Android App von VU+ startet bei VPN-Verbindung nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Android App von VU+ startet bei VPN-Verbindung nicht

      Hallo Leute,
      ich suche eine Möglichkeit, von unterwegs per VPN auf die Box zu kommen um dort dann Timer anlegen zu können. Habe 2 VU+-Apps runtergeladen: Einmal die "graue" Variante mit Versin 1.2.0 und einmal diesen bunten VU+ Player.

      Beide kann ich im WLAN mit der Box verbinden. der bunte Player ist ja eher eine Art Fernbedienung auf dem Smartphone. Der graue hat das, was ich eigentlich suche. Ich kann das EPG aufrufen und dort Timer setzen.

      Aber, wenn ich mit per VPN ins Netzwerk verbinde startet diese App nicht mehr. Mit der anderen kann ich die Box dann steuern, also klappt die VPN-Verbindung. Weiß jemand einen Rat?

      Oder gibt es ein anderes Programm für Android, welches kostenlos ist und mit dem ich Timer auf der Box erzeugen kann?

      Grüße Andi
    • Ich denke auch, aber da es nichts kosten darf, kann man vielleicht noch dreamdroid empfehlen.
      Oder man geht dem auf den Grund, warum es bei einer App nicht klappt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Zitat entfernt

    • Ich möchte nur die möglichkeit haben, Timer von unterwegs zu setzen. Hatte bislang Entertain und hab in 3 Jahren 4 mal von unterwegs Timer gesetzt. Bedeutet, dass ich die App wohl so gut wie nie nutze. Daher ne kostenlose Möglichkeit.

      Dreamdroid kann aus welchem Grund auch immer die EPG Daten nicht anzeigen. "Internal Server Error". Und ich frage ja deswegen hier nach, weil ich dem Fehler in dem VU+-Player auf den Grund gehen will.