FritzCall Plugin (auch mit FHD! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1431 per ipk installiert.
      Satrtet auch als diese.
      Einstellungen vorgenommen, nun hatte ich auch User und Pass als Möglichkeit.

      Nun lüppt es auch hier!
      Danke und dickes Lob @DrMichael
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Funzt auch
      Mit den Übersetzungen siehst ebenfalls im Bild ;)
      Dateien
      • screenshot.png

        (436,09 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hmm, hier will's nicht so recht.

      Mit BoxAdmin + Pass oder User + Pass:
      Verbindung klappt, Anrufe werden angezeigt, Telefonbuch der FBF wird ausgelesen, Anrufliste ist aber leer, Fon Status passt.
      Das Telefonbuch enthält nun zusätzlich die internen Nummern. :(

      debug.log

      2017-06-02 23:50:15 DEBUG FritzCall.FBF_upnp getCalls
      2017-06-02 23:50:15 DEBUG FritzCall.FBF_upnp _getCalls_cb1
      2017-06-02 23:50:16 INFO FritzCall.FBF_upnp _getCalls_cb2 filtermsns ['2.9.0.', '2.9.0.', '2.9.0.']
      2017-06-02 23:50:17 DEBUG FritzCall gotCalls [FritzDisplayCalls]
      2017-06-02 23:50:17 DEBUG FritzCall gotCalls [FritzDisplayCalls] callPngPath: Extensions/FritzCall/images

      Zudem kommt nach nem Neustart der Box oder nach dem Verlassen des Plugins mit Speichern von Änderungen kurzzeitig der Spinner.


      Alte Einstellung (06.35 und neuer):
      alles passt


      Duo² mit aktuellem VTi, FB7490, FritzOS 6.83
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • Hi,

      1431 per ipk aus tmp installiert, Anmeldung über User mit zugehörigem Passwort,
      läuft alles perfekt.
      Erst wollte das Telefonbuch noch nicht, stand in der Konfig noch auf Dreambox,
      umbenannt in Telefonbuch und geht jetzt auch.

      Vielen Dank @DrMichael für die super Soft und die permanente Weiterentwicklung.

      Gruß
      Searchi
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2
    • @deso1208 das Plugin möchte die Anrufe ja dort lesen: callPngPath: Extensions/FritzCall/images

      Hast du in den Einstellungen: Benutze internes Tellefonbuch und Telefonbuch der FRITZ!Box auslesen auf ja?
      Unter einzuelendes Fritz!Box Telefonbuch müsstest anstatt Dreambox, den Namen deines Telefonbuchs angeben.

      So funzt bei mir Telefonanrufe, telefonbuch usw.
      Auch kein Spinner bei mir in Sicht.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Internes Telefonbuch steht auf nein, nochmal mit Experimental getestet. Nach dem Speichern kommt wieder kurz der Spinner. Telefonbuch wird angezeigt, Anrufliste bleibt wieder leer.

      Die Einstellungen nochmal durchgeschaut. Zeige nur Anrufe bestimmter Nummern steht auf ja, MSNs sind eingetragen. Filter auch auf Anrufliste verwenden stand auf ja. Nach Umstellung auf nein wird auch die Anrufliste angezeigt. Allerdings nun natürlich auch Anrufe der MSN, die ich gern weiterhin ausgeblendet hätte. Bleibt das Problem mit dem Spinner, der definitiv nur mit Experimental kommt und, dass die internen Nummern, die nicht im verwendeten Telefonbuch enthalten sind, im Plugin unnötigerweise mit angezeigt werden. Werde das mit dem Spinner beobachten, ob es Auswirkungen während des längeren Betriebs hat.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • @DrMichael

      Wäre es möglich, eine zusätzliche Option einzubauen, dass bei einem eingehenden Anruf automatisch die Pause-Funktion aktiviert wird, so dass bei Wiedergabe einer Aufnahme diese angehalten oder beim Live-Sehen Timeshift gestartet wird?
    • Ich sollte noch erwähnen bei "Experimental" :

      1. WLAN Gastzugang wird jetzt einfach an/ausgeschaltet. So wie er eingestellt ist.
      2. An Telefonbüchern wird das Standardtelefonbuch plus das angegebene eingelesen. (Bis jetzt)

      Das mit dem Spinner habe ich auch. Ich weiß auch, woran das liegt, weiß aber noch nicht, wie das zu beheben ist...
      Hmmm, das mit den "Zeige Anrufe nur bestimmter Nummern" könnte noch ein Fehler sein. Muss ich schauen.

      Gutes Feedback hier, Kollegen! :thumbsup:

      DrMichael
    • Rev1434:

      So behoben (hoffentlich :-):
      1. Anzeige nur bestimmter MSNs
      2. Es wird jetzt nur das FBF-Telefonbuch eingelesen, welches eingestellt ist. Wenn das nicht existiert, wird nichts eingelesen. Für die internen Nummern gibt es jetzt eine Konfig-Einstellung.

      Das mit dem Spinner müsste man mal beobachten. Hängt wahrscheinlich arg von Geschwindigkeit von Netzwerk und FBF ab. Sollte aber auch nicht kritisch sein, da das nur beim Start oder bei Neukonfiguration erfolgt.

      DrMichael
      Dateien
    • Moin DrMichael,
      schönen Dank das du uns wieder mit einer neuen Version beglückst.

      Eingeloggt als BoxAdmin und Passwort, wird bei mir nur das Hauptelefonbuch angezeigt. Eine ändern auf das 2. Telefonbuch ( TB ) werden mir nur Einträge aus der PhoneBook.txt unter /etc/enigma2/ gezeigt.


      Interne Nummern wrden sauber ausgeblendet. Vorhanden sind noch ISDN/DECT Rundruf sowie die Wecker.

      Spinner tritt bei mir nicht auf, dazu kann ich nichts schreiben.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • zu 1. Klappt. :thumbup:
      zu 2. Klappt teilweise. Hab da noch nen ISDN/DECT Rundruf und die Wecker 1-3 (sind nicht aktiviert) drin. Diese sind weder im Telefonbuch noch bei den internen Nummern enthalten.

      Der Spinner dürfte hier eigentlich nicht an der Netzwerkgeschwindigkeit liegen, da die Duo² via Gigabit LAN mit der 7490 verbunden ist. Allerdings ist mir bisher auch nicht aufgefallen, dass es sich während des Betriebs zusätzlich negativ auswirkt.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • NaseDC schrieb:

      1. Eingeloggt als BoxAdmin und Passwort, wird bei mir nur das Hauptelefonbuch angezeigt. Eine ändern auf das 2. Telefonbuch ( TB ) werden mir nur Einträge aus der PhoneBook.txt unter /etc/enigma2/ gezeigt.


      2. Interne Nummern wrden sauber ausgeblendet. Vorhanden sind noch ISDN/DECT Rundruf sowie die Wecker.
      1. bist du sicher? Ist der Name auch korrekt?
      2. Ich brauche die FritzDebug.log per PN.

      deso1208 schrieb:

      zu 1. Klappt. :thumbup:
      zu 2. Klappt teilweise. Hab da noch nen ISDN/DECT Rundruf und die Wecker 1-3 (sind nicht aktiviert) drin. Diese sind weder im Telefonbuch noch bei den internen Nummern enthalten.

      3. Der Spinner dürfte hier eigentlich nicht an der Netzwerkgeschwindigkeit liegen, da die Duo² via Gigabit LAN mit der 7490 verbunden ist. Allerdings ist mir bisher auch nicht aufgefallen, dass es sich während des Betriebs zusätzlich negativ auswirkt.
      1. Gut :)
      2. S.o. FritzDebug.log
      3. Tjaaa, es könnte sein, das je schneller Netz/FBF, desto eher treten die Spinner auf. Ne, das passiert nicht im leufenden Betrieb. Wie gesagt, nur beim Start. Da schießt das Plugin jede Menge Requests an die FBF ab und sammelt Infos, damit es im laufenden Betrieb schneller geht.

      DrMichael
    • LOG iss raus!

      Ach ja Englisch iss auch nix mehr ;)
      :thumbsup:

      Edit:

      Wenn ich "Benutze internes Telefonbuch" ausschalte, werden auch die alternativen Telefonbücher gelesen!
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hallo,

      vielen Dank für das Update @DrMichael

      Nach Installation, hat Ulti erst kurz gezickt auf Experimentel mit BoxAdmin,
      Kam Meldung "Kann Anrufe nicht von der FritzBox (7580) bekommen.
      Neustart gemacht, dann kam auch kein Telefonbuch mehr mit Meldung, Fehler Firmwareversion (oder so)
      Bei FritzBox nochmal Capi (#96*3*) und Callmonitor (#96*5*) ein, Ultimo neu gestartet, jetzt geht wieder alles.
      Anrufe abgehend mit Ton aus geht, Ton kommt nach Auflegen wieder, Spinner bei mir keiner.
      Super Arbeit.

      Gruß und Thx
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2
    • Ich hatte neben dem auslesen der Telefonbücher von der FB auch das Auslesen von "internen Telefonbuch" (Phonebook.txt) aktiviert.
      Sobald ich dieses auf Nein stelle, kann ich in den FB-Telefonbüchern wechseln.

      Edit:
      Also es werden dann je nach Config Telefonbuch oder TB bei mir eingelesen und gezeigt.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()