Hoi zäme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grosses Hallo an alle VU+ Besitzer auf diesem Board!

      Hatte schon einen ersten Post gemacht user.warn kernel und soeben gesehen, dass es ja ein Thread gibt um sich vorzustellen. Dann mach ich das mal ^^

      Vor kurzem ist bereits meine zweite Technisat S2 in die Brüche gegangen, und da dachte ich mir zur Abwechslung mal auf eine Linux Box zu wechseln. Da ich sonst auch mit Linux zu tun habe, und mich privat für Heimautomatisierung, IOT und solche Dinge interessiere, wollte ich es mal wissen. Die Konfigurierbarkeit von VTi & Co. ist, im Vergleich zu meinen Technisats, natürlich hervorragend.

      Wo ich gerade massiv Mühe habe, und darum bin ich hier, ist mit der Stabilität der Gesamtlösung (s. mein Post user.warn kernel). Abgesehen vom Hardwareausfall hatte ich bei den Technisats sehr wenig bis keine Probleme, und der Empfang war frei von jeglichen Aussetzern (ausser bei sehr starkem Schnee oder massivem Regen).

      Vor meinem Kauf habe ich einiges an Recherche betrieben, und die Vu+ haben sowohl bei Amazon wie auch in diversen Foren einen sehr guten Ruf hinsichtlich Stabilität (die Komplexität interessiert mich nicht, mit der kann ich umgehen). Ich habe grosse Hoffnung, mit Eurer Hilfe zu einer stabilen Lösung zu kommen, denn die Funktionalität überzeugt mich voll und ganz. Aber ohne Stabilität, und mit keinen konkreten Hinweisen in irgendwelchen Logs wo das Problem liegen könnte, wird es schwierig.

      Ich werde hier nicht weiter in die Details gehen, sondern meine Fragen konkret in den entsprechenden Foren posten.

      Zwischenzeitlich wünsche ich frohes und stabiles Zappen aus der Schweiz :)