Nach Update VTI bei Uno kein Zugriff im Netzwerk auf Solo²

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Update VTI bei Uno kein Zugriff im Netzwerk auf Solo²

      Hallo ich betreibe im Wohnzimmer eine Solo² (Server) mit neuestes VTI 9.0.3., bisher mit Ccam 2.3.0 und eine Uno im Keller (Client). Beide sind zusammen im Netzwerk mit einer NAS Qnap TS 412. Beide werden im Netzwerk erkannt und sind gegenseitig per Symlink im EMC als "movie" verlinkt. So das man auf die Inhalte der Festplatte gegenseitig zugreifen kann. Funktioniert tadellos, sogar HS. Das ist natürlich jetzt bei mir auch passé. Ich habe nun bei der Solo² auf das CI Plus Modul umgestellt. (Danke für die detaillierte Anleitung an mc2) Remote Channel Stream Converter habe ich auf der Uno installiert, das Streaming funktioniert ebenfalls und ist ausreichend für meinen Einsatzzweck.

      Nun zu meinem Problem. Ich habe seit Jahren auf der Uno lediglich das VTI 5.0 drauf. Immer wenn ich die letzten Jahre einen Update vornehmen wollte, verlor ich den Zugriff auf die Solo². Die Solo² wird im Netzwerkbrowser angezeigt (roter Button). Wenn ich im Freigabe Center diese wieder einbinden möchte klappt das nicht. Nach dem Flashen per USB habe ich bei der Uno mit der Backup Suite sämtliche Einstellungen, Kanallisten und Plugins wieder hergestellt. Es hat stets alles funktioniert, die HS Configuration, die Symlinks zur NAS, etc.. Alternativ habe ich die Box ohne die Backup Suite von Hand eingerichtet, ebenfalls mit dem Ergebns, dass kein Zugriff auf die Solo² mehr möglich war.

      Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
    • Netzwerktest ist positiv. Das kommische ist, nach Update habe ich Zugriff auf das Internet und die NAS im Netzwerk. Hier habe ich diverse Ordner im EMC verlinkt. Nur eben nicht auf die Solo².