Update 2016/06/03 - Werbeerkennung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Update 2016/06/03 - Werbeerkennung

    Mit dem Update vom 03.06.2016 ist es möglich eine Art Werbesignalisierung (DVB-S2 - DE) zu aktivieren. Die Einstellungen sind unter
    Menü>VTi>TV/Radio

    Die Anzeige stimmt nicht immer zu 100% --> bitte keine großen Diskussionen darüber warum jetzt schon wieder ein Service mit Werbung gekennzeichnet ist, obwohl die Werbung schon aus ist oder umgekehrt

    Zur Verwendung der Funktion ist Internetzugriff erforderlich - Info: es wird keine Verbindung zu einem Dienstleister aufgebaut.
    Mögliche Einstellungen:
    - Sender mit Werbung in der Senderliste kennzeichnen (Symbol)
    - Während einer Aufnahme Marker für Werbung setzen
    - Sender mit Werbung beim Zappen mit links/rechts überspringen
    PS: Um eine der drei Funktionen verwenden zu können muss die Funktion grunsätzlich in den Einstellungen aktiviert sein.

    Wenn die Funktion deaktiviert ist oder bleibt (Default-Einstellung ist AUS), ist diese auch deaktiviert und es passiert gar nichts und alles ist als ob es diese Funktion nicht gibt.

    Fragen, wie das Ganze funktioniert werden unbeantwortet bleiben
  • Funktioniert die Werbeerkennung auf allen Sendern? Oder nur auf bestimmte/Deutsche? (ich kann gerade nicht testen :) )

    --> (DVB-S2 - DE) steht im ersten Beitrag, ich vermute mal das es dort gestern noch nicht stand (oder ich blind war :) )
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

  • Nicht böse gemeint jetzt von mir.

    Die Werbungs-Erkennung funktioniert nicht mal mit Haenlein DVR-Studio 2, 3 4 korrekt.
    Am wenigsten funktioniert es bei HD Kanälen.

    @plnick: Ich glaube mit dieser funktion tust du dir keinen gefallen.
    Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
    Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

  • Nein, ich lasse mich immer gerne eines besseren belehren, ich meine nur wenn das nicht mal Haenlein zusammenbringt. Die haben da sicher x Stunden investiert für diese funktion und werben besonders mt der 4er Version damit. Da funktioniert es aber nicht immer korrekt.

    Ich spreche über diesen Punkt
    - Während einer Aufnahme Marker für Werbung setzen
    Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
    Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

  • einfach probieren

    für skinner: das icon ist unter skin_default/icons ico_advertisment.png
    skinparameter:
    position des werbe icons - <parameter name="ServicelistAdvertismentIconPixmap" value="-110,0,5,100" />

    neu um die einrückung des sendernamens zu verhindern:
    <parameter name="ServicelistTextOffsetForIcon" value="0" />
    aussehen kann das ganze dann in etwa so wie im anhang - das orange ist meine werbemarkierung, die einrückung steht bei mir auf 0

    @Koloss: schalte mal deinen Klugscheissermodus aus! Wenn man keine Ahnung hat mal lieber Energie sparen und nix sinnloses Tippen...

    EDIT: und weil ich grad richtig sauer geworden bin durch diese Dummschwätzerei nur mal eine kleine Randnotiz:
    Der Unterscheid zwischen Haenlein Software und VTI ist, dass du bei Haenlein Geld bezahlst und hier ein paar Vollidioten ihre FREIZEIT dafür opfern um die Funktionen der VU Receivern zu verbessern/erweitern - ohne Bezahlung - was hier seit dem 9.0.3 Update an geistigem Dünnschiss und überzogenen Erwartungen an den Tag gelegt wird geht mal gar nicht... Hier sollten sich eine Menge User wirklich mal fragen ob sie nicht doch mit einem Humax Receiver besser bedient wären.
    Das ist meine persönliche Meinung und hat nix mit VTI zu tun - und musste mal raus. Also Koloss nutze die Funktion nicht und nutze einfach weiter deine Bezahlsoftware! 6 - setzen!
    Dateien
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

  • besten Dank @plnick für die Funktion und @hmmmdada für die skinning infos :thumbup:
    den Parameter für das Icon hatte ich schon gesehen, aber den fürn offset noch nicht ... :huh:

    der SenderName wird übrigens bei Werbung auch in einer anderen Farbe dargestellt (sieht man auf deinem screenshot nicht, da der Sender selektiert ist)
    "colorServiceWithAdvertisment" direkt im widget "list" sollte gehen.

    hier mal screenshots ausm iFlatFHD, bei Werbung ist der Name eben etwas grau (schätze mal so 30% abgedunkelt) ... dieser Default kommt aber leider bei hellem Hintergrund gar nicht gut ....aber schön, dass man es auch einstellen kann :D
    Dateien
  • @plnick

    Vielen Dank, Respekt was du/ihr im Moment so raushaut. Auf jeden Fall ganz großes Kino!

    Muss jetzt gleich mal das Update machen...häng grad noch bei Rock am Ring fest :D

    Edit: Das funktioniert ja hervorragend, einfach nur der Hammer!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

  • hab gerade die Farbeinstellung mit "colorServiceWithAdvertisment" beim widget ausprobiert ... :thumbup: passt scho :) ... bis auf ne Kleinigkeit :huh:

    @plnick : wäre es vielleicht machbar, noch ein "colorServiceWithAdvertismentSelected" einzufügen ?
    sieht für mich jetzt nicht ganz so schön aus, die gleiche Farbe für selected / not Selected
    damit hätte man im Skin die völlige Freiheit bei der Gestaltung der Farbe. 8o
    Fände ich super wenn's möglich wäre. Besten Dank schon mal .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

  • Also, sorry. Habe alles aktiviert, bekomme aber nirgends dieses Werbesymbol angezeigt. Muß ich das manuell in einem Skin eintragen ?
    Habe das AtileHD-Skin aktiv, in welcher Datei müßte was rein, damit in der Sonderliste das Symbol angezeigt wird ?

    Oder funktioniert das generell nur bei Sat ?
  • plnick hat ganz klar im vorfeld gesagt das es nicht 100% genau ist und wem das nicht gefällt brauch diese funktion nicht zu aktivieren ?!
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • hmmmdada schrieb:

    @dojan: im Moment nur bei Sat

    OK, danke. Dann brauche ich also nicht nach einem Fehler bei mir suchen. Ich dachte schon..Ein kurzer Hinweis im Post #1 wäre allerdings hilfreich gewesen.

    Aber danke für das Feature !
  • Hab gerade mal getestet. Funktioniert doch super.
    Das es nicht immer 100% geht ist doch klar.
    War das einzige was ich gegenüber meiner alten ReelBox vermisst habe.
    Danke dafür !!

    Und wenn jemand der Meinung ist, das von Firmen programmierte Software immer besser sein muss,
    sollte er mal das original Vu+ Image mit dem VTI vergleichen.
    Plugins:
    Spoiler anzeigen

    antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
    cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
    infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
    OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
    showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
    zaphistorybrowser

    LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
  • könnte man vllt anstatt dem icon "optional" nur den Sendungs namen in einer anderen farbe anzeigen lassen?

    bei markierten sendern wo werbung läuft, wird weiße schrift auf weißen HG gezeigt.
    Dateien
    • 1.jpg

      (615,95 kB, 1.146 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dazlak ()