FritzCall Plugin (auch mit FHD! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @porterhouse

      Danke für den Link. :8|

      Bei mir seit Update Fritzbox 7590 auf 724ff BETA. Versionen funktionierte das Aus- Einlesen Fritzbox Telefonbuch nicht mehr, Anmeldung wie immer "BoxAdmin" und eigenes Kennwort. :?: :think1:

      @DrMichael

      - erst nach Kontrolle in der Fritzbox unter System - angemeldete Fritzbox Nutzer, steht dort tatsächlich der beliebig, nach Update 7.24, von AVM angelegte Nutzer "fritzxxx". Diesen neue Nutzer dann im Plugin eingetragen, funktioniert. :happy2:
      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vito13 ()

    • in der settings Datei unter /etc/enigma2
      Wenn du dort etwas änderst musst du aber vor dem zurück kopieren das System mit init4 stoppen, sonst werden die Änderungen nicht übernommen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Seit gestern bekommt FritzCall bei mir keine Verbindung mehr zu meiner FB7490 und alle Versuche dies wieder hin zu bekommen, waren bislang erfolglos. Es will einfach nicht mehr.

      Da merkwürdige ist, dass ich schon vor einigen Tagen die 7490 auf 07.24-84944 BETA upgedatet habe und es bis gestern noch lief, aber ohne weitere Änderung (nur AEL bekam ein Update über den Github-Plugin-Updater auf die aktuelle Version, aber das dürfte normalerweise FritzCall nicht beeinflussen.

      Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp, wie ich es hin bekomme, dass FritzCall wieder Verbindung bekommt?
    • FritzCall Plugin (auch mit FHD! :)

      pctelco
      wie Dr Michael schon schreibt wurde seitens AVM in den Betas ein neues Sicherheitskonzept integriert.
      Durch die neue Version wird in der Box automatisch ein neuer Benutzer angelegt mit fritzxxxx (xxx für zufällig erstellte Zahl siehe Benutzer) und dem Kennwort was normal für die Oberflächenanmeldung gesetzt war.
      Diesen Benutzer dann im Fritz Call eintragen, dann geht es normal wieder. :)
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von searchi ()

    • Danke @ all, den Post von @Vito13 hatte ich schon gelesen und auch kontrolliert, ob es einen solchen User bei mir in der 7490 nun auch gibt. dem ist jedoch nicht so, da ich vorher bereits das Konzept mit 4 verschiedenen Benutzern und zugehörigen Passwörtern für verschiedene Zwecke in der FB angelegt hatte. Deswegen ist vermutlich auch ein solcher neuer Benutzer nicht angelegt worden.

      Den Punkt "angemeldete Fritzbox Nutzer" gibt es bei mir gar nicht, sondern nur "FRITZ!Box-Benutzer", @Vito13.

      @DrMichael

      Den Benutzer hatte ich kontrolliert und sogar in der FB und in FritzCall einen neuen User eingetragen, aber trotzdem bekommt FC keine Verbindung mehr zur FB.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pctelco ()

    • Welcher Systemname? Melde mich an der FB ohne Benutzernamen an.
      Was ist eigendlich mit dem Passwort für fritzxxxx?

      Kann mich immer noch mit fritz.box und der IP anmelden. Nur der FON-Status,
      die Anrufliste und das Telefonbuch funktionieren nicht mehr. Eingehende Anrufe werden nicht
      mehr angezeigt, aber der Ton vom TV wird noch ausgeschalten.

      Gruß
      k
    • AVM schrieb:

      Diese Laborversion hat Betastatus. Sie wurde von uns vor der Veröffentlichung in Standardumgebungen getestet, kann aber eventuell zu Fehlfunktionen führen. Für etwaige Schäden, die aus der Verwendung der Labor-Version entstehen, übernimmt AVM keine Haftung. Sie können jederzeit unter System > Update > FRITZ!OS-Version zurück zum offiziellen FRITZ!OS wechseln.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hast Du Deine neue Fritzbox überhaupt im FritzCall Plugin angemeldet/eingerichtet?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • ja Passwort habe ich eingetragen und bei Benutzername bin ich mir nicht so sicher, was ich da eintragen soll. Unter Fritzbox Benutzer habe ich einen Benutzername eingetragen und meine E-Mail Adresse in der Fritzbox.

      Aber wenn ich diesen im Fritzcallplugin eintrage tut sich nichts, ebenso wenig wenn ich BoxAdmin drin lasse?

      So sieht es bei mir aus
      Dateien
      • fritzcall.jpg

        (437,51 kB, 96 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aabbc1 ()

    • Du trägst den Benutzer und dessen Passwort ein, den Du in der Fritzbox für den Zugriff durch die VU angelegt hast.

      Bei mir heißt der Benutzer „Vuuno“ und hat die Berechtigung auf Sprachnachrichten, Faxnachrichten, FRITZ!App Fon und Anrufliste zuzugreifen.

      FACA6DA4-8971-4986-9479-660A04C19B85.png
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Korrekt.
      Neuen Benutzer anlegen, Benutzername und Passwort vergeben (Email brauchts nicht) und als Berechtigung „Sprachnachrichten, Faxnachrichten, FRITZ!App Fon und Anrufliste“ wählen und speichern.

      Das trägst Du dann im FritzCall-Plugin ein. U.u. ist ein Neustart der Box und/oder des Routers erforderlich.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man