FritzCall Plugin (auch mit FHD! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gordon55 schrieb:

      möchtest du eigentlich die Plugin-spezifischen png's in verschiedenen Auflösungen gleich ins Plugin integrieren ?

      und wie @zombi auch geschrieben hat,ob du jetzt Unterverzeichnisse für die verschiedenen Auflösungen anlegst oder nicht ... Ansichtssache. :)
      Nein, das sollte der Skin-Entwickler dann machen...

      DrMichael
    • @gordon55 ich meinte auch kein 25x25 icon sondern das dort ist ein 50x50 icon das sollte default ohne skalierung ja bei den meisten passen.
      25x25 wäre da zu klein da haste recht.
      Dr. Michael könnte das auch im Plugin direkt skalieren ,aber besser wäre wie schon gesagt das es vom Skin mitgebracht werden kann.
      Hochzoomen ist bei kleinen icons er schrecklich daher hatte ich mal mit etwas größeren icons getestet.
      Ein Plugin was default sämtliche Skinauflösungen abdecken soll kann nicht mit systemicons oder buttons arbeiten das wäre einfach nichts richtiges ,da muss das Plugin schon alles mitliefern und das ist denke Dr. Michael ein wenig zu viel.
      Daher wäre es denke besser das Plugin liefert schöne HD default sachen und alles andere wie fullhd oder uhd können dann die skinner solcher skins selbst erstellen .
    • Von mir aber erstmal ein großes Danke an Dr. Michael dafür das er das jetzt besser skinbar gemacht hat so das man auch normal ohne das ganze applet es gut skinnen kann und es sieht default in fullhd und uhd doch schon ganz gut aus denke ich mal.
      Dateien
      • fullhd.jpg

        (93,42 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • uhd.png

        (400,54 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Na du musstest aber dafür etwas im Plugin ändern :D
      Ist jetzt die Frage ob du das dann so lassen möchtest oder dann die anderen nimmst die ich dir gesendet habe waren ja einige Varianten dabei .
      Das ganze skinnen und die verschiedenen Auflösungen ,Image und vorallem wir die den Proggern immer gern mal auf die Nerven gehen macht das nicht immer leicht :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Skin Cerx Full HD
      Mehr Möglichkeiten für Skins: nein
      1.jpg

      Mehr Möglichkeiten für Skins: Ja
      2.jpg

      Mehr Möglichkeiten für Skins: Ja
      Mit Grafik aus SCOPE_CURRENT_SKIN, "skin_default/icons/input_info.png"
      3.jpg

      Sieht soweit gut aus :thumbsup:

      Mein Vorschlag wäre die Pixmaps anders zu benennen und folgend abzulegen
      SCOPE_CURRENT_SKIN, "icons/fritz_info.png"
      SCOPE_CURRENT_SKIN, "icons/fritz_error.png"
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • schomi bei ja ,sind das die defaultscreens? weil da sollten normal die Farbbuttons als Striche unter den Buttonbeschreibungen sein,Ist das bei euch nicht so?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Und ja schön wäre dort dann eigene default input png´s nutzen zu können nicht die auch andere Systemscreens nutzen ,so könnte man da etwas besser mit den Icon spielen.
    • Dr. Michael ne die beiden letzten von schomi sind die mit ja und ich glaube du hast noch die falschen buttons drin ,die ersten die ich dir gesendet hatte waren ausversehen 1bit geworden und die sind glaube im Paket und 1bit wird hier glaube nicht erkannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Ihr seid ja so was von flott hier unterwegs ... da kommt man ja gar nicht mit :)
      muss ich mir heute abend mal in aller Ruhe reinziehen auch wie das jetzt im FHD-Skin bei fontscale 100 aussieht ... , das tar gz v1327 hab ich ja schon ...

      ja, die PNGs im letzten Kit sind 1bit ...

      PS : ach ja, die button PNGs als widget könnte man auch für den default screen ganz weglassen, z.B. einfach bei widget key_red /green / yellow / blue die entsprechende Hintergrundfarbe setzen mit transparent="0" , fertig ist der button.... als Skinner ändern es die meisten sowieso ... ^^
      (hab ich bei @shadowrider gesehen ... :8) , coole Sache und einfach dazu. )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • zombi schrieb:

      schomi bei ja ,sind das die defaultscreens? weil da sollten normal die Farbbuttons als Striche unter den Buttonbeschreibungen sein,Ist das bei euch nicht so?
      Ja, sind die Default Screens, ungeskinnt.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • DrMichael schrieb:

      Schomi hat doch "Mehr Möglichkeiten für Skins: nein"...

      info und error png sollten ja eigentlich eben genau das aus dem Skin sein, damit einheitlich...
      Nur sieht das im 3-ten Bild dann nicht so gut aus, weil nur ein einfacher grüner Haken oben links, wie er an verschiedenen Stellen im Skin in dem kleinen Format gebraucht wird.
      Schöner wäre ein großes Bild als Platzhalter nehmen zu können, daher der Vorschlag mit eigenen Fritzcall Pngs.
      Zuordnen, wie du oben beschrieben hast, kann dann der Skinner entscheiden.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Ich erstelle auch gerade für die anderen Pluginscreens neue default screens (für alle 4 Skinauflösungen SD,HD ,Fullhd und UHD) so dass das Plugin dann überall einheitlich aussieht und das egal welches Image oder skin ,für fullhd hatte ich hier fontgröße 32 gewählt (bei fontscale 100)bei den buttons usw. denke das sollte ne schöne größe sein.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • schomi das hatte ich auch schon und auch überlegt ,ich war mir da halt nicht so sicher wie am besten (hatte gestern und heute Dr. Michael schon mehrere Varianten gezeigt ,nur es stand noch nicht fest was nun am ende ins Plugin sollte oder wie das Dr. Michael am liebsten im Plugin hätte.
    • schomi das bild hier FritzCall Plugin FHD? war zb. ganz ohne eLabels da hatte ich das als <widget name="key_red" position="10,510" size="200,35" halign="center" valign="center" font="Regular;22" backgroundColor="#9f1313" shadowColor="black" shadowOffset="-2,-2" zPosition="1" /> genommen ,war auch eine Variante