FritzCall Plugin (auch mit FHD! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,
      erstmal Danke für das praktische Plugin ;) Ich habe eine Frage bitte zu den Einstellungen (Spoiler), soll ich "Benutze HTTPS... auf Ja stellen, ist das vorteihaft b.z.w zu empfehlen ?
      (in FB 7590 mit OS: 7.10 ist UPNP eingestellt)


      Danke
    • meester schrieb:

      Moin,
      erstmal Danke für das praktische Plugin ;) Ich habe eine Frage bitte zu den Einstellungen (Spoiler), soll ich "Benutze HTTPS... auf Ja stellen, ist das vorteihaft b.z.w zu empfehlen ?
      (in FB 7590 mit OS: 7.10 ist UPNP eingestellt)
      Na ja, https ist immer besser... Aber sicher nicht essenziell.
    • Ich weis nun gar nicht, ob das eher hierher oder in den Skin Bereich gehört.

      Folgendes Problem:

      Beim Abrufen des Telefonbuches bzw. der Anruflisten bleibt alles leer. Dies funktioniert allerdings nur beim von mir verwendeten Skin Kerni HD1R2 nicht.
      Ich habe nun einige andere Skins ausprobiert u.a. Kerni HD1 und Kerni HD1R3 und da funktioniert es immer ohne Probleme. Was stimmt beim Kerni HD1R2 Skin nicht, dass die ausgelesenen Daten nicht angezeigt werden? Kann man das irgendwie korrigieren?
    • Hallo, leider habe ich keine Antwort gefunden auf folgende Frage.

      Ich habe das Plugin auf 2 Boxen mit aktueller VTI Version installiert und laufen auch beide (Verbindung ist da zur FritzBox).

      Bis ich das Plugin auf der 2. Box installiert wurde auch der Anruf auf Box 1 immer angezeigt. Nur seitdem ich das Plugin auch auf der 2 Box installiert habe wird eben nur auf der 2 Box der der Anruf angezeigt.
      Normal müsste ein eingehender Anruf doch gleichzeitig auf beiden Boxen angezeigt werden. Oder irre ich mich und dies ist nicht möglich ?
    • Hallo zusammen,

      ich habe mir das Plugin installiert und finde leider zu meiner Frage auch leider nichts. Folgende Situation:

      Ich habe 3 Telefonnummern (nenne wir sie mal a,b und c) a ist meiner erste Telefonnummer, b ist die zweite Telefonnummer und c ist FAX. Gibt es die Möglichkeit mir eingehende Rufnummern die nur an Telefonnummer a gehen anzeigen zu lassen? Der Rest soll ignoriert werden, also b und c. Der Grund dafür, die zweite Telefonnummer wird von meinen Eltern im EG benutzt und diese Anrufe sollen nicht auf meine Box angezeigt werden.

      Ansonsten funktioniert alles bestens!

      Viele Grüße....
    • In den Einstellungen gibts den Punkt "Zeige nur Anrufe bestimmter Nummern", probier das mal.FritzCall-MSNs.jpg
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung! Genau das war es was ich gesucht habe, ich hatte bei diesen Menüpunkt einen Gedankenfehler, ich dachte hier sollen nur die Nummern aus aus dem persönlichen Telefonbuch rein. Ist ja auch egal, jetzt ist alles Top!

      Danke für die Hilfe :thumbsup:
    • Hallo @DrMichael

      Habe am WE meine Fritten (7590) auf 7.11 upgedatet.

      Jetzt werden mir Anruflisten und Telefonbuch nicht mehr angezeigt und es gibt beim Rausgehen aus den Listen die Fehlermeldung, daß das nicht geht.

      Eingehende Anrufe von gespeicherten Nummern, wo Rückwärtssuche nicht geht werden (logischerweise) Namen angezeigt.

      Nun das Interessante: Wollte das Debug Log aktivieren und habe einfach nochmal probiert. Ergebnis: Wenn ich beim DebugLog irgendwas ausser NICHTS aktiviere, funktionierts.
      Wieder NICHTS eingestellt - geht nicht.

      Nun meine Frage: Reicht Dir hier ein normales Log oder brauchst Du ein "spezielles" ?
      Hatten wir in solchen Fällen ja schon öfter, daß Du dann tiefergehendere Infos brauchtest.

      FC ist die aktuellste Version aus dem 1. Beitrag.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Hab eben mal die Box neu gestartet, weil ich für die Fehlersuche ein neues Debug Log anfangen wollte. Vorher liefen Aufnahmen.

      Muss Entwarnung geben - nach Neustart gehts doch. Seltsam, dass es vorher nicht richtig ging !?

      Sorry für den falschen Alarm. :whistling:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ich habe auch das Problem, dass bei mir weder das Telefonbuch, noch irgendetwas der Fritzbox (7590 OS 7.02) angezeigt wird.
      Bekomme beim Starten der Solo 2 den Hinweis, dass die Fritzbox verbunden ist, Anrufe werden auch signalisiert mit Rufnummer, aber eben nicht mit dem entsprechenden Namen aus dem Telefonbuch der Fritzbox.

      Habe gestern auch mal die Version aus dem 1. Post installiert, zuvor die aus dem Feed. Jedoch hat das keinerlei Verbesserung gebracht.

      Ich hatte auch extra einen neuen Benutzer in der Fritzbox eingetragen, was aber auch keinerlei Erfolg brachte :(

      Debug.log kann ich später nachreichen, wenn ich zu Hause bin ;)
      • VU+ Solo2 (VTI 14.0.3) mit MetrixFHD
      • VU+ Solo 4K (VTI 14.0.3)