Kodi auf Solo2, Filme und Datenbank von NAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      wie schon sooooooo oft geschrieben klappt es bei keiner E2 box mit xbmc/kodi das man dort eine SMB/NFS Quelle direkt einbindet und dann die Filme abspielt. Es geht nur wenn man die Quelle unter E2 einbindet und dann die Kodi Quelle durch /root/mnt/... einbindet und das ist genau der Grund warum sich eine gemeinsame Datenbank verbietet.

      ciao
    • Hi Trial,

      du hast Recht... dass haut nicht hin, wenn man die DB auch für andere Geräte nutzen will...

      echt schade, aber somit ist das Projekt für mich gestorben, aber mal sehen was noch so kommt,
      vielleicht klappt es ja irgendwann, dass man direkt auf smb zugreifen kann.
    • Hi,
      betrifft nicht nur smb sondern auch NFS. Der Player müsste smb:/nfs: unterstützen. Vielleicht mal samsamsam fragen ob es mit seinem alternativem Player möglich sein könnte.

      ciao
    • Moin zusammen,

      habe mich in den letzten Tagen sehr erfolgreich an Kodi 18 versucht und (auch dank Lustiges Bassgebrumm) alles beantwortet bekommen. Habe dann meine Datenbank auf dem NAS eingerichtet und verbinde den NAS erfolgreich über zwei Raspberry pi. Würde jetzt mit meinen beiden VU auch gerne auf die Datenbank zugreifen. Dazu habe ich ein paar Fragen. Zuerst aber mal mein Setup, damit Ihr Euch vorstellen könnt, worum es geht.:

      Raspberry pi 3B+ als reiner Video-Client im Wohnzimmer.
      Raspberry pi 3B in 7" Touchscreen und digiberry als reiner Audio-Client im Wohnzimmer
      VU+ Uno 4K SE im Wohnzimmer

      Raspberry pi 3B als reiner Video-Client im Schlafzimmer
      VU+ Uno 4K im Schlafzimmer

      QNAP TS-419P II mit 4x6TB mit instaliertem und eingerichteten phpmyAdmin als NAS

      Die beiden Video-Client Raspberry greifen problemlos auf die Datenbank des NAS zu. Der Audio Raspberry ist noch nicht eingeichtet (eins nach dem Anderen :) )

      Nun zu meiner Frage, kann ich die advancedsettings.xml auch auf der VU anwenden und wenn ja, wo kommt die hin?
    • Hi,
      ich habe da meine Zweifel. Normale Kodi-Rechner haben die Verweise auf die Filme als smb:\\server\name oder nfs:\\server\name in der Datenbank stehen und damit können die VU-Kodis nichts anfangen.

      ciao
    • Die Frage, die ich mir stelle ist, ob die VU Receiver auf die phpmyAdmin Datenbank zugreifen können, die auf dem NAS liegt. Die ist durch Kodi erstellt worden. Kodi ist per nfs Protokoll mit dem NAS verbunden, die VUs aber auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Friedel ()

    • Ich bin einigermaßen sicher, daß mysql in der V16 drin war und in der V17 nicht mehr.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd