FritzCall Plugin (auch mit FHD! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versuch mal die Fritzbox neu zu starten, vom Strom trennen oder über das Webinterface der FB ... unter System -> Sicherung, dort dann Neustart
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Monioring der Fritz!Box eingeschaltet? #96*5*

      FritzCall läuft hier auf mehreren VU`s. :(
      Ich denke der Fehler liegt in Deinen Einstellungen ;)
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • Hallo,
      habe das Plugin auf meine Uno 4k SE installiert.
      Leider bekomme ich immer nach dem Einschalten die Meldung:
      Um mehr Funktionalität der Fritz!Box zu bekommen, konfigurieren Sie die Firmware-Version.

      Auf meiner Fitzbox habe ich die aktuellste Version, weiß nicht was ich hier noch konfigurieren soll/kann.

      Kann ich diese Meldung ausschalten?
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Oh, das hatte ich vergessen, vielen Dank für den hinweis!
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Ich habe das Plugin jetzt mal mit einer Solo 4K ausprobiert und siehe da, es hat sofort funktioniert. Somit kann ich definitiv sagen, dass meine Einstellung bei der Solo2 in Ordnung sind.
      Also liegt es scheinbar an irgendeiner Unverträglichkeit mit meiner Solo2 :(
      • VU+ Solo2 (VTI 14.0.3) mit MetrixFHD
      • VU+ Solo 4K (VTI 14.0.3)
    • mit den richtigen Einstellungen im Plugin und auf der Fritte (Benutzerechte) sollte das auf jeder Box gehen.

      hatte jetzt auch nach den letzten Updates den Effekt, dass weder Anrufer noch Telefonbuch gezeigt wurden.
      Nach Wiederaktivierung vom Anrufmonitor und Neustart der Box war dann alles wieder da.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Hallo,
      ich möchte gerne anrufbilder anzeigen, könnte mir bitte jemand sagen wie das geht, bei mir klappt es irgendwie nicht.
      Ich habe die Bilder in dem Laufwerk dass ich im Plugin eingestellt habe als png abgespeichert, leider zeigt es bei einem Anruf keine Bilder an

      Vielen Dank für eure Hilfe.
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Hallo zusammen,

      hat noch jemand das Problem, das die Mute-Schaltung während der Wiedergabe von Aufnahmen nicht funktioniert?

      Bei einem eingehenden Anruf funktioniert zwar das Leise stellen der Box, nach Beendigung des Telefonats bleibt die Box jedoch leise. Dies ist nur bei der Wiedergabe von Aufnahmen der Fall. Beim Live TV funktioniert alles einwandfrei.

      Vielen Dank im Voraus.
      VU+ Ultimo 4k
      3 TB WD Red Festplatte in 2 Partitionen
      ---
      Technisat Unicable Router 5/1x8 (6 Frequenzen angeschlossen)
      Fuba daa 850
      Quad-LNB Inverto BLACK Ultra
    • Hallo @Christian73,

      schau mal hier ab POST 3, hat mir sehr geholfen:

      Wie kann ich bei Fritzcall Anrufbilder hinzufügen?

      und noch ein wichtiger Hinweis, Bilder mgl. mit IrfanView (Deutsch) bearbeiten, Farbtiefe 8bit einstellen usw. Anleitung sorgfältig zum

      Wandeln der Bilder beachten
      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:
    • @Christian73
      "FritzBox Bilder wandeln für FritzCallFaces mit IrfanView

      Spoiler anzeigen
      wichtig:
      IrfanView Programm aufrufen
      links auf Datei – Batch – Konvertierung und Umbenennen –
      Zielformat: PNG einstellen, Optionen prüfen und einstellen
      Kompressionsstufe muss 8 Bit sein,
      darunter
      Spezial Optionen Häkchen rein und – setzen – anklicken
      in dem neuen Feld
      links bei Größe – neue Größe – eine oder beide setzen
      Größe Breite Höhe eintragen ca. 600 x 400 oder probieren
      dann
      in der Mitte – Farbtiefe ändern Häkchen rein –
      und 256 Farben einstellen
      OK bestätigen, Feld schließt sich
      im Original Feld oben rechts Ordner mit dem Wunschbild suchen, öffnen,Doppelklick auf das Wunschbild, Bild wird
      unten im Feld angezeigt mit dem Herkunftspfad
      Links im Feld unter Name die Originaltelefonnummer
      aus dem Telefonbuch der Fritzbox eintragen
      Zielverzeichnis per Doppelklick eintragen
      hier:

      C:\Users\"dein NutzerNAME" \Documents\Fritz Box\FritzCallFaces\

      wenn alles korrekt eingetragen ist auf Start
      Feld öffnet sich und zeigt an, wichtig 0 Fehler, sonst alles noch mal
      Ordner prüfen, ob alt oder doppelt schon vorhanden,
      auch in Vu Box,
      rootfs – etc – enigma2 – Ordner muss angelegt sein oder anlegen FritzCallFaces – Doppelklick
      prüfen, ggf. alt löschen,
      dann aus dem eingestellten Pfad Ordner Fritzbox vom PC
      das neu angefertigte Bild mit Telnummer kopieren und
      bei deiner VU+ Ordner wie oben beschrieben einfügen
      TV einschalten, VU rote Taste Fritzbox aufrufen,
      blaue Taste – Telefonbuch aufrufen –
      entsprechenden Eintrag suchen, mit OK bestätigen,
      das Bild muss mit Telefonnummer angezeigt werden
      später dann auch bei eingehend Anrufen oder ausgehenden Anrufen im Nummer mit BILD
      wenn nicht, Bild prüfen im Ordner PC Fritzbox, rechte Maustaste, unten Eigenschaften, dann Details, da steht die
      Pixelgröße und die Bit Tiefe MUSS 8 sein,
      sonst neuer Versuch wie oben beschrieben"


      ADMIN; Bitte als Spoiler darstellen, habs nicht hinbekommen...... Danke
      Edit by hgdo: erledigt
      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • FritzCall Plugin (auch mit FHD! ☺️

      EDIT:
      Hat sich durch Neustart erledigt

      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogfight76 ()

    • Wie kann man das einstellen das ich nur Anrufe der Hauptnummer angezeigt bekomme?

      im Moment zeigt er von meinen 3 Rufnummern alle ankommenden Anrufe an ?
      #effzeh