[Anleitung] Stream URLs auslesen und auf der Box abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jein, im TV (Pro7maxx, Pro7 bzw. SAT1) werden zwei Spiele gesendet.
      Im LiveStream wird jeweils zeitgleich ein drittes Spiel übertragen.
      "Heilt der Arzt die w.w.w-chen eines Internet-Junkies mit Links" ?(
      "Kennt Radkäpchen die Geschichte vom bösen Golf?" :whistling:
      ---> my VU-Konfig <---
    • @Musel: Dein Link zu "NFL Now" funktioniert. Danke !!!
      Habs gerade getestet. Es ruckelt zwar aber das liegt an der TELEKOM ;(

      Beim Thema "ranNFL-Livestream" bin ich noch nicht weiter.

      Gruß
      Leeloo
      "Heilt der Arzt die w.w.w-chen eines Internet-Junkies mit Links" ?(
      "Kennt Radkäpchen die Geschichte vom bösen Golf?" :whistling:
      ---> my VU-Konfig <---
    • Guten Tag,

      ich versuche seit einiger Zeit diesen Sender in meinem IP-TV Bouquet zum laufen zu bekommen:
      TallinnaTV - Otse eeter

      Der ausgelesene Stream lautet:
      chunklist_w429963934_b3220674_t64SFE=.m3u8

      Im Stand Alone VLC funktioniert dieser Stream problemlos, auf meiner Ultimo 4K jedoch nicht. Die URL wurde per Dreamedit an die Box übertragen.

      Bei einem anderen Sender mit dem Link etv2.m3u8 funktioniert das nahezu problemlos mit der Wiedergabe.

      Hat jemand eine Idee dazu?

      Vielen Dank.
      beste Grüße
      stefan134

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Der Stream läuft mit dem exteplayer3. Installiere dafür die Systemerweiterung 'serviceapp'.

      Dann drückst du die Menütaste und gehst in Einstellungen -> System -> Medienwiedergabe konfigurieren
      Die Einstellungen kannst du so vornehmen wie hier:

      1.jpg

      Den Stream stellst du auf Service 5002, also in der Streamreferenz die ersten 4 Ziffern auf 5002, nicht 4097. Dann sollte es bei dir gehen.
    • Hallo,

      meine Frau schreit immer wenns zu spät. So auch diese mal...
      Ab und an bekommt sie über Seiten mit dass wohl acuh mal wieder Reit WM oder so ist und die aber nur gestreamt wird, z.B. wie hier Sportschau auf der Seite. Jetzt habe ich den Download Helper installiert im Firefox aber der zeigt nix an. Im Quelltext finde ich nichts was auf eine URL mit Medien (mp4 usw.) hinweist und auch meine m3u8.
      Mach ich was falsch oder geht es einfach in dem Fall nicht?

      Edit:
      So jetzt hab ich auch herausgefunden wieso der Download Helper nicht angezeigt wurde. Ist eine Einstellung im Addon. "Im privaten Fenster ausführen" muss erlaubt sein, sonst klappts nicht. Anscheinend auch nicht wenn man gar kein Privates Fenster öffnet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hallo,

      wie kann ich Youtube Videos mit Optionen (wie Stummschalten etc.) in die Kanalliste bringen?

      Beispiel:
      Link ohne Optionen:
      youtube.com/watch?v=lx5vVGxusnc

      Link mit Optionen: (funzt nur am PC-Browser!)
      https://www.youtube.com/embed/lx5vVGxusnc?rel=0&autoplay=0&mute=1&modestbranding=1&vq=highres

      In Kanalliste siehts bei mir so aus:
      #SERVICE 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a8088/https%3a//www.youtube.com/embed/lx5vVGxusnc?rel=0&autoplay=1&mute=1&modestbranding=1&vq=highres:Sendername
      #DESCRIPTION Sendername

      Der Stream funktioniert... ignoriert aber leider die Optionen! Wie bekomme ich die Optionen berücksichtigt?

      Viele Grüße
      Fily

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Filine ()

    • Sonderzeichen in URLs müssen encodiert werden, wenn die URLs von Programmen verarbeitet werden.
      In deinem Beispiel ist z.B. der Doppelpunkt : durch %3a ersetzt.
      Das solltest Du auch mit dem Ampersand & probieren. Dieses Zeichen wird durch %26 ersetzt.

      Die reservierten Zeichen und ihre Ersetzungen findest Du hier URL-Encoding – Wikipedia.

      Ich weiß aber nicht, ob es dann aus dem Bouquet mit den Parametern funktioniert, oder ob da noch mehr gemacht werden muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()