FritzCall Plugin (auch mit FHD! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit dem Telefonbuch der Fritz!Box nach Update

      Hallo,
      Ich habe seit dem letzten Softwareupdate ein Problem mit der Erweiterung FritzCall. Beim Start meiner Vu duo2 mit VTI 11.0.2 wird zwar angezeigt, dass sich die Vu Box mit der Fritz!Box verbunden hat, jedoch dann danach eine Fehlermeldung angegeben wird, dass das Telefonbuch und der Status nicht geladen werden kann. Falscher Benutzername bzw. Passwort? So als Frage formuliert.

      Anrufe werden jedoch auf dem TV angezeigt - also kann es ja wohl nicht am Passwort liegen. Nur wird der Name nicht angezeigt, da ja das Telefonbuch nicht geladen werden kann. Das Telefonbuch in der Fritz!Box heißt bei mir auch "Telefonbuch" und wird auch so im Plugin FritzCall angegeben. Es kann auch im Plugin beim Drücken der Menütaste kein Systemstatus abgerufen werden.

      Wie kann ich den Fehler beheben?

      Vielen Dank für Eure Hilfe
    • bei der fritzbox 7590 ist monitoring über den tastencode nicht möglich. den code gibt es auch nicht in der Bedienungsanleitung
      weiß jemand wie ich es Manuell aktiviere? Google spuckt nix zu dem Thema aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bierliner ()

    • Ich kann bestätigen, was @gordon55 schreibt, ist bei mir aber erst seit dem letzten Fritzcall-Update so:

      Anmeldung an der Fritzbox erfolgt nur mit Kennwort.
      In Fritzcall nur das Kennwort, ohne Benutzer, eingegeben (wie bisher): kein Telefonbuch, keine Anrufliste.
      In Fritzcall den Benutzer 'BoxAdmin' eingetragen, Box neu gestartet: Telefonbuch und Anrufliste werden angezeigt.

      Damit es deutlich wird: Der Benutzer 'BoxAdmin' existiert NICHT auf der Fritzbox. Im LAN melde ich mich an der Fritzbox nur mit Kennwort, ohne Benutzername an.

      Update: Gerade ausgetestet: statt 'BoxAdmin' kann in Fritzcall ein beliebiger Benutzername eingetragen werden, Hauptsache, da steht irgendwas.
      Dateien
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Hotpixel schrieb:

      Anrufe werden jedoch auf dem TV angezeigt - also kann es ja wohl nicht am Passwort liegen.
      Um mit dieser Legende nochmal aufzuräumen: Für die Anzeige von Anrufen ist kein Benutzer/Passwort notwendig. (I.d.T. werden auch Anrufe angezeigt, wenn man keine FW-Version definiert hat...)

      Und ja, wenn Anmeldung im Heimnetz, dann ist der Benutzername egal. (Ob er leer sein kann, kann ich jetzt nicht sagen.)

      @Hotpixel Ich würde sagen, 2 Tage warten, Passwort (Benutzer) prüfen und Plugin/GUI/Box neu starten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DrMichael ()

    • Hallo,
      vielen, vielen Dank an alle für die rege Beteiligung und Hilfe. Ihr habt mir echt geholfen.

      Ich hatte BoxAdmin als Benutzer eingegeben - leider jedoch ohne Erfolg.
      Dann habe ich einen Benutzernamen in der Fritzbox angelegt und diesen auch im Plugin angegeben - leider ohne Erfolg!
      Ich hatte die Vu Box und Fritzbox einige male neu gestartet - leider ohne Erfolg.

      Erst nachdem ich jetzt die Fritzbox komplett vom Stromnetz genommen und die VU Box komplett ausgeschaltet und neugestartet habe funktioniert jetzt wieder alles.

      Anmeldung erfolgt jetzt über Benutzername und PW. - ich ändere jetzt mal lieber nix mehr :)

      Nochmal vielen Dank an alle!
    • Moin,

      wie bei gordon55 und Exilschwaelmer hat das bei mir seit ewigen Zeiten (mit ner 7490 und nur Passwort) bestens funktioniert. Aber seit der Rev. 1473 und allen danach, kommt bei mir die hier schon mehrfach erwähnte Fehlermeldung. Anschließend kann ich nicht auf das Telefonbuch und die Anrufe zugreifen.

      Das komische ist, dass es manchmal nach ´nem Reboot funktioniert und manchmal nicht. Das ist bei mir auf allen Boxen so. Auf der Duo2, Solo2, SoloSEv1, SoloSEv2 und Zero. Überall mit dem aktuellsten VTI.

      Ich hab jetzt die Faxen dicke (sorry ;) ) und seit 2 Tagen überall wieder die alte Rev. 1385 vom 13.12.2016 drauf und seitdem ist alles wieder bestens.

      Gruß, HC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

    • Hotpixel schrieb:

      Fritzbox komplett vom Stromnetz genommen und die VU Box komplett ausgeschaltet und neugestartet habe funktioniert jetzt wieder alles.
      Hast dir dadurch wahrscheinlich deine "Wartezeit" verkürzt... :)

      HomeCoach schrieb:

      und seit 2 Tagen überall wieder die alte Rev. 1385 vom 13.12.2016 drauf und seitdem ist alles wieder bestens.
      Aber die Version von hier hast dann wohl nicht versucht, oder?
    • knuti1960 schrieb:


      Aber die Version von hier hast dann wohl nicht versucht, oder?
      Nein, hab´ ich nicht. Die hab´ ich ehrlich gesagt, gar nicht gesehen.
      Ich probier´s mal ...
    • bei meiner fritzbox 6590 läufts immer noch nicht. egal was ich einstelle. auch nicht mit der neusten version vom 15. August.

      wenn ich "6.35 und neuer" einstelle funktioniert nur das Telefonbuch
      aber nicht das einlesen der letzten Anrufe.
      wenn ich "05.29 bis vor 6.35" einstelle, funktioniert das Anzeigen der anrufe aber das einlesen des Telefonbuches nicht.

      hat denn schon jemand das plugin mit der 6590 (6.83) ans laufen bekommen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hab jetzt mal die 1487 vom 15.08. rüber kopiert und rebootet. Geht. Mal schauen, ob das so bleibt. Bei den älteren ging es ja auch ab und zu.

      Mal was anderes: Kann man evtl. in der Anruferliste dieses "SIP:" vlt. wegmachen oder weglassen?

      Nur als Erklärung. Das "SIP:" unter Endgerät, dass der angerufenen Nummer vorangeht, meine ich.
      Dateien
    • Lässt sich mit einem entsprechend veränderten Update das Problem mit der Anzeige von Anrufer und Telefonbuch lösen? Irgendetwas im letzten Update hat doch wohl zu den Schwierigkeiten geführt. Ich benutze FritzCall von Anfang an und hatte bei den Updates nie Probleme.
    • Die 1481 läuft bei mir überhaupt nicht (s.o.). Aber die Rev. 1487 scheint zu funktionieren. Hab die jetzt auf allen Boxen drauf. Hab noch keine Problem gehabt.

      Von mir auch ein Danke ;)
    • DrMichael schrieb:

      Bierliner schrieb:

      hat denn schon jemand das plugin mit der 6590 (6.83) ans laufen bekommen?
      Ja, ich. :)
      mit der Freienn box? oder mit der leihfritzbox?
      kannste vllt mal deine FritzCall Einstellungen posten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bierliner ()