FritzCall Plugin (auch mit FHD! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Zugriff für Anwendungen ist zugelassen, ebenfalls UPnP aktiviert. https ist im Plugin nicht aktiviert. Den BoxAdmin habe ich auch mal aus der Plugin-Konfiguration entfernt. Trotzdem kommt kein Login auf der Fritzbox zustande.
    • goll2 schrieb:

      Den BoxAdmin habe ich auch mal aus der Plugin-Konfiguration entfernt. Trotzdem kommt kein Login auf der Fritzbox zustande.
      Gemeint war, dass du dafür nicht extra einen BoxAdmin in der Fritzbox anlegen brauchst.
      Im Plugin sollte er drinstehen mit dem Passwort für deinen Zugang zur Fritzbox.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • DrMichael schrieb:

      Apropos: BoxAdmin braucht man nicht unbedingt. Wenn man auf der FB "Anmeldung nur mit Passwort" eingestellt hat, ist der Benutzer egal.
      Das habe ich noch nie begriffen: Ist der Benutzername "BoxAdmin" überhaupt für irgendwas von Vorteil? Ist doch ein Benutzername wie jeder andere auch.
      Habe hier "Anmeldung mit Benutzername und Kennwort", egal welchen Benutzernamen ich verwende , funktioniert.
      Natürlich geht es auch ohne Benutzername und Kennwort xyz, wenn es entsprechend eingestellt ist.
      Aber dieser "ominöse" BoxAdmin , der seit Jahren durch die Foren geistert, ich finde da auch bei AVM nichts, was mir da eine Erklärung zu geben könnte, warum das immer mal wieder empfohlen wird.
    • Soweit ich es verstehe ist der Benutzername "BoxAdmin" im Plugin nur ein Platzhalter wenn in der Fritzbox kein Benutzer angelegt wurde, aber ein Passwort für den Zugang vergeben wurde.
      Sobald ich in der Fritzbox einen Benutzer anlege, muß dieser auch im Plugin eingetragen werden.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Warum nicht in der Fritz!Box einen Benutzer für VU anlegen.

      Beispiel:

      Benutzer: VU
      Passwort: ..........
      Für FritzCall Haken bei: Sprachnachrichten ...... Anrufliste
      Für FritzDect Haken bei: Smart Home
      Für NAS Haken bei: Zugang zu NAS-Inhalten

      So ist es eine übersichtliche Benutzertrennung in der Fritz!Box
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • knuti1960 schrieb:

      ...dann bleibt der Eintrag bei Benutzername im Plugin halt leer, funktioniert. BoxAdmin habe ich noch nie gebraucht, halte das nach wie vor für ein Gerücht... :D
      Ist es nicht so, dass bei der Installation des Plugins der Eintrag "BoxAdmin" automatisch gesetzt ist?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Den User BoxAdmin habe ich im Plugin wieder eingetragen. Anmeldung bei der Fritzbox ist auch ohne Nutzernamen möglich. Debug-Log:
      FritzDebug.log

      Edit:
      Jetzt scheint es zu funktionieren. :)
      Ich habe mir im Debug-Log die URLs angesehen und im Browser aufgerufen. Mit der IP der Fritzbox funktionierte es nicht. Dann allerdings mit dem alias fritz.box wurde die XML-Datei ausgegeben. Also wieder im Plugin von der IP auf den Alias zurückgewechselt. Uff...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • PlugIn stürtzt ab wenn Fritz.Box Version >06.35 eingestellt wird

      Ich habe eine FritzBox 7590 mit der aktuellen Version 7.1 und die VU+ Duo2 mit der aktuellen V 14.02.

      Wenn ich Version <06.35 einstelle funzt die Anzeige, dass mich jemand anruft - allerdings OHNE RUFNUMMERNANZEIGE.
      Wenn ich Version >06.35 einstelle stürtzt die VU ab und startet neu, sobald ich nach der Versionsänderung auf OK drücke.

      Nach dem Neustart bekomme ich eine Menge Meldungen:
      - Verbinde mit FritzBox
      - Verbunden mit FritzBox
      - Verbindung mit der FB fehlgeschlagen
      und wieder von vorne...

      - nach einiger Zeit erfolgt ein Neustart, uns das gleiche beginnt wieder.

      Das passierte auch schon mit der V13.xxx

      ?( ?( ?(
      VU+ Duo2 // VTI 15.0 // 2 Stück DVB-S2 Duo Tuner // 2,5" 1TB intern + 1TB USB
    • Seinen Beitrag habe ich in den passenden Pluginthread verschoben.

      Bitte hänge den Crashlog an, damit kann zielgerechter geholfen werden
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich nehme an Du sprichts von FritzCall. Dafür gibt es einen eigenen Thread, ich gehe aber davon aus, dass ein Mod Deinen Post dorthin verschieben wird.
      Edith: das hat @NaseDC ja gerade gemacht...

      Bis dahin wäre es hilfreich, wenn Du schreiben würdest, welche Version von FritzCall Du installiert hast. Die aktuelle Version ist die 1549 hier im ersten Post des Threads
    • Dann installiere doch erstmal die akt. aus Posting 1!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping: