Dur-line DCR 5-1-8-L4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Kabel ist okay.

      Du kannst die Tuner für Astra, LNB1, Unicable konfigurieren:
      Tuner A: SCR 0 - 1280 MHz
      Tuner B: SCR 1 - 1382 MHz - verbunden mit Tuner A
      Tuner C: SCR 2 - 1484 MHz - verbunden mit Tuner B
      Tuner D: SCR 3 - 1586 MHz - verbunden mit Tuner C
      Tuner E: SCR 4 - 1688 MHz - verbunden mit Tuner D
      Tuner F: SCR 5 - 1790 MHz - verbunden mit Tuner E
      Tuner G: SCR 6 - 1892 MHz - verbunden mit Tuner F
      Tuner H: SCR 7 - 1994 MHz - verbunden mit Tuner G

      Der Multischalter ist in unicable.xml enthalten. Damit ist die Koonfiguration sehr einfach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hi,

      ich habe den selben. Ich habe ein Kabel angeschlossen und 8 Tuner eingerichtet. Wie bei hgdo geschrieben nur halt die restlichen auch.

      Dieser Multischalter bietet auf dem einen Unicable Ausgang 8 Frequenzen und zusätzlich 4 Standardanschlüsse: Unicable Einkabel DCR 5-1-8L4 für 8 + 4 Teilnehmer - Dura-Sat GmbH & Co.KG

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muskelman ()

    • Sorry, ich hatte beim DCR 5-2-4L4 nachgesehen (Google lieferte mir den bei meiner Suche als ersten Eintrag).

      Ich korrigiere meinen Beitrag oben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo Zusammen,

      auch wenn es ein altes Thema ist, passt es bei mir, da ich auch den gleichen Multischalter einsetze. Bei mir wird damit mit einem Kabel eine Uno4k versorgt, die mir leider zunehmend Probleme macht. Ich habe die Konfiguration wie oben beschrieben eingestellt. In der Uno4k nutze ich ein CI+ Modul für Sky mit einer V14 Karte und das Ziel ist, die Aufnahmen mit dem TS-Docter zu schneiden und auf ein NAS zu legen. Die Aufnahmen von Sky werden verschlüsselt gespeichert und im Standby entschlüsselt. So der Plan, aber... Wenn ich zeitgleich mehrere Aufnahmen durchführen will, habe ich große Probleme. Es ist für mich nicht wirklich einzugrenzen wo das Problem liegt, deshalb meine schon leicht verzweifelte Bitte an euch mir mal kurz zu erklären was technisch möglich ist mit der Kombination aus Unicable und Uno4k mit Ci+.

      Ich kenne die Astra Senderliste, inwieweit muss ich aufpassen, dass sich Sendungen nicht überlappen? Das Live-TV darf doch meine Aufnahmen nicht zerstören, wenn ich "Aufnahmen haben Vorrang" aktiviert habe oder?


      Ich habe bei ca. 1/4 meiner Sky Aufnahmen Probleme, dass die Entschlüsselung gar nicht oder nur mit Lücken durchgeführt wurde. Beispiele:
      Aufnahme TNT-Film - zeitgleich RTL SD aufgenommen - TS Docter meldet, dass Teile nicht entschlüsselt wurden von der TNT Aufnahme
      Aufnahme Sky 1 HD und zeitgleich TNT Comedy - die Aufnahme wurde gestartet, ist aber schon zum Start verhungert mit 0KB

      Danke für Hilfe
    • Ich möchte selbst lösen. Meine Probleme mit der defekten Aufnahmen und oder nicht funktionierenden Entschlüsselungen wurden durch einmal neu flashen gelöst. Der flash-speicher ist mir voll gelaufen, ich konnte aber nicht identifizieren wo das Problem herkam.

      Also, neu flashen und glücklich sein. Es hatte nichts mit dem Multischalter zu tun.