FritzCall Plugin (auch mit FHD! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      ich krieg es einfach nicht zum laufen.
      Ohne Titel.png


      DECT ist in Wirklichkeit aktiv ... aber bei einem Anruf passiert nix!

      Ist eine Fritzbox 7412.

      FritzCall scheint sich zu verbinden. Aber gehen tut es trotzdem nicht.
      Auch im LOG mit Debug kann ich nichts wirklich aussagekräftiges finden.
      Sehr viel mit "Tick" ..was immer das auch heißt.

      Mal ne kurze Frage: Muss die Fritzbox im gleichen LAN sein wie die Vu?
      Da meine Fritzbox nur DECT machen muss ist Sie zusammen mit einer IP Türstation
      in einem eigenen Subnetz. Dies hat Sicherheitsgründe.

      Kann das daran liegen?
    • Was heißt scheint sich zu verbinden ?
      Da muss eine klare Anzeige kommen mit "Fritzbox verbunden" und nur dann ist diese auch verbunden.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Schaut bei mir genauso aus!
      Fritzbox sagt aber beim Boxstart "verbunden"!
      Status wie auf dem Bild von trollmar, aber kann die Anrufliste nicht abrufen und auch das Telefonbuch zeigt keine Einträge an.
      Fritzbox (7390 FW6.83) ist im selben Netz wie die Uno4k.
      Anrufe werden aber angezeigt!
      lg

      punker

      The truth is out there!
    • knuti1960 schrieb:

      trollmar schrieb:

      Mal ne kurze Frage: Muss die Fritzbox im gleichen LAN sein wie die Vu?
      ja klar...
      Es besteht natürlich eine Verbindung zwischen den LANs. Mein Netzwerk ist halt mit VLANs segementiert.
      Na klar. Da steht schon verbunden.

      Muss mich auch korrigieren. Anrufe von außen werden schon angezeigt.
      Es werden nur keine Anrufe von der Türstation angezeigt ;(

      Das ist ja eine "interne" Nummer.

      jemand ne Idee??

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trollmar ()

    • Vielleicht nochmal zur Klarstellung:
      Anzeige von ankommenden oder abgehenden Anrufen (Anzeige beim Start "Verbinde..." und "Verbunden...") ist eine komplett andere Geschichte als Status, Anruflisten und Telefonbuch.
      Es kann schon sein, das ersteres über Subnetzgrenzen geht und zweiteres nicht.
    • es war keine Frage von mir, sondern ich bezog mich auf Post 1265 - durch die beantwortung wird evtl. einem User mehr klar: was die Fritte nicht macht kann auch nicht genutzt/abgerufen werden

      obwohl dieses Problem der internen Anrufsignalisierung seit Jahren immer wieder aufkommt, scheinen sich nicht ausreichend Leute zu finden die es bei AVM anfragen....
      ============================================================================================
    • ChrisXP schrieb:

      Was mache ich falsch das ich immer nur die Telefonnummer aber nicht den dazugehörigen Name angezeigt bekomme, obwohl alles im Telefonbuch gespeichert ist.

      Auf dem Telefon steht der Name, aber auf dem TV nur die Nummer

      Edit:
      Habs hinbekommen

      habe das gleiche Problem - kannst du die Lösung nennen?


      installiert ist die Version 1490 - Funktioniert alles - ausser das Telefonbuch
    • Ich kann nur meine Einstellungen Posten, mehr habe ich nicht gemacht
      Dateien
    • FritzCall Plugin (auch mit FHD! ☺️

      Moin,

      Ich bekommen die Anrufbilder nicht angezeigt, ich kann machen was ich will. Telefonbuch auslesen usw. funktioniert, eben bis auf die Anrufbilder. WIKI hier nicht zielführend, da veraltet.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Grüße aus Augsburg und immer ruhig bleiben.

      VU+ Ultimo 4k mit VTI 13.0.2
    • Anrufbilder werden nicht übernommen.
      Anrufbilder selber Erstellen 400x300 8pp
      Auf USB-Stick in Verzeichnis "fritz-call" und Unterverzeichnis "FritzCallFaces"
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von izumar49 ()

    • monschikadai schrieb:

      WIKI hier nicht zielführend, da veraltet.
      Na na na, aus dem Wiki:
      Legt man im Verzeichnis, in dem das Telefonbuch liegt (Standard /etc/enigma2) ein Verzeichnis namens FritzCallFaces an und darin PNG-Bilder mit 256 Farben (8 Bit) namens <Rufnummer>.png oder <Anrufername>.png, werden diese ebenfalls angezeigt. Wenn als Name etwas mit "(" angezeigt wird, wird auch, falls kein exakter Treffer gefunden wird, nach dem Namen vor der Klammer gesucht. Also z.B. mit "Oma (Handy)", wenn "Oma (Handy).png" nicht gefunden wird, nach "Oma.png". Wenn in der Konfigurastion "Mehr Möglichkeiten für Skins" eingestellt ist, ist die empfohlene Größe für die unterschiedlichen Skiinauflösungen:

      Das sollte schon klar sein, oder?
    • FritzCall Plugin (auch mit FHD! ☺️

      Edit by hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      Ja schon klar, ich nahm an das die Bilder aus der FritBix mit ausgelesen werden und dann auch dargestellt werden.
      Grüße aus Augsburg und immer ruhig bleiben.

      VU+ Ultimo 4k mit VTI 13.0.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo,
      hab die Version die 1490 auf 4 Boxen installiert. Läuft bis auf ultimo4k einwandfrei. Da kommen sporadisch nach dem Start aus dem deep standby die Meldung das Password oder user von der Fritte nicht stimmen. GUI Neustart und alles ist gut.
      Meine Überlegung war jetzt das Telefonbuch auf intern auslesen einzurichten. Bekomm es aber nicht hin.
      Frage wäre jetzt wie das Telfonbuch nach etc/enigma2 kommt und wie muss die Datei aussehen bzw. heißen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abc12 ()