FritzCall Plugin (auch mit FHD! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oder wie ich geschrieben habe. Nachdem du die Aufnahme oder Timeshift wieder gestartet hast, einfach 2 Mal die Mute Taste drücken, also quasi Mute on und Mute Off, dann ist der Ton auch gleich wieder da.
      Der Entwickler ist wohl @DrMichael - der wird dann schon gucken wenn er die Zeit findet. Einfach bissl Geduld.
      - How much for the Ape? -
    • hallo und guten Tag.

      Ich finde es Schade das man mir rät "schalte Mite ab und git" ich denke das ist sicherlich nicht Zielführend soetwas zu Raten ubd auch nicht im Sinne des "erfinders" entwicklers. Nachfragen wird wohl erlaubt sein bez ob andere das Problem auch habdn oder ob es an speziellen Fritzboxen liegt oder ob andere vielleicht eine Lösjng haben.

      @schomi Einfach nur sagen schalte dies und das ab und FERTIG ist sicher keine gewollte Lösung. Auf dieser Grundpasis kann man ja das ganze Forum abschalten und die leute mit ihren Problemen alleine lassen. UND FERTIG. :)

      Nee, ganz so einfach ist es eben nicht.

      Ich hab Fertig....

      Mfg HSV 123
    • Also wie bereits geschrieben wurde, du hast momentan folgende Möglichkeiten.
      1) Box neu starten
      2) Stummschaltung bei Anrufen im plugin deaktivieren
      3) Die Möglichkeit die du selbst rausgefunden hast
      4) Was ich empfehle. 2 Mal die Mute - Taste drücken

      Ich bin jetzt grade nicht zu Hause, sonst würde ich es selbst Testen...
      Es könnte ja sein, dass es nicht am Plugin liegt sondern am Image.
      Könnte man ja mal testen, also einfach mal bissl rumprobieren wie sich der Ton verhält (ohne Anruf...), wenn man : Mute on, Timeshift pausieren, Mute Off, Timeshift weiterlaufen lässt.
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • hallo @Just Me

      :) lächel. Ja gut dann muss ich dss mal so testen und wenn es dann so geht naja gut dann nützt es nichts. Ansich finde ich diese automatische MUTE funktion echt toll. Schadee das die nicht greift wenn man den Film grade angehalten hat. Normal finde ich sollte das automatisch wieder an gehen wenn man den Film NACH dem auflegen fortsetzt. Schadee das es so nicht ist.

      Vielleicht kann der Entwicklwr trotzdem ja nochmal gucken. Auch die Entwickler lernen ja von den Usern.
    • Prinzipiell wäre es eh "besser", wenn das Plugin bei einer Wiedergabe anstatt zu muten pausieren würde. Oder alternativ sollte das Image bei einer Wiedergabe und dem Drücken der Mutetaste die Wiedergabe pausieren anstatt nur zu muten. Aber beides wird wohl nicht kommen, das Thema hatte man vor einiger Zeit schon einmal.
      Interessant ist es natürlich schon, warum dieses merkwürdige Verhalten auftritt, vielleicht ja auch ein "Bug" im Image?
    • guten Tag und DANKE @Humaxx

      Danke für das Testen. Den Vorschlag MUTE taste an der Fernbedienung zu drücken kann ich leider nicht umsetzen, weil ich die Fernbediening von der VU + auf meinen TV einprogramiert habe und wenn ich dann die Mute Taste an der Fernbedienung drücke dann geht eben nur MUTE am TV gerät AN oder AUS. aber hat ja mit der VU+ Box nichts zu tun. Hilft also nicht

      Ansonsten ist das echt ein tollen hilfreiches Plugin das der Ton automatisch aus und wieder an geht. Wenn man eben den Film laufen lässt.

      Schadee aber vielleicht schaut der Entwickler sich das ja nochmal an

      Mfg HSV123
    • @hsv123 Evtl kannst mit dem Plugin Multiquickbutton eine andere Taste für Mute belegen, die auf deinem TV dann keine Auswirkungen hat.
      Ansonsten finde ich den Gedanken mit einer Option im Fritzcall Plugin bei Anrufen anstatt zu Muten bei Aufnahmen etc. zu pausieren. Vielleicht kann das der Entwickler umsetzen
      - How much for the Ape? -
    • vielen dank @Humaxx für dein konstruktive hilfestellung. Meine ich Ehrlich.

      Ich habe mich noch garnicht ganz so sehr damit beschäfftigt. Damit muss ich mal gucken von diesem multiquickbutton habe ich schon öfters hier gelesen und scheint ja ein populäres Plugin zu sein.

      Generell nuss ich gestehen anstelle von einigen Usern bin ich echt noch anfänger. Aber die Box macht Spaß grade diese Restriktionen die man mit hilfe der Box nicht mehr hat sind ein Segen. :)

      Habe mit eurer hilfe ( selbstständiges einlesen im vu Wiki) die G09 Kabelkarte zum laufen bekommen.

      Es würde mir aber schon helfen wenn das Plugin FritzCall normal Funktinieren würde. Nicht immer kann man den Film fortsetzen und dann erst Auflegen so das der Ton weiterspielt. Ich glaube nicht das das ein Imageproblem ist kann es aber auch aktuell nicht Testen weil die Fernbedienung eben auf den TV Programiert ist.

      Vielleicht kann das jemand mal Testen ob es am Inage liegt. Ich denke aber aktuell das es am FritzCal liegt da muss der Entwickler denke ich etwas machen oder es liegt am image in zusammenhang mit dem FritzCall denn mehrere haben ja dieses Phänomen
    • Ich kann morgen Mittag nach der Arbeit mal gucken wie sich die Box verhält wenn man beim Pausieren einer Aufnahme oder Timeshift mit der Mute-Taste "spielt". Ob es am Image oder am Plugin liegt.
      Bis dahin...
      - How much for the Ape? -
    • hallo @Humaxx

      Vielen netten Dank an dich.

      Ansonsten muss ich mich dadran eben bis das eventuell gefixt wird gewöhnen das ich die Aufnahme bevor ich auflege weiterführe.

      Was aber ja nicht sein kann und nicht im Sinne des Erfinders von FritzCall in bezug auf die Mute-Funktion. Was ansich eine Tolle Funktion ist.

      Ich möchte noch anmerken das das Mute Zeichen selbst wenn der Film gestopt ist und ich dan Auflege aus geht, was ja auch so sein soll......also das scheint zu funktionieren, nur es kommt eben trotzdem kein Ton

      Mfg HSV123
    • Am Image scheint es nicht zu liegen.

      Ohne Anruf folgendes getestet:

      1. Aufnahme wiedergegeben
      2. Mute gedrückt (kommt ja sonst durch das Plugin wenn ein Anruf eingeht)
      3. Pause gedrückt
      4. Mute gedrückt (kommt durch das Plugin wenn der Anruf beendet wird)
      5. Play gedrückt

      Bild und Ton laufen wieder normal weiter.

      Kommt der Anruf und damit das Plugin dazu passiert bei mir folgendes:

      1. Aufnahme wiedergegeben
      2. Anruf geht ein, Mute wird automatisch aktiviert
      3. Pause gedrückt
      4. Anruf beendet, Mute wird deaktiviert
      5. Play gedrückt

      Es läuft nur das Bild weiter. Der Ton ist weiter deaktiviert.

      Vielleicht hilft es ja bei der Fehlersuche.

      Da ich eine Harmony-Fernbedienung nutze sind es recht viele Tastendrücke bis ich auf der VU die Mute Taste drücken kann.
      Hat mich bislang nicht so sehr gestört und ich ging auch davon, dass dieses Problem nur bei mir auftritt.
      Es scheint aber ein gängigeres Problem zu sein.
      Ob es lösbar ist weiß ich aber nicht.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    • finnja schrieb:

      Ohne Anruf folgendes getestet:

      1. Aufnahme wiedergegeben
      2. Mute gedrückt (kommt ja sonst durch das Plugin wenn ein Anruf eingeht)
      3. Pause gedrückt
      4. Mute gedrückt (kommt durch das Plugin wenn der Anruf beendet wird)
      5. Play gedrückt

      Bild und Ton laufen wieder normal weiter.
      Lustig, bei mir genau das Gegenteilige, bei mir bleibt der Ton weg.
    • hallo Und guten Tag.

      @finnja Das ist zu 100% genau das gleiche wie bei mir.

      Also muss das ja doch am Plugin FritzCall liegen.

      Genau das gleiche habe ich gestestwt und bei mir das gleiche genau so.

      Vielen herzlichen Dank für das Testen. Also haben dieses Problem ja doch sehr viele bez alle.

      Obwohl das Zeichen ja aus geht beim Auflegen eines Anrufes also das dwr Ton weitwrgehen müsste aber genau das tut es eben nicht solange der Film Pausiert ist und man dann auflegt. Man muss den Film weiter abspielen und erst dann auflegen dann klappt das.

      Grade weil das mehrere haben sollte der Plugin entwickler sich da doch nochmal dransetzen. Wie schon gehört grade welche Fernbedienung die User nutzen kann es ganz schön Kompliziert sein den Ton fortzusetzen.

      Mfg HSV123

      Hoffe das der Entwickler sich das nochmal anschaut. Denn grade die Automatische Mutefunktion ist klasse :thumbup:
    • hsv123 schrieb:

      Also muss das ja doch am Plugin FritzCall liegen.
      Das sehe ich anders, denn wenn @Just Me sagt ohne Anruf bleibt bei ihm auch der Ton weg, liegt es eher am Image

      Just Me schrieb:

      Lustig, bei mir genau das Gegenteilige, bei mir bleibt der Ton weg.
      @Just Me und @finnja benutzt ihr beide das selbe Image oder stimmen die Angaben in euren Profilen, also VTi 8 und Vti 11.0.2
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • Humaxx schrieb:

      hsv123 schrieb:

      Also muss das ja doch am Plugin FritzCall liegen.
      Das sehe ich anders, denn wenn @Just Me sagt ohne Anruf bleibt bei ihm auch der Ton weg, liegt es eher am Image

      Just Me schrieb:

      Lustig, bei mir genau das Gegenteilige, bei mir bleibt der Ton weg.
      @Just Me und @finnja benutzt ihr beide das selbe Image oder stimmen die Angaben in euren Profilen, also VTi 8 und Vti 11.0.2
      Ich nutze, wie im Profil steht, VTI 8.0
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    • Just Me schrieb:

      Ich kann es sowohl bei VTI 11.0.2 als auch bei VTi 13.0.9 so reproduzieren. Kein Ton, wenn ich bei einer Wiedergabe Mute -> Pause -> Mute-> Play drücke. Erst wenn ich danach noch zweimal Mute drücke habe ich wieder Ton.
      Also Tatsächlich OHNE Anruf, also ohne Plugin?
      - How much for the Ape? -