FritzCall Plugin (auch mit FHD! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nah sauber!
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Bei mir lief es nach dem update vom feet auf allen boxen problemlos. Nur nicht auf der Ultimo4k. Telefonbuch auslesen und Fritz Box Fon Status ging nicht. Hab einen anderen Benutzer im Plugin eingetragen. Jetzt geht wieder. :D Vorher war, wie in den anderen auch, ftpuser eingetragen.

      Schönen Sonntag noch. ....
    • Hallo, morgen sind 2 Sperrtage der Fritzbox um. Ich weiß aber immer noch nicht, was ich einstellen muss, damit mir endlich wieder die Anruf- und Telefonbuchlisten angezeigt werden. Außerdem hab ich immer noch nicht verstanden, welchen Mehrwert das letzte Update gebracht hat, außer den benannten Problemen, die ja nun wirklich offensichtlich keinen Mehrwert haben.
    • Hallo DrMichael, ich wende mich mal direkt an Dich. Mit meiner solo2 noch ohne aktuelles Update läuft FritzCall einwandfrei. Die solo4K mit dem aktuellen Update hat die oben geschilderten Schwierigkeiten. Die Box nimmt auch keine ältere Version mehr an (Sperrfrist?). Was muss ich denn genau einstellen im Menü, damit alles wieder läuft. Bisher liefen alle Updates problemlos durch.
    • @wong: Die 1434 hatte ich noch auf der Festplatte gespeichert.

      @wolbot: Um eine ältere Version von Fritz!Call zu installieren muss ich immer vorher die neuere händisch löschen. Dann kann ich auch eine ältere wieder einspielen. Ich nehme mal an, das in der Software eine Sperre programmiert ist, die das einspielen einer älteren über eine neuere Version blockiert.

      Gruß.... Atze

      P.S.: Frage in die Runde: Ist hier jemand unter uns, der die neueren Versionen vom Plug-in lauffähig hat und nur per Passwort an der FritzBox anmeldet (also ohne eingegebenen Benutzer)? Gebt doch bitte mal an, auf welcher Box das der Fall ist - vielleicht läßt sich das ja irgendwie eingrenzen. Ich nutze eine 7490 mit der Firmwareversion 6.83

      Nachtrag für DrMichael: Ich hab innerhalb von 2 Stunden 8 bis 9 mal die Software installiert und deinstalliert - sobald ich die 1434 oder älter nutzte ging es, und zwar ohne dass mich die FritzBox nach Nutzung einer neueren Version geblockt hätte.
      VU+ Duo4k, Solo2, Zero, Zero4k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atzebonn ()

    • DrMichael schrieb:

      2 Tage warten und Benutzername/Passort überprüfen...
      Kann man die Wartezeit eventuell du einen Kaltstart der Fritzbox vermeiden?

      atzebonn schrieb:

      Ich nehme mal an, das in der Software eine Sperre programmiert ist,
      Das kann man durch manuelle Installation per Telnet vermeiden:
      opkg install --force-downgrade /tmp/*.ipk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • atzebonn schrieb:

      P.S.: Frage in die Runde: Ist hier jemand unter uns, der die neueren Versionen vom Plug-in lauffähig hat und nur per Passwort an der FritzBox anmeldet (also ohne eingegebenen Benutzer)? Gebt doch bitte mal an, auf welcher Box das der Fall ist - vielleicht läßt sich das ja irgendwie eingrenzen. Ich nutze eine 7490 mit der Firmwareversion 6.83


      Nachtrag für DrMichael: Ich hab innerhalb von 2 Stunden 8 bis 9 mal die Software installiert und deinstalliert - sobald ich die 1434 oder älter nutzte ging es, und zwar ohne dass mich die FritzBox nach Nutzung einer neueren Version geblockt hätte.
      1. Ja, ich. FB 6590 mit 6.83
      2. Die alten Versionen benutzen einen anderen Login-Mechanismus, die ganz alten habe das Passwort unverschlüsselt abgelegt (ich weiß nicht mehr, wann ich das geändert habe; da musste man das Passwort nochmal neu eingeben). Wenn man also von einer ganz alten auf die aktuelle geht, bekommt man einen Login-Fehler und wird geblockt. Am besten vor dem Update das Plugin deaktivieren, Update, Benutzer/Passwort prüfen und mit OK oder grün die Konfig verlassen.
    • Bei meiner 7580 hat's wieder funktioniert, nachdem ich BoxAdmin als Benutzername in Fritzcall eingetragen habe.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Mal was für die Abenteuerlustigen...

      Ich habe mal versucht, das Verhalten bei falsche Passwort robuster zu machen: Das Plugin sollte jetzt nur ein, maximal zwei falsche Logins machen.

      Wenn mal jemand probieren möchte (bei wem es aktuell läuft... :)): Die beiliegende Datei installieren, GUI neu starten, Passwort in der Konfig auf ein falsches setzen, OK/Grün. Etwas warten, bis sich alles beruhigt hat, dann Passwort richtig setzen. Dann müsste es eigentlich gehen...

      Im Zweifel FritzDebug.log per PK an mich...
      Dateien
      • FritzCallFBF.zip

        (23,52 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich spendiere mal eine neue Version. Ich habe mal versucht, das Problem mit dem Blocken bei falschem Passwort etwas zu mindern.
      Bei wem es jetzt läuft, mal Passwort auf ein falsches setzen, mit OK/Grün raus, etwas warten, wieder in die Konfig, Passwort richtig setzen. Dann müsste es wieder gehen. (Manchmal muss man nochmal in die Konfig und wieder mit OK/Grün raus... Weiß nicht warum.)
      Bei wem es jetzt nicht läuft, 2 Tage warten und dann wie oben.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrMichael ()

    • Brauchst du noch en Test zu Beitrag 1073? @DrMichael
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Also ich habe immer noch das gleiche Problem siehe Shot , auch Telefonbuch lässt sich nicht auslesen
      Dateien
      • fritz.png

        (750,74 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen die zweite nicht.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!