FritzCall Plugin (auch mit FHD! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      habe camofs mit meinen Cams am laufen.

      MiniBild wird per roter Taste oben links am TV angezeigt.

      Jetzt würde ich das gerne automatisch einblenden lassen, wenn jemand an der Haustür klingelt.


      Wie komme ich von einem einfachen Klingeltaster mir Wechselspannungstrafoklingel in die VU Box?
      Hab was von Fritzbox gelesen - ist vorhanden und läuft hier auch auf der VU 4K UNO SE.
    • Hallo Fritzcall Experten

      ich stehe auf dem Schlauch. Bei mir zeigt Fritzcall die Nummern der eingehenden Anrufe nicht an. Auf dem Fernseher steht nur „Eingehender Anruf am 15.04. um 12.03 von“ dann aber keine Nummer.
      Callmonitor ist eingeschaltet auf der FB

      Versionen
      FB 7.12
      Fritzcall 1553

      irgend jemand einen Tip für mich?

      Gruß
      Oli
      VU+ DUO 4K, die beste Box die ich je hatte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oliseppel ()

    • Kann man eigentlich einstellen was angezeigt werden soll, wenn ein Anruf reinkommt?
      Dass man evtl. leichter erkennen kann, wer anruft.
      Mich interessiert z.B. nicht dass er gerade meine Nummer angerufen wird.

      Danke
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Du kannst ein Telefonbuch in den Einstellungen hinterlegen.
      So werden dann auch die Namen angezeigt die gerade anrufen.
      Auch mit Anruferbild ist möglich,
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Jetzt muss ich mich auch mal einhängen ...
      FritzCall funktioniert soweit, also Anzeige am TV etc.
      Was nicht funktioniert ist die Anzeige der hinterlegten Bilder von der FritzBox.
      Vielleicht auch nur ein Verständnisproblem meinerseits ...
      Im Menü der FritzCall gibt es ja auch einen Eintrag zum Pfad etc/enigma/...
      Muss der Pfad hier auf die FritzBox "umgebogen" werden oder müssen dort dann separat Bilder abgelegt werden?
      VU+ Uno 4K SE
      VTI 14.0.6
      mit 1 TB Samsung Red
    • wiki.blue-panel.com/index.php/FritzCall:

      Legt man im Verzeichnis, in dem das Telefonbuch liegt (Standard /etc/enigma2) ein Verzeichnis namens FritzCallFaces an und darin PNG-Bilder mit 256 Farben (8 Bit) namens <Rufnummer>.png oder <Anrufername>.png, werden diese ebenfalls angezeigt. Wenn als Name etwas mit "(" angezeigt wird, wird auch, falls kein exakter Treffer gefunden wird, nach dem Namen vor der Klammer gesucht. Also z.B. mit "Oma (Handy)", wenn "Oma (Handy).png" nicht gefunden wird, nach "Oma.png". Wenn in der Konfigurastion "Mehr Möglichkeiten für Skins" eingestellt ist, ist die empfohlene Größe für die unterschiedlichen Skiinauflösungen:

      AuflösungBildgröße
      SD160x160
      HD230x230
      FHD400x400
      UHD800x800

    • Ja, es ist ein Verständigungsproblem.
      Die in der Fritzbox hinterlegten Bilder sind nicht die Gleichen, welche für FritzCall genutzt werden.
      Du benötigst separate Bilder.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Bei mir gab es die Woche das Update der Fritzbox auf 7.20. Irgendwie können Telefonanrufe und Telefonbuch nicht abgerufen werden.

      Funktioniert das bei jemandem?
    • Inzwischen funktioniert es wieder, aber ich musste meine Fritzbox ohnehin komplett neu einrichten und somit auch das Plugin. Es hat aber erst Zicken gemacht beim Einloggen mit Usernamen und Passwort.
    • upD8R schrieb:

      Update der Fritzbox auf 7.20. Irgendwie können Telefonanrufe und Telefonbuch nicht abgerufen werden.
      Funktioniert bei mir - Tipp war aber während der Laborphase von AVM - Einstellungen sichern - FRITZ!Box auf Werksreset. Sicherungsdatei neu laden.

      Perfekt ist natürlich die Einrichtung komplett von Hand - ohne Altlasten...

      Handymeister schrieb:

      aber ich musste meine Fritzbox ohnehin komplett neu einrichten
    • Hallo,

      ich habe vermutlich ein Anfängerproblem, komme aber trotz googlen nicht weiter.

      Ich habe eine VU+ Uno 4k mit VTI 14.0.6. FritzCall ist in der Version 1553 installiert und konfiguriert. Die FritzBox ist eine 6591 von Unitymedia/Vodafone mit Fritz!OS 07.13

      Grundsätzlich hat das Plugin Zugriff auf die FritzBox. So bekomme ich bspw. bei eingehenden Anrufen meine hinterlegten Bilder angezeigt.

      Allerdings wird das Telefonbuch nicht eingelesen und angezeigt.

      Ich habe in der FritzBox einen User BoxAdmin mit Passwort angelegt das in der FritzCall App eingetragen. Habe extra mal ein Telefonbuch "Test" angelegt, das funktioniert auch nicht

      Hat jemand eine ähnliche Konfiguration mit einer 6591 und dabei Zugriff auf das Telefonbuch?

      Danke und Grüße
    • @Starzone

      Bei mir, in gleicher Konstellation, ging das auch nicht auf Anhieb. Ich kann nicht mehr nachvollziehen, woran es lag. Aber mit den in den Screenshots sichtbaren (kompletten) Einstellungen, funktioniert bei mir alles.

      1_0_19_6F_D_85_C00000_0_0_0.jpg1_0_19_6F_D_85_C00000_0_0_01.jpg