VU+ zero mit USB-Stick (RTL2832)? – funktioniert!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ zero mit USB-Stick (RTL2832)? – funktioniert!

      Ich habe seit einer Woche eine VU+ zero, um wieder in die Linux-Welt der Receiver warm zu werden.

      Bei anderen Receivern habe ich gesehen, dass auch USB-Sticks am Receiver funktionieren.
      Daraufhin habe ich das Forum und das Wiki überflogen, und keine Aussagekräftige Aussage gefunden,
      ob der "alte" Stick von EZCAP 1.0 mit RTL2832U + FC0013 (wurde hier im Forum mal erwähnt)
      mit der VU+ zero funktionieren könnte
      – Es funktioniert –
      Zwar erst nach einem Neustart, aber nach der Einrichtung und dem Sendersuchlauf funktioniert er tadellos.
      Ich habe zwar das Gefühl daß die CPU jetzt etwas beschäftigt ist (welch Wunder), manchmal reagiert die Fernbedienung eine Sekunde später, sogar die K1-Mediathek stürzte regelmäßig ab.
      Aber Aufnahmen auf dem einen Tuner und gucken auf dem anderen – egal wie rum – funktioniert einwandfrei.
      Ein Langzeittest steht zwar noch aus, aber ich habe die terrestrische Empfangsanlage auch etwas vernachlässigt, somit kann ich derzeit auch nur zwei Transponder (8 Sender) empfangen.

      Ich wollte nur ne Rückmeldung machen, es funktioniert ... !
      Dateien
      Gruß Peter

      [vu+zero]