FritzCall Plugin (auch mit FHD! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiß jemand mit welchem Programm bzw. mit welcher Internetseite das Plugin die Rückwärts-Suche macht?

      Gruß
      Chris
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Falls es Dir dabei um die falsche Darstellung der Umlaute geht: ich hatte dem Doc letzte Woche Beispielnummern genannt - ich denke, er sieht sich das an. :)
      Gruß Christoph :281:
    • Hallo,
      wie funktioniert das mit den Anrufbildern?
      Wie kann ich einzelnen Telefonnummern ein Bild zuordnen und wo muss ich die Bilder abspeichern?

      Gruß und Danke
      Christian
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Bei FHD-Skin = Bilder 400x400

      gesendet mit untauglichem Tapatalk
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Danke, hier fand ich endlich auch die Lösung: :thumbsup:

      chrisly schrieb:

      Bei mir das Gleiche - Telefonbuch klappt wieder. Wer noch Probleme hat, sollte mal nachsehen, ob die aktuelle Version (1385 vom 13.12.2016) installiert ist.
      Ich ging davon aus, dass FritzCall im Rahmen der VTI-Updates automatisch aktualisiert wurde. Das war nicht der Fall ... ;timide:
      Danke, Dr. Michael!

      Natürlich war mir auch klar, dass man bei solchen Problemen mal die Software auf den neuesten Stand bringt, aber das hatte ich ja vermeintlich getan, indem ich aus dem ersten Post den Link benutzte, um mir die aktuelle Software runter zu laden. Und das war ja auch version 13 ... irgendwas aus 2016.
      Leider aus dem falschen (ursprünglichen) Thread "Fritzcall Plugin". Dort gibt es aber nur Version 1313! ;(

      Mit der Version 1385 werden wieder brav alle Namen aus dem Telefonbuch angzeigt. Eine lange Suche hat ein Ende! :happy4:
    • Christian73 schrieb:

      Hallo,
      habe jetzt die Rückwärtssuche ausgeschaltet und jetzt erscheint der Anruf sofort.

      Gruß
      Christian
      Im Zuge der Problemlösung (keine Anzeige der Namen aus dem Telefonbuch) hatte ich das gleiche Problem und habe es nun, nachdem das Namenproblem gelöst ist auch noch mal verifiziert. :8)

      Bei eingeschalteter Rückwärtssuche kommt die Meldung:

      1. sofort, falls die Nummer und Name im Telefonbuch vorhanden ist oder
      2. nach gefühlter ewiger Wartezeit(10sec oder mehr), wenn die Nummer nicht im Telefonbuch ist.

      Das Abschalten der Rückwärtssuche führt dann dazu, dass die Meldung in beiden Fällen sofort kommt.
      So werde ich das jetzt belassen. :D
    • Und ich gerade den dort enthaltenen Link zum ersten Post hier gemacht, da war noch einer zum ihad drin!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • schomi schrieb:

      Der Link dahin steht hier im ersten Beitrag ;)
      Hab dort die veralteten Anhänge gelöscht.
      Danke dafür, aber so bin ich natürlich nicht an die "alte" Version gekommen. Ich hatte den Thread früher schon mal abonniert und habe meine Lösungssuche bei meinen abonnierten Themen gestartet. Dumm gelaufen! ;)
    • FritzCall Plugin (auch mit FHD! :)

      Die Bearbeitungsfunktion wurde von den Admins auf derzeit 5 Minuten begrenzt.

      Wenn du mir Text, Bilder bzw. Datei per PN schickst, mache ich die Änderung.
    • Moin..Ich habe das Problem,dass ich die Anrufbilder nicht eingesetzt bekomme.Habe die Bilder per Irfanview in png 256Farben umgewandelt und in fritzcallfaces-Etc-Enigma2 mit zugehöriger Rufnummer kopiert.Bei Eingehende und Ausgehende Anrufe erscheint kein Bild.Was mache ich falsch?Sehe auch keinen phonebook txt.
      Fritzcallplugin vom 13.12.16 ist installiert VTI 11.01 ist geupdatet.Skin ist Fluid Next.
      VU Solo 4K,Sky V14-Ciplus,Twin Tuner Astra19.2,Netzwerkverbindung Fritz Box 7490,extern HDD WD Elements My Cloud
    • Wenn du nichts geändert hast, sollte die PhoneBook.json in /etc/enigma2 zu finden sein, sonst dort, wo du es eingestellt hast.

      Im selben Verzeichnis ein Verzeichnis FritzCallFaces anlegen und darin die Bilder ablegen.

      DrMichael
    • PhonebBook.json ist in etc/enigma2 nicht vorhanden.Was ist zu tun wenn die dort nicht existiert?Dann wird da wohl schon der Fehler sein..usr/Lib/enigma2/Python/Plugins/Extensions ist Fritzcall abgelegt auch dort keine phonebook.json zu finden
      VU Solo 4K,Sky V14-Ciplus,Twin Tuner Astra19.2,Netzwerkverbindung Fritz Box 7490,extern HDD WD Elements My Cloud