FritzCall Plugin (auch mit FHD! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab auch die 6.83 drauf. An der FW der 7490 liegt´s nicht. Mit der alten Rev. 1385 gibt´s ja auch dieses Problem mit dem Passwort nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Damit läuft es bei mir ohne Probleme:
      Unbenannt.JPG

      Ich habe jetzt noch mal einen neuen User "testuser" mit Passwort "testuser" auf der Fritzbox mit diesen Einstellungen angelegt:

      Unbenannt.JPG


      Den User und das Passwort hab ich in den Fritzcall-Einstellungen eingegeben, abgespeichert und sicherheitshalber noch einen GUI-Neustart gemacht.
      Danach ließen sich Telefonbuch und Anrufliste weiterhin problemlos anzeigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Also hier ist für meine Bedürfnisse alles bestens.

      Verwendet werden beide Telefonbücher, die werden auch beide in einer gemeinsamen Liste angezeigt. Kommt ein Anruf, welcher noch nicht in der Liste steht, wird er dem TB der VU hinzugefügt. Ich glaube auch nicht, dass das Plugin eine Nummer im TB der Fritzbox speichern kann.
      Telefonieren mit dem Plugin brauche ich nicht, ich nutze dafür mein Telefon. :D
      Die eingehenden Anrufe werden zuverlässig mit den dazugehörigen Bildchen angezeigt (Hauptgrund für mich, das Plugin überhaupt installiert zu haben).
      Die Liste der Anrufe ist jederzeit abrufbar.
      Mute bei eingehendem Anruf funktioniert ebenfalls bestens, hab ich jedoch normal nicht aktiviert. Hier wäre eine Option zum pausieren der Wiedergabe natürlich noch das Sahnehäubchen, das hatten wir aber weiter oben im Thread schonmal...
      Vor etwa 2 Wochen gabs Probleme (ohne Nutzername mit Passwort bis dahin gehabt), nach Vergabe eines Nutzernamens mit natürlich einem Passwort war das behoben.
      Fritzbox 7490 mit 06.83. FritzCall 1478

      Danke an @DrMichael für die tolle Arbeit. :thumbsup:
    • Hatte das Problem auch.
      Habe mein Passwort (FritzCall) mit der Fritzbox verglichen alles schick.
      Ich habe dann letzten Freitag das gleiche Passwort im FritzCall noch
      einmal eingegeben und gespeichert.
      Seitdem (eine Woche) läuft FritzCall wieder fehlerfrei.
      Gruß Karow29

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karow29 ()

    • HomeCoach schrieb:

      Stimmt. Änderungen im Telefonbuch mit Fritzcall werden nicht im Telefonbuch übernommen. Das geht aber mit den neueren Versionen auch nicht. Gerade mit der 1481 und der 1487 probiert.
      Siehe unten.

      Bierliner schrieb:

      anrufen mit fritzcall geht auch mit keiner version.
      Das ist eh schon immer eine ungeliebte Funktion gewesen, weil das total bescheuert funktioniert... Vielleicht schaue ich irgendwann mal da rein.

      hgdo schrieb:

      Dann wird natürlich das Telefonbuch geändert, in dem der Eintrag steht.
      Interessanter ist, in welchem Telefonbuch ein neuer Eintrag gespeichert wird. Kann ich nicht testen, da ich nur ein Telefonbuch verwende.
      So, jetzt mal zu den Telefonbüchern:
      Eigentlich gibt es 3 Telefonbücher: 1. das der FB, 2. das interne und 3. das, welches das Plugin im Speicher hat. Das dritte enthält die ersten beiden, wobei Einträge für eine Nummer in der FB solche im internen überschreiben.
      Änderungen und Hinzufügen passiert immer mit dem internen Telefonbuch.
      Änderungen im FB-Telefonbuch gelangen erst nach Neustart oder periodisch, wie in der Konfig eingestellt ("Lade Telefonbücher neu nach ..."), ins Plugin.

      Und die letzten Versionen enthalten eine Neuimplementierung, die auf TR-064 aufsetzt und damit wesentlich robuster ist als die vorherige, die sehr anfällig für Änderungen in der Weboberfläche war. (Die Version "6.35 oder neuer" könnte auch mit FWs mit Version kleiner als 6.35 funktionieren, kann ich aber nicht ausprobieren...)
    • DrMichael schrieb:

      Ich spendiere mal eine neue Version. Ich habe mal versucht, das Problem mit dem Blocken bei falschem Passwort etwas zu mindern.
      Bei wem es jetzt läuft, mal Passwort auf ein falsches setzen, mit OK/Grün raus, etwas warten, wieder in die Konfig, Passwort richtig setzen. Dann müsste es wieder gehen. (Manchmal muss man nochmal in die Konfig und wieder mit OK/Grün raus... Weiß nicht warum.)
      Bei wem es jetzt nicht läuft, 2 Tage warten und dann wie oben.
      Hat mit der rev. 1487 funktioniert :thumbup:

      Edit:
      Was mir aufgefallen ist,
      Habe in der Config den Eintrag "Mehr Möglichkeiten für Skins" aktiviert und mit Ok gespeichert,
      danach ist die Fritzbox nicht mehr verbunden.
      Nur ein GUI Neustart, oder nochmal in die Config hilft.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Bisher konnte ich FritzCall verwenden, ohne mich bei der Fritzbox anmelden zu müssen ( kein Benutzername, kein Kennwort). Um FritzCall nutzen zu können, hab ich die verlangten Daten vergeben und FritzCall funktioniert.
      Wenn jetzt die Anmeldung bei der Fritzbox nötig ist, warum lässt AVM dann die Möglichkeit, auf die Eingabe zu verzichten
    • FritzCall Plugin (auch mit FHD! ☺️

      Einen User (BoxAdmin) gibt es immer. Wenn es nur den gibt, macht eine Abfrage, welcher User sich einloggen will, keinen Sinn.
    • ich bin zwar vielleicht etwas paranoid, aber ne FritzBox wie jeden, anderen Computer auch im Heimnetzwerk ohne Kennwort zu betreiben, halte ich für sträflichen Leichtsinn. Und dann vielleicht noch im Internet surfen auf ein-/zweideutigen Seiten mit Windoof und nem Nutzer, der Admin-Rechte hat ... =O

      Ok, muss jeder selbst wissen, was er in seinem Heimnetzwerk macht. Ist immer ein Kompromiss aus Bequemlichkeit und Sicherheit.
      ich finde, so ein tolles Plugin wie FritzCall muss nicht alles unterstützen... Passwort muss eben sein, wird von AVM auch empfohlen..
    • Ich dachte bisher immer, dass die abgefragten Benutzer-und Kennwortangaben dazu dienen, um den evtl. unterschiedlichen Benutzern mit unterschiedlichen Berechtigungen Zugang zur Box zu gewähren. Ich denke nicht, dass die Box durch diese Eingaben geschützt ist gegen Zugriffe von außen. Dafür hab ich doch meine anderen Sicherungssysteme oder? FritzCall hat bisher immer ohne diese Angaben funktioniert und im Heimnetz hat in meiner Familie jeder Zugriff auf die Box, deshalb keine besonderen Eingaben.
    • Ich habe ein Problem gefunden mit FritzCall:
      Ich verwende eine Fritzbox 7490 mit aktueller Firmware sowie VU+ Ultimo 4K mit VTI 11.0.2.
      Ich sehe z.B. gerade eine Aufzeichnung.
      Bei eingehendem Anruf schaltet der Ton ordnungsgemäß auf stumm.
      Die Wiedergabe der Aufzeichnung läuft weiter, was wegen Telefonat und Stummfilm eh keinen Sinn macht.
      Ich Klicke dann auf ok, um die Anrufmeldung zu bestätigen und dann auf Pause.
      Nach dem Telefonat schalte ich die Wiedergabe wieder auf Play.
      Dann aber bleibt der Ton stumm. Auch Live-TV ist dann weiterhin stumm.
      Als einzigen Ausweg muss ich dann Neustart der VU+. Dann ist Ton zurück.
      Ist dieses Phänomen auch schon bei anderen Teilnehmern aufgetaucht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sprotte24 ()

    • So, neue Version:
      - Toleranter bei Anmeldefehlern
      - Unterstützt jetzt auch "Anmeldung im Heimnetz ohne Passwort" auf der FB (falls mal jemand wieder gesperrt ist, kann man das in der FB einstellen und das Plugin läuft. Allerdings aus Sicherheitsgründen fragwürdig.)
      Dateien
    • FritzCall Plugin (auch mit FHD! ☺️

      Dankeschön

      Eine Frage:
      "Telefonbuch der fritzbox auslesen"

      Da muss ich ja dann im nächsten Menüpunkt das einzulesende Telefonbuch angeben. Was ist damit gemeint ?

      Habe nur das Standard-Telefonbuch.

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784