Solo 4K defekt oder Image spinnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4K defekt oder Image spinnt

      neu im Forum und schon Probleme.
      Habe letzte Woche meine Solo 4K bekommen und nach kurzem Test auf funktionalität an
      der zweiten Schüssel das neueste VTI-Image aufgepielt und FCC deaktiviert.
      Schon während der Einrichtung der Drehanlage mehrten sich Probleme wie
      Schaltflächen funktionieren nicht oder keine Reaktion.
      Zudem wenn ich den nächsten Satelliten mit DiSEqC 1.2 einprogrammiert habe und
      im Positionierer-Setup diesen eingestellt habe, blinkte bei dem anschliessenden
      Kanalsuchlauf permanent das Symbol des Motorlaufs ohne das der Motor reagierte,
      zumal ich diesen Satelliten ja vorher im Setup angefahren hatte. Kanäle fand
      er natürlich auch keine.
      Komischerweise bei einigen Satelliten klappte es.
      Aber dafür reagierte ie 4k dann sehr eigenwillig und fuhr nach Neustart
      willkürlich einen Sat an den er dann aber nicht fand.
      Was ich danach noch alles versucht habe zu beschreiben würde hier den Rahmen sprengen.
      Betreibe nun seit ca. 30 Jahren diverse Drehanlagen aber so etwas habe ich
      noch nie erlebt.
      Da ich den Reciever dann zurück schicken wollte habe ich das Original-Image
      geflasht.
      Damit scheint aber nun alles zu funktionieren muss ich aber noch ausführlich testen.
      Bin echt fassungslos???
      Hat jemand ähnliche Probleme gehabt ob es am VTI liegt oder einen Rat??


      MfG 7User
      VU+Solo4K mit 250GBintern
      Spiegel 1
      Laminas OFC-1200
      DISEqC-Motor Interstar GI-50-120
      Twin-Lnb
      75°Ost - 58°West


      Spiegel 2
      90cm Astra/Hotbird
      Multischalter 9/8
    • Wie sind denn die Tunereinstellungen beim Rotorbetrieb?

      So sollte es funktionieren:
      Tuner A Rotor auswählen und mit entsprechenden Daten füttern
      Tuner B zweites Kabel vom Rotor Tuner A
      evtl. noch FCC abschalten
      screenshot_2016-06-05_19-16-55.png
      ;timide:
      :think2: Ihr habt Fragen zu eurer Vu+ Box?
      hier Klicken und unser Wiki hat die Antworten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von comperator ()

    • @comperator,
      hatte geschrieben dass ich FCC deaktiviert habe.
      Habe jeden einzelnen Satelliten in TunerConfig unter erweitert mit DiSEqC 1.2 und separater Position, USALS nein gespeichert.
      Mein vorheriger Motor klappte Problemlos mit USALS an der Dream 8000, war aber durch Sturm im Dezember total ausgeschlagen.
      Der den ich nun habe funktionierte auch an der Dream nur mit DiSEqC 1.2 kein USALS, leider.
      MfG 7User
      VU+Solo4K mit 250GBintern
      Spiegel 1
      Laminas OFC-1200
      DISEqC-Motor Interstar GI-50-120
      Twin-Lnb
      75°Ost - 58°West


      Spiegel 2
      90cm Astra/Hotbird
      Multischalter 9/8
    • Was hat FCC jetzt mit den Tunereinstellungen zu tun?
      Edit: FCC abschalten kann schon Sinn machen, hat aber nicht zwingend mit den Tunereinstellungen zu tun.
      Probiere doch erstmal aus ob es so passt wie von @comperator geschrieben.
      Ich habe keine Drehanlage und kann leider nicht mehr tippern.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()