FritzCall Plugin (auch mit FHD! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo.
      Habe gestern meine Fritzbox 7490 auf die neueste Version upgedatet.
      Seitdem wird mir im Callmonitor nur noch die Rufnummer angezeigt.
      Die zugehörigen Namen leider nicht mehr.
      Auf meinem Fritzfon C5 klappt es allerdings noch.
      Woran kann das liegen?

      Danke
    • Hänge mich mal hier mit an.
      Die Anzeige erfolgt jetzt nicht mehr mittig im Bildschirm sondern Bild/unten links und dann wird unter der Anrufer angezeigt.

      Kann man die Anzeige in FritzCall konfigurieren, oder muss ich das im Skin (Fluid next) einstellen?
      Grüße aus Augsburg und immer ruhig bleiben.

      VU+ Ultimo 4k mit VTI 13.0.2
    • Mal ne Frage an @DrMichael
      Ist es Möglich das gesperrte Rufnummern nicht angezeigt werden ?
      Hab ich da im Setup etwas übersehen ?
      Bei mir klingelt dann zwar nicht das Telefon wenn so eine gesperrte Nummer anruft aber am TV wird sie trotzdem angezeigt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hab ich jetzt doch glatt mehrmals überlesen und erst nach deinem Post gesehen und das trotzt Brille ;(

      Edit: @knuti1960
      Aber wenn ich mir das so ansehe, ist das doch bei mir richtig eingestellt oder nicht ?
      screenshot_2021-06-13_12-51-46.jpg

      Hätte ich das angehakt würde es anzeigen bedeuten aber so wie im Screenshot ist es eigentlich korrekt, seltsam...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • jo, is richtig.
      ich hatte das vor ewigen Zeiten schon mal angefragt und damals auch an @DrMichael Dateien aus der Fritte geschickt.

      weiss gar nicht mehr, ob das damals funktioniert hat aber inzwischen werden mir die gesperrten Nummern mMn auch wieder angezeigt.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Also mit meiner Handynummer habe ich mal getestet, das Telefon klingelt nicht, aber tatsächlich wird am TV der Anruf vom Plugin signalisiert.
      Das kann natürlich daran liegen, dass die Handynummer hier überall hinterlegt ist, Fritzbox-Telefonbuch, Telefonbuch vom Plugin, FritzCallFaces. Mag das jetzt nicht alles löschen, ist mir zu umständlich... :)

      Edit: @anz Das mit dem FritzDebug.log kannst ja dann selber mal machen, findest Du unter /var/volatile/tmp/ Musst in den Einstellungen vom Plugin aber vorher entsprechend aktivieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()

    • DrMichael schrieb:

      Wenn es nicht funktioniert, FritzDebug.log an mich per PN...
      Log wurde wie gewünscht per PM gesendet ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ich bekomme das Update von 1591 auf 1594 nicht hin.
      ipk-Datei(Größe 378.192 Bytes) heruntergeladen und in das /tmp Verzeichnis kopiert und Installation gestartet.
      VU+ 4k sagt 0 Dateien kopiert/0 Pakete aktualisiert.
      Neustart VU+ 4k und Version 1591 wird immer noch angezeigt.

      Auch mit force-overwrite probiert.

      Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
      Kann mir jemand helfen?
      Danke.

      jole14
      VTI 15.xx; Skin: iFlatFHD 7.1.0; EMC ; CoolTVGuide 7.7.0; Empfange: 13E 19,2E 23,5E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jole14 ()

    • Die 1594er Version konnte ich vor einiger Zeit problemlos installieren.
      Im Plugin wird ganz oben auch angezeigt (Revision: 1594 2021-05-21 10:58)
      Beim Installationsversuch der 1595er Version kommt diese Fehlermeldung auf meinen beiden Receivern:

      Quellcode

      1. Not downgrading package enigma2-plugin-extensions-fritzcall on root from 99999:Py23-20210425-rev1589 to 99999:20210617-rev1595.



      Edit:
      Ich habe nun auf meiner Duo² den Inhalt im Ordner \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\FritzCall getauscht.
      Nun zeigt er (Revision: 1595 2021-06-15 15:14) an.

      Mit der IPK ging es leider nicht.
      Ist so, als wenn da noch Altlasten von der enigma2-plugin-extensions-fritzcall_Py23-20210425-rev1589_all.ipk vorhanden sind.



      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Ja hatte ich gestern auch das Problem, nur eine Deinstallation über die VTI Systemwekzeuge (ipk deinstallieren) hat bei mir funktioniert und selbst danach war nach einem Box Neustart noch der Ordner Fritzcal vorhanden.
      In den Erweiterungen wurde es nicht mehr angezeigt.
      Erst als ich diesen per ftp gelöscht hatte, konnte ich die neue installieren.
      Allerdings nicht die ipk sondern die tar.gz Datei, die ipk wollte weiterhin nicht, da kam immer Collected errors
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()