FritzCall Plugin (auch mit FHD! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @pctelco: Danke für die schnelle Antwort. Jetzt läuft es auch bei mir.

      Im Vergleich zu Deinen Einstellungen hatte ich einen anderen Pfad ("etc" anstelle von "etc/enigma2"). Auch wenn ich mir nicht vorstellen konnte, dass das das Problem ist (Bilder wurden ja vorher angezeigt), habe ich das trotzdem geändert und den Ordner FritzFaces entsprechend verschoben. Nach anschließendem Neustart hat es dann funktioniert.

      Nachdem es jetzt grundsätzlich funktioniert hat, hat es mich in den Fingern gejuckt und ich habe mit den Einstellungen im Plugin gespielt. Daraufhin habe ich denn gleich wieder den Schock bekommen, dass das Telefonbuch nicht mehr angezeigt wurde.

      Nach den ersten Gedanken ("Warum änderst Du ohne Not ein funktionierendes System?") habe ich etwas trial and error gemacht. Wenn ich bspw. die Einstellung "Füge Typ der Nummer an" ändere und bestätige (also die Einstellungsseite wieder verlasse) und danach wieder in die Einstellungen gehen, ist das Telefonbuch weg. Auch zeigt das Plugin mir dann an, dass es keine Anruflisten mehr anzeigen kann. Wenn ich dann aber in die Einstellungsseite gehe, die unverändert noch einmal bestätige, war danach das Telefonbuch wieder da.

      Das sieht nach einer kleinen Unstimmigkeit im Plugin aus. Ich konnte allerdings keine Gesetzmäßigkeit erkennen. Mal ging es / mal nicht. Was aber immer geholfen hat war ein Neustart der VTI GUI nach jeder Änderung. Danach war das Telefonbuch immer da.

      Mit dem "workaround" des GUI Neustarts nach einer Änderung habe ich die verschiedenen Settings ausprobiert und kann bestätigen, dass das Plugin bei mir mit einer Unitymedia FritzBox 6591 mit Fritz!OS 7.13 funktioniert.

      Bis zum Fritz!OS update durch Unitymedia (die brauchen ja meist etwas länger) lasse ich das System unangetastet und hoffe, dass das tolle FritzCall Plugin möglichst lange bei mir arbeitet.

      Noch einmal Danke für den Support.
    • Hallo,

      Ich bekomme plötzlich auch nicht mehr die Bilder der Anrufer angezeigt !
      Meine Fritzbox:
      Modell: FRITZ!Box 6590 Cable
      FRITZ!OS: 07.12

      Hat bisher funktioniert ......kann nicht genau sagen seit wann nicht mehr.
      Auch die Anzeige der Anrufe in Abwesenheit wenn man abends die Box anschaltet kommt nicht mehr.
      Hat sie funktioniert.....

      die Fritzcall Version die installiert ist lautet;
      „Revision 1547 2018-12-14 17:58“

      Jemand einen Tipp für mich?

      gruss
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogfight76 ()

    • FritzCall Plugin (auch mit FHD! ☺️

      Habe alles nochmal neu installiert und den Pfad von den CallFaces geändert. Jetzt geht es.
      Die Version ist die aktuelle ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Weiß gerade nicht ob dies schon mal gemeldet wurde ...

      Immer wenn durch das Plugin der Ton abgeschaltet (was ja erwünscht ist) wird, ich aber per Audio und dort dann Lautstärke mir an dem TV den Tonwieder anschalte (während noch telefoniert wird) bleibt das Mute-Symbol nach beenden des Telefonates an. Ich muss dann ein GUI-Neustart durchführen.

      Kann man da irgendwas am PLugin ändern, einstellen?

      Ach so, ich habe an der VU+ Fernbedienung die Audio- und Power-Funktion des TV`s eingestellt, damit ich für den Alltagsbetrieb nur die VU+ Fernbedienung auf dem Tisch habe.

      Ich weiß das wird nicht viele User betreffen, aber vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit ...

      Danke für eine Info.
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Gunbock schrieb:

      ...ich aber per Audio und dort dann Lautstärke mir an dem TV den Tonwieder anschalte
      Wenn du aber die Mute-Taste verwendest, statt per Audio, würde es dann gehen?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Mute-Taste hat während des Telefonates keine Funktion, deshalb ja der Umweg über "Audio" -> "Lautstärke" ...
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Gunbock schrieb:

      Immer wenn durch das Plugin der Ton abgeschaltet (was ja erwünscht ist) wird, ich aber per Audio und dort dann Lautstärke mir an dem TV den Tonwieder anschalte (während noch telefoniert wird) bleibt das Mute-Symbol nach beenden des Telefonates an. Ich muss dann ein GUI-Neustart durchführen.


      Kann man da irgendwas am PLugin ändern, einstellen?
      Nein. Das Plugin kommuniziert ja nur mit der E2-Box, nicht mit deinem TV...
    • Schade, ich hatte gehofft man könne da eine Unterbrechung des PlugIns auf eine Taste der FB legen ... oder so ähnlich!

      Trotzdem Danke für das super PlugIn!!!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Hallo und guten Tag ,
      ich bin gerade dabei das Plugin wieder auf meiner neuen Ultimo 4K einzurichten , was bisher ganz gut geklappt hat.
      Allerdings bekomme ich die eingehenden Anrufe am unteren Bildrand des TV angezeigt , auf meiner alten DUO2 hatte ich dies immer genau in der mitte des Tv Bildschirms.
      Wie bzw wo kann ich das ändern bzw einstellen?
      Wäre nett wenn ich ihr mir helfen könntet.

      LG Steffen
    • Hi.
      Seit dem letzten FrtitzBox-Update (6.x auf 7.21) kann ich keine Telefonanrufe mehr abrufen. Dann kommt der Hinweis "Kann keine Infos von der FritzBox bekommen. Entweder startet das Plugin noch oder die FW-Version ist falsch".
      Bei eingehenden Anrufen erscheint zwar noch die Nummer, aber kein dazu passender Name/Bild. Nach Boxstart kommt aber wie immer der Hinweis "FritzBox verbunden".
      Ich musste nach dem Fritz-Update das (vorher zu kurze) Fritz-Passwort ändern, mit dem ich mich an der Oberfläche anmelde. Danach habe ich dieses Passwort auch in FritzCall geändert. Benutzer ist wie vorher "BoxAdmin".
      Ich habe auch sicherheitshalber das Monitoring nochmal mit #96*5* eingeschaltet (glaube ich zumindest - kam da früher nicht ein Bestätigungston o.ä.?).
      Eigentlich sollte alles passen. Aber irgendwo hakt es. Habt Ihr ´ne Idee? ?(
      Gruß Christoph :281:
    • Lege für FritzCall einen Benutzer mit den entsprechenden Rechten an.
      Passwort und Name für diesen Benutzer trägst Du i FritzCall ein.
      Nicht das Master-PW der FRITZ!Box
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • Danke für den Tipp! Hab´ ich jetzt gemacht inkl. Berechtigung für Anruflisten etc.
      Klappt leider immer noch nicht. Jetzt kommt der Hinweis "Kann Anrufe nicht von der FritzBox bekommen".
      Gruß Christoph :281: