FritzCall Plugin (auch mit FHD! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo,

      habe die neueste Version installiert, alles klappt perfekt, na fast .
      Wenn ich über das Telefonbuch eine Nummer auswähle und auf anrufen gehe, kommt die Anzeige das angewählt wird.
      Passieren tut nix, gehe ich mit exit aus allem raus, kommt Meldung : Fehler noch nicht eingebaut ,

      im log steht :2019-02-22 14:50:24 ERROR FritzCall findFace [FritzCall] findFace facesdir does not exist: /etc/enigma2/FritzCallFaces

      Nun brauch ich diese Funktion nicht unbedingt, aber es interessiert mich,

      FB Software: 07.08-65616 BETA
    • §412 schrieb:

      Wenn ich über das Telefonbuch eine Nummer auswähle und auf anrufen gehe, kommt die Anzeige das angewählt wird.

      Passieren tut nix, gehe ich mit exit aus allem raus, kommt Meldung : Fehler noch nicht eingebaut ,

      im log steht :2019-02-22 14:50:24 ERROR FritzCall findFace [FritzCall] findFace facesdir does not exist: /etc/enigma2/FritzCallFaces
      Ach, ich muss das Wählen mal rausnehmen. Habe ich noch nie gemocht: das geht ja so, dass es dann bei dem Gegenüber klingelt, der nimmt ab, dann klingelt das eigene Telefon. Und das ist nicht wirklich brauchbar.

      Die Fehlermeldung sollte wohl eher kein ERROR, sondern INFO sein, macht nichts, wenn man das Verzeichnis nicht hat.
    • Telefonbuch läßt sich nicht auslesen

      Hallo zusammen

      Telefonbuch läßt sich nicht auslesen


      Lieber ** Fortgeschrittener ** Vu+ Moderator ** Meister ** bzw. ** Profi **


      Ich habe VU+ Ultimo 4k, und FritzBox 7590 mit aktuele Firmware
      und bekomme nach dem Start die Fehlermeldung

      ***Fehler!!! Konnte Eintrag in FRITZ!BOX-Telefonbuch nicht lesen ***

      ich habe wieder mal version 5.29 bis vor 6.35 eingestellt,
      dann funktionieren die Telefonarufe und, 0:/etc/enigma2/FritzCallFaces/ ……
      ( Profielbilder hinterlegt) diese werden auch bei eingehenden anrufen von FritzCall angezeigt

      aber das Telefonbuch der Fritzbox wird so nicht ausgelesen.
      sobald ich wieder um stehle auf *** 6.35> und neuer einstelle ***
      kommt wieder Fehlermeldung

      *** Verbindung mit der Fritzbox fehlgeschlagen" ***

      Habe eine Ultimo 4K mit dem VTi_14-0-1_vuultimo4k_201811302125_usb
      Fritzcall Einstellungen ( Revision 1547 (2018-12-14 17:58)
      Die Fritzbox 7590 mit FW 7.01( mit aktuellen os )

      sehe Bilder P1070546.JPGP1070547.JPG



      Ich bitte euch um schnelle und unkomplizierte Hilfe.




      MFG Maxxx
    • Hallo @maxxx,
      ich habe dich in den passenden Pluginbereich verschoben.

      Als ersten Hilfeversuch installiere die aktuelle Pluginversion aus Post 1
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • NaseDC schrieb:

      ich habe dich in den passenden Pluginbereich verschoben.
      OK aber wo kann ich das jetzt sehen ???? ;)

      NaseDC schrieb:

      Als ersten Hilfeversuch installiere die aktuelle Pluginversion aus Post 1
      Danke schön nun aber wo finde ich das

      ich bin echter Anfänger :think1:

      MFG Maxxx

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hier unten auf die 1 klicken und du kommst zur Seite 1.
      Dort nach oben scrollen zum 1. Post, dort kann die ipk geladen werden.

      oder

      Klick
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Post 1 * Beitrag Nr. 1 in diesem Thread

      Mein Beitrag hat die Nummer 1947. Du muss also zurückblättern bis zur Nummer 1 oder hier klicken.

      In Beitrag 1 findest du als Dateianhang enigma2-plugin-extensions-fritzcall_20190121-rev1549_all.ipk,

      Die Datei musst du downloaden und entsprechend dieser Anleitung installieren: Installieren von Erweiterungen – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nein, kannste einfach drüber installieren ...
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • FritzCall Plugin (auch mit FHD! :)

      Neustart gemacht?

      Geschrieben und gesendet von mir.
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn es einen Fehler gibt, dann gibt es doch ein Log ...

      Mal an DrMichael per pn senden
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Hallo !!!

      Lieber ** Fortgeschrittener ** Vu+ Moderator ** Meister ** bzw. ** Profi **

      Ein neu Tag und nach mehrfachem Neustart

      Unglaublich aber wahr :happy3:

      mit der neuen Pluginversion funktioniertwieder alles wie es soll

      Herzlichen Dank

      MFG Maxxx :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Nicht 2x trotz gross freue so "schreien" ;) Leerzeilen entfernt

    • FritzCall Plugin (auch mit FHD! :)

      Weiß net, ob das nun behoben ist, aber Zugriffe der BoxToGo-App für Android auf den Anrufverlauf konnten die Box bzw das Plugin in ne Endlos-Fehlerschleife versetzen. Ohne das zu wissen, konnte ich nur den Router ausschalten, um das Plugin auf der Box deaktivieren zu können. Nachdem das Ausschalten der Protokollierung nicht half, die Fehlermeldungen weg zu bekommen bzw deren Abbruch zu ermöglichen, was sich oft genug bewährt hat.
    • Wie kann ich bei Fritzcall Anrufbilder hinzufügen?

      Hallo allerseits,
      habe mir hier schon gut alle Probleme der anderen Kollegen durchgelesen, und muss sagen das ich da auch nicht weiter komme.
      Allerdings bin ich schon soweit, das die Telefonnummer und ein viel zu kleines Bild geliefert wird. Bin mit dem Irfan View schon am
      probieren, bekomme aber nicht die richtige Ausgabe hin. Ich wäre über eine Beschreibung für die IrfanView Eingabe dankbar.
    • Hallo!

      An der alten Fritzbox (7170) hat das Plugin immer problemlos funktioniert. Jetzt habe ich auf eine neue Fritzbox (7590) umgestellt. Da klappt aber dann das Login nicht mehr. Der Netzwerktest auf Box läuft ohne Probleme Folgendes habe ich bereits erledigt:

      - neueste Version aus Post 1 installiert
      - Firmware 7.01 auf der Fritzbox
      - User BoxAdmin auf der Fritzbox eingerichtet
      - Passwort vergeben und im Plugin eingetragen
      - IP 192.168.178.1 im Plugin eingetragen
      - mit #96*5* das Monitoring aktiviert

      Ich erhalte aber nur die Meldung: Verbindung zur Fritzbox fehlgeschlagen. Was kann man noch tun?

      Hier noch das Logfile:

      FritzDebug.log
      Dateien
      • FritzDebug.log

        (3,73 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Stell mal in der Konfig auf http um... (ganz am Ende)

      Ah, in der FB auch UPNP eingestellt?
      2019-03-16 16_16_30-Window.png

      Apropos: BoxAdmin braucht man nicht unbedingt. Wenn man auf der FB "Anmeldung nur mit Passwort" eingestellt hat, ist der Benutzer egal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DrMichael ()