VU Duo2 - mit 2 DVB-C Karten - Kanalsuche funktioniert nicht HILFE!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Duo2 - mit 2 DVB-C Karten - Kanalsuche funktioniert nicht HILFE!!!!!!

      Den obrigen Receiber besitze ich. Wollte mal wieder eine Kanalsuche tätigen. Es scannt auch die Frequenzen ab (automatische) sagt mir aber immer failed. Dann kommt die Meldung Kanalsuche fehlgeschlagen und ich soll die Tuner einstellen. Die sind aber eingestellt.

      Kann es sein ich hatte da ein Plugin drauf namens Cable scann, hat bei mir nicht funktioniert und wurde wieder gelöscht. Kann dabei was kaputt gegangen sein. Vorher funktionierte ja der Suchlauf prima. :crazy2:
    • Wenn es eine cables.xml gibt, dann werden bei "automatischer Suche" nach Auswahl des Providers nur die dort angegebenen Frequenzen gescannt. Ohne cables.xml bin ich weit flexibler unterwegs, und es kann immer alles gefunden werden. Dazu sind alle Tuner identisch eingestellt, dh Frequenzbänder, QAM und Symbolrate betreffend. Dann verwende ich für einen Tuner "manuelle Suche" und "Netzwerksuche" mit "Einträge löschen". Somit braucht es keine cables.xml - diese ist den neuen Distributionen ja nicht mehr enthalten - bzw braucht es auch keine Aktuellhaltung dieser, zB weil der Provider (inzwischen) andere als die angeführten Frequenzen benutzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ApgDuo2 ()

    • Habe die Cable.xml hier runter geladen. Auf VU+ unter etc/Tubox abgespeichert. Box neu gestartet. Sendersuchlauf (automatisch, manuel) gestarte. Ergebnis keine Sender gefunden.
      VU Duo2 neu mit VTI image geflscht, es bleibt dabei keine Sender gefunden. Nur failed bei der Sender suche.

      Wenn ich meine alte Kanalliste aufspiele, kann ich aber über die Box schauen. Sollte doch nach meinem Verständnis Signal anliegen oder ?

      Was kann ich noch machen ?

      Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

      Nachtrag:

      Box neu gestartet. Manuella Suchlauf auf 486 & 690 Sender gefunden. Automatischer Suchlauf Keine Sender gefunden.
      Danach wieder manuell-keine Sender gefunden. Wiederholung mit Box neustarten ist manuella Suchlauf ok-Automtisch nein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian12045 () aus folgendem Grund: Nachtrag geschrieben

    • Ja habe ich. Bis März habe ich jede Woche ein Suchlauf gestartet und er funktionierte ja auch. Dann habe ich bis Anfang Juni keinen Suchlauf gestartet. Dann aber weil 2 neue Sender dazu kamen wollte ich Suchlauf starten und seit dem Habe ich diese Probleme.

      Ich bin auch kein Freak der jeden Tag was an der Box machen muss. Wenn es läuft lasse ich die Box auch in Ruge.

      Hänge jetzt mal 2 ERRORlogs hier mit an
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian12045 ()