FritzCall Plugin (auch mit FHD! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach der neuen Fritzversion 7.25 (Fritzbox 7590) habe ich erst mal Benutzernamen und Passwort in das Plugin eingetragen (vorher nur Passwort).

      Jetzt kann ich mir bei Aufruf von Fritzcall die eingehenden und ausgehenden Anrufe anschauen, das Telefonbuch nicht mehr.
      Bei den eingehenden und ausgehenden Anrufen sind auch die zugehörigen Namen sichtbar.

      Die Anrufsignalisierung funktioniert, aber ich sehe nur die Nummer, nicht mehr den im Telefonbuch zugeordneten Namen.
      Habe ich da irgendwas übersehen, was noch zu tun ist?

      Viele Grüße
    • @izumar49, ja aber ich frage weil es trotzdem nicht funzt...

      @Vito13, ja steht im ersten Satz den ich gepostet hatte...und ja habe natürlich die Fritte und die VU neu gestartet.

      Trotzdem werden seit dem Update die Namen nicht mehr angezeigt. Vielleicht fällt ja jemandem noch etwas ein.

      Viele Grüße

      ...gerade nochmal probiert und geht alles warum auch immer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Träumer ()

    • Hatte auch Probleme damit das die Fritte nicht mehr wollte (7490er).
      Benutzer/PW nutze ich immer schon.

      Bei mir war die simple Lösung die Fritte per IP und nicht per Namen anzusprechen. Seit dem läuft das Plugin absolut unauffällig.
    • Ich habe neue Fritzboxen mit OS 7.25 und Fritzcall lieferte mir ständig Fehlermeldungen bei der Anmeldung. Dann fand ich folgenden Hinweis und es klappt wieder. Bei OS 6.x langte bei der Anmeldung das Passwort. Den Post 2220 habe ich zu spät gelesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sperrzaun ()

    • Guten Tag,

      ich habe eine kurze Frage zu IP-Türsprechanlagen und camFO.

      Ich hab in camFO alles soweit eingestellt sodass ich die IP-Türsprechanlage als Bild sehe. Ich habe auch die Fritz!Call App auf der vu+ soweit richtig eingestellt sodass die immer reagiert wenn ein externer Anruf kommt. (das funktioniert auch alles wunderbar mit der Fritz!Box 7490) nur ich komm nicht weiter mit den internen Rufen.

      In der IP Türsprechanlage habe ich per SIP einen "Rundruf" per **9 eingestellt was soweit auch funktioniert (alle DECT Telefone klingeln) nur es kommt eben kein Bild auf der vu+ (also die Fritz!Call App reagiert schon gar nicht).
      Ich habe bei den Einstellungen den haken aktiviert bei "zeige auch interne Nummern".

      Muss ich irgendwie der Box noch eine interne Rufnummer zuweisen sodass die dann bei einem Rundruf mit angewählt wird?
      Irgendwie komm ich da nicht ganz weiter....

      besten Dank für die Ünterstützung,
      Gruß Peter
    • War es nicht so, das nur externe Anrufe signalisiert werden?
      Zeige auch interne Nummern - betrifft das nicht nur das Telefonbuch?
      Meine TFE hat einen Anschluss an Fon1. Bei Türruf wird dieser interne Anruf
      nicht in FritzCall angezeigt.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • Ich verstehe nicht ganz. Ich habe ja ein Passwort für die Bedieneroberfläche, das ist ja alles eingetragen im Plugin und hat bis jetzt immer funktioniert. Erst seit dem Fritz update auf 7.26 habe ich das Problem.
    • deso1208 schrieb:

      Lies mal bitte Post 2220 und folgende.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Es hat sich in der Fritzbox nun mal geändert.
      Das "Passwort für die Benutzeroberfläche" gibt es (mit Hilfe eines "Tricks" von AVM) weiterhin.
      Jedoch wird für den "Standard-Fritzbenutzer" ein Benutzer "fritzxxxx" angelegt.
      Die 4 x werden durch (von AVM generierte) zufällige Zahlen ergänzt.
      Entweder gibst du diesen Benutzer (Schau in der Oberfläche der Fritz nach!) im Plugin mit dem entsprechenden Passwort ein,
      oder du legst wie hier mehrfach empfohlen einen neuen Benutzer für die VU-Box an.
      Ein wenig lesen hätte für Dein Verständnix aber auch geholfen.. ;)
    • @ChrisXP eigendlich ist bereits alles beschrieben.
      Du solltest etwas "Zurücklesen" ;)
      Leider wird durch "Nichtlesen" alles sehr unübersichtlich :)
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • So, neue Version 1589 im OP. Nun lauffähig mit Python2 und Python 3.

      Anmerkungen:
      • Man muss bei Python3 das Passwort neu eingeben, da andere Verschlüsselung.
      • Getestet bisher nur mit der neuesten FW-Version.
      • Den Import von LDIF und OutlookCSV habe ich komplett rausgenommen.
      • Die Option advancedSkin ist nicht mehr einstellbar, sondern immer True. Das umgeht diese absolut genialen Berechnungen und Größenänderungen von Screens, die ich heute nicht mehr verstehe, aber das skinnen verhindern. Müsste ich dann nochmal sauber aufräumen.
      • Nicht-UTF-8-Websites für die Rückwärtssuche habe ich jetzt nicht getestet, könnte schief gehen. Ich hoffe, die gibt es gar nicht mehr.
      Falls wirklich jemand noch eine ältere FW als 6.35 auf der FB laufen hat: wir können gerne versuchen, es auch damit zum Laufen zu bringen.