FritzCall Plugin (auch mit FHD! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir geht das. FB 6490 mit FW 6.87. Fritzcall Rev. 1507

      screenshot_2018-03-09_12-18-55.png
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • FritzCall Plugin (auch mit FHD! ☺️

      Mit meiner 6490 mit aktuellster FW von Vodafone geht es auch.

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogfight76 ()

    • Ich weiß nicht, ob das nachfolgende hier schon mal Thema war. Mir fällt aber kein vernünftiger Suchbegriff ein. Falls Duplikat: Sorry.

      Ich habe in letzter Zeit öfters Probleme mit dem Verbindungsaufbau zur Fritzbox (Ultimo4k zur 7590).
      Das Problem dabei:
      Es wird sofort (!) nach der Fehlermeldung "Verbinungsaufbau zur Fritzbox fehlgeschlagen" ein neuer Verbindungsversuch gestartet, der wiederum eine Dialogbox "Verbinde mit...." anzeigt. Und es wird niemals nach ein paar Fehlversuchen "aufgegeben". Das heißt, man hat dann die Fehlermeldung auf dem Bildschirm, und nach Ablauf der Timeout-Zeit kommt die Meldung "Verbindungsversuch", die dann wieder die Fehlermeldung, usw. usw. Man kann zwar beide Meldungen mit OK wegrdrücken, aber das Spiel beginnt dann sofort von neuem.
      Dadurch wird die Box absolut unbedienbar, und man kommt nur mit hartem Ausschalten der Box wieder aus dieser Dialogbox-Schleife "Verbindungsaufbau - Fehler - Verbindungsaufbau - Fehler" raus. Es geht ja anscheinend nur "OK", wenn eine Dialogbox auf dem Bildschirm steht (modaler Dialog).
      Mir ist das in letzter Zeit öfter dadurch aufgefallen, dass die Box morgens nach EPGRefresh anscheinend nicht mehr in den DeepStandby geht, weil den ganzen Tag lang dieses Verbindungsaufbau-Fehler-Spielchen lief. Wenn ich dann abends nach Hause komme, dann ist die Box im normalen Standby, und es steht eine Fehlermeldung auf dem Display der Box.

      Mir geht es hierbei nicht um das konkrete Problem der nicht zustande kommenden Verbindung, sondern daran, dass die Meldungen dazu auf dem Display die Box unbedienbar machen, und dass die auch nicht mehr in den Deep-Standby fährt, wenn das passiert.
      Vielleicht sollte sich das einer der Plugin-Entwickler mal anschauen. Das dauernde erneute Probieren des Verbinungsaufbaus bringt doch in der Regel nichts. Dann lieber nach ein paar Fehlversuchen aufgeben.

      Besten Dank

      Schmidt32

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmidt32 ()

    • FritzCall Plugin (auch mit FHD! :)

      Habe auch ne Ulti 4k und 7590er Fritte, FritzCall ist bei mir so eingestellt, dass nur Fehlermeldung erfolgt, wenn keine Verbindung. Bei Abbruch der Verbindung (sei es durch Firmwareupdate oder bewusstes ändern der DHCP Range) erscheint bei meiner Ulti so ca alle Minute (gefühlt) eine Fehlermeldung, die dann aber selbstständig wieder verschwindet und glaube nach 4 oder fünf Versuchen ist dann Ruhe. Erneuter Verbindungsversuch erfolgt dann erst wieder nach entweder Neustart der Box oder de - und wieder aktivieren des FritzCall Plugins. Gibt in dem Fall wohl unterschiedliche Verhaltensweisen.
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2
    • Das Problem mit der Verbindungsversuchsschleife hatten wir schon mal irgendwo, das scheint eine Image-Angelegenheit zu sein.
      Das Plugin sollte erst nach 20 Sekunden einen neuen Versuch machen... Un dann alle 30 Sekunden.

      Probier mal die beiliegende. Ich habe da die Parametrisierung der Reconnects rausgenommen und die maximale Anzahl der Versuche auf 5 gesetzt.
      Dateien
      • plugin.zip

        (29,74 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Moin - mmm, wie bekomme ich das Monitorung mit meinem IP Telefon hin #96*5* - habe eine 7580 mit 06.92 Firmeware und ein SL400A-GO Telefon

      Danke im Voraus Kai
    • Hallo,
      gibt es irgendwo hier eine Anleitung wie man sich Bilder des Anrufers am Fernseher anzeigen lassen kann?
      Wie groß müssen die Bilder sein?
      Wo werden sie abgespeichert?

      Habe eine Solo 4K mit Fluid Next Skin. Fritz Call funktioniert bei mir super mit der FritzBox 7490. Nur das mit den Bildern bekomm ich nicht hin.
    • DrMichael schrieb:


      Probier mal die beiliegende. Ich habe da die Parametrisierung der Reconnects rausgenommen und die maximale Anzahl der Versuche auf 5 gesetzt.
      Muss ich die plugin.py einfach nur in das FritzCall-Verzeichnis schieben? Ich frage, weil in dem Verzeichnis noch eine gleichnamige plugin.pyo liegt.
      Ich habe bisher immer nur ipk's installiert. Also nicht wundern über die "blöde" Frage.
    • Schmidt32 schrieb:

      DrMichael schrieb:

      Probier mal die beiliegende. Ich habe da die Parametrisierung der Reconnects rausgenommen und die maximale Anzahl der Versuche auf 5 gesetzt.
      Muss ich die plugin.py einfach nur in das FritzCall-Verzeichnis schieben? Ich frage, weil in dem Verzeichnis noch eine gleichnamige plugin.pyo liegt.
      Ja, die pyo kannst du sicherheitshalber noch löschen...
    • Problem bei FritzCall Plugin. Ton geht nicht automatisch an

      hallo liebe Forumsgemeinde.

      Ich Beschäftige mich seit dem ich die UNO 4k SE habe mehr und mehr mit dieser eigentlich tollen Box. :)

      Nun aber zum Problem was ja viell. andere auch haben und vielleicht eine Lösung gefunden haben.

      Ich benutze Fritzcall
      Fritzbox: 7490 FW: 6.93 (Monitoring Aktiviert)
      Skin in der Box: Mutespectator (HD)

      Problem ist nun wenn ein Anruf rein kommt oder ich Raustelefoniere geht bei der Vu+ der Ton aus, was ich tootal Praktisch finde :) wenn ich aber nun innerhalb einer Aufnahme ODER Timeshift benutze also Pause drücke und dann das Gespräch beendet wird geht zwar das Lautsprechersymbol aus also das Ton wieder da sein müsste doch wenn ich die Aufnahme oder Timeshift NACH auflegen des Telefonates weiterführen möchte gibt es KEINEN Ton! Kennt dieses verhalten noch jemand eventuell ja nur eine Konfiguration.

      Um diesem Phänomen entgegenzuwirken muss ich VOR dem Auflegen des Telefonates die Aufnahme oder Timeshift weiterführen, wenn ich dann das Telefonat Beende dann geht auch der Ton.

      Kurzum: wenn die Aufnahme noch gestoppt ist und ich das gespräch beende und nach Beendigung des gespräches weitergühre ist trotzdem KEIN Ton da. Setze ich die Aufnahme VOR Beendigung des Gespräches fort ist Ton am TV da.

      Vielleicht weiss jemand Rat kann ja nicht sein das nur Ton kommt wenn ich VOR auflegen des Gespräches die Aufnahme weiterführe. Zumal ja das Lautsprechersympol mit dem MUTE beim Auflegen ganz normal wie es ja sein soll aus geht, aber wie gesagt trotzdem kein Ton kommt.

      Mfg viele Grüße HSV123
    • Bei mir das gleiche Problem.

      Fritzbox 7490
      Vu Solo2

      Wenn ein Anruf reinkommt während ich eine Aufnahme wiedergebe, drücke ich auf Pause.
      Nach Beendigung des Anrufs auf Play und der Ton ist aus.

      Leider habe ich keine Lösung dafür gefunden, wäre aber auch für Tipps dankbar.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    • Moin, ich habe das gleiche Phänomen.

      Fritzbox 7490
      Ultimo 4k

      Wenn ich während eines Anrufes die Wiedergabe pausieren lasse, bleibt am Ende des Anrufes der Ton aus. Dann bleibt nichts anderes übrig, als die Ultimo neu zu starten...


      Gruß Turner
    • hallo guten Tag alle.

      Was mir noch auffällt betrifft es bis jetzt nur die FritzBox 7490 ein zufall? Ist doch eine sehr populäre und an sich gute Box. Kann ja auch dadran wohl nicht liegen. Vielleicht hat das Problem ja noch jemand oder kann es mal Testen.

      Habe im Menü von Fritzcall natürlich Benutzername und Kennwort der FritzBox eingetragen. Auch habe ich im Menü von FritzCall eingetragen das die FritzBox Firmware "6.35 und neuer" ist.

      Hat jemand eine Lösung oder kann das nochmal jemand anderes Testen?

      Anruf tätigen dann Aufnahme oder Timeshift Pausieren telefonat auflegen und danach die Aufnahme oder Timeshift vortsetzen, danach müsste Ton wieder da sein, ist aber kein Ton da

      Mfg
      HSV123
    • Ich denke nicht das es an der 7490 liegt, eher ein generelles Problem. Ich teste mal mit meiner 7590...

      Edit:
      So mal schnell mit der FB 7590 getestet. Selbes Verhalten. Um den Ton danach wieder einzuschalten reicht es aber 2 mal Mute zu drücken. Schätze das sollte sich der Plugin-Programmierer mal anschauen ob es am Plugin liegt oder am Image.
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • hallo guten tag @Humaxx

      Vielen lieben dank.

      Habe gehört das der Pluginentwickler hier auch aktiv ist. Leider hat er das wohl noch nicht gelesen bez ihm ist dieses Problem noch garnicht bekannt. Ansonsten ist dieses Plugin echt hilfreich und auch toll das der Ton aus und an geht automatisch , nur eben leider nicht Automatisch wenn die Aufnahme gestoppt ist, man muss vor auflegen die sendung weiterführen.....und nicht immer klappt das bez kann man das einschätzen. Würde mich freuen wenn es dafür eine Lösung gibt.

      Aktuelle Lösung: entweder Box neustarten

      Oder während die Aufnahme weiterläuft nochmal ein (schein) telefonat führen und auflegen dann geht der Ton weiter. Vorrausgesetzt die Sendung läuft und ist nicht gestoppt. Die sendung darf einfach wärend man auflegt nicht gestoppt sein. Und das kann es ja nicht sein :(