann ist auch logisch, dass Du sie nicht an Amazon zurückschicken konntest. (Selbst bei "Versand über Amazon.)
      Siehe meinen Post weiter oben bzgl. meiner FB.


      Da sind schnelle und professionelle Hilfe sowie Kompetenz VIEL wichtiger! Amazon macht das nur, weil sie es garnicht reparieren können. Bei denen kann man aber auch nicht anrufen und ein kompetentes Gespräch führen.
      Was will ich bei einem Defekt, der nicht selbstverschuldet ist, groß kompetente Gespräche führen?
      In diesem Fall möchte ich, dass mir geholfen wird, und zwar schnell und unkompliziert.

      Wie das Amazon nun macht ist mir relativ egal. So egoistisch muss man dann schon mal sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von derdmue ()

    • Service-Verhalten des Board Sponsors

      Du kannst das natürlich sehen wie Du willst.

      Bei nahezu allen anderen Läden z.B. MM hättest Du die ganze Box zurückschicken müssen.
      Großfirmen kann man einfach nicht mit einem kleinen Einzelhandel vergleichen. Die haben einfach nicht derartige Rücklagen.

      Außerdem wurde schnelle Hilfe angeboten, sogar so, dass die Box noch bei Dir bleibt. Und da Du weißt, dass der Sponsor schnell ist, weißt Du auch, dass das Problem schnell gelöst ist.

      Wenn Dir dieser Service zu schlecht ist, dann ist das legitim und Du musst eben bei Amazon bestellen. Ist doch ok!
      Dein ganzes Leben besteht doch aus Erfahrungen und die Reaktion daraus.

      Ich finde weder den Thread noch den Service schlimm. Jeder soll selbst einschätzen wie er damit umgeht.



      streimers

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von streimers ()

    • derdmue schrieb:

      Und damit hast Du sie eben nicht bei Amazon gekauft, sondern über den Marketplace bei HM-Sat. Dann ist auch logisch, dass Du sie nicht an Amazon zurückschicken konntest. (Selbst bei "Versand über Amazon.)
      Siehe meinen Post weiter oben bzgl. meiner FB.
      Blödsinn! "Versand und Verkauf durch Amazon" nix mit Marketplace...

      VUPlusAmazon.JPG