FritzCall Plugin (auch mit FHD! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe seit grob 3 Wochen ein Problem mit der WLAN-Verbindung.
      Beim Starten aus Deep Standby kommt manchmal, nicht immer statt "Verbunden mit der Fritzbox" die Meldung "Verbindung mit der Fritzbox fehlgeschlagen".
      Ich schätze mal, jedes 5. Mal Start etwa.
      Selbst das Abschalten wird dann schwierig, ich muss erstmal mit OK die Meldung wegdrücken, aber das erfordert oft mehrere Versuche, weil die Wiederholung der Fehlgeschlagen-Meldung sich vordrängelt.
      Beim nächsten Start ist meist alles wieder ok.
      Und nein, es ist nicht das OS 7.01 seit dem Update, das hab ich erst rund 1 Woche.
      Ebenso sehe ich aber auch keinen Zusammenhang mit FritzCall.

      Wie kann ich das Problem weiter einkreisen?
    • DrMichael schrieb:

      Mehr kann ich dazu nicht sagen... Hast du ein eigenes Zertifikat in der FB?
      Das kann nicht an der FritzBox liegen. Ich habe die FB ausgeschaltet, trotzdem stürzt FritzCall bzw. das GUI bei jeder Änderung der Einstellungen mit einem violettem "Blue"-Screen ab

      Selbst wenn die Anrufanzeige schon aus ist, ich FritzCall öffne und ohne Änderungen mit OK beende, stürzt die Box ab...
      VU+ Duo2 // VTI 15.0 // 2 Stück DVB-S2 Duo Tuner // 2,5" 1TB intern + 1TB USB
    • So, ich habe vorhin mal die W-LAN Schnittstelle deaktiviert und stattdessen die (nicht angeschlossene) LAN-Schnittstelle aktiviert.

      Abgeschaltetes FritzCall geöffnet und ohne Änderung mit ok verlassen.

      Den Crashlog habe ich angehängt...
      Dateien
      VU+ Duo2 // VTI 15.0 // 2 Stück DVB-S2 Duo Tuner // 2,5" 1TB intern + 1TB USB
    • Flo79 schrieb:

      leider immer noch das gleiche Problem.
      "verpasste" und "alle" anrufe werden nicht angezeigt.
      kannst mir vllt. mal deine einstellungen Posten?
      da muss ich ja irgnedwas falsch haben?
      oder hast du am router noch irgnedetwas gemacht?
      Probier mal die beiliegende Version...
      Dateien
    • Hi,

      ich habe das Problem, dass ich zwar beim Start mit der Fritz!Box verbinden kann und Anrufe auch mit Nummer angezeigt werden, jedoch das eingetragene Telefonbuch der Box nicht genutzt wird, sprich die Anrufer mit bekannten Nummern werden trotzdem nur mit Nummer angezeigt. Ebenso funktioniert auch die Anzeige der Anrufliste nicht, die ist immer leer. Was kann ich dageen tun?
      - VU+ Uno 4k SE - VU+ Zero - Sony 55EX505 - Onkyo TX-NR 605 - XBox One S -
    • Habe mit aktuellem Image und FritzCall das gleiche Problem gehabt. Bei mir hat geholfen bei der Fritzbox 7580 unter Netzwerkeinstellungen/Heimnetzfreigaben/Zugriff für Anwendungen zulassen abschalten, Fritzbox Neustart, Zugriff für Anwendungen zulassen wieder einschalten, Fritzbox Neustart. Danach hatte mein Receiver wieder Zugriff auf Telefonbuch und Anrufliste.
    • Schlicki schrieb:

      [...] das eingetragene Telefonbuch der Box nicht genutzt wird, sprich die Anrufer mit bekannten Nummern werden trotzdem nur mit Nummer angezeigt. Ebenso funktioniert auch die Anzeige der Anrufliste nicht, die ist immer leer.
      Gleiches Problem hier mit der aktuellen Revision 1538. Der Tipp von @Wottny hat nicht geholfen.

      Und die obligatorische Hinweise: Früher ging es & Ich habe nichts geändert ;(
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich korrigiere mich:
      Das Telefonbuch wird nach dem gestrigen Routerneustart angezeigt.

      Verpasste, abgehende, eingehende und alle Anrufe werden jeweils mit (0) angezeigt.

      Ich bin nicht sicher seit wann es nicht mehr geht. Entweder seit der Revision 1538 oder seit dem Update meiner 7490 auf FritzOS 7.01.

      Nachtrag:

      Revision 1538 deinstalliert und 1537 wieder installiert. Jetzt wird mir alles (Anrufe & Telefonbuch) wieder korrekt angezeigt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man