Vu Duo2 mit DVB T2 Tuner nun doch kein Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Duo2 mit DVB T2 Tuner nun doch kein Empfang

      Hallo zusammen,

      so wie ich es jetzt mehrfach gelesen habe geht an der Vuo Duo2 DVB T2 nicht.
      Schade, da ich die Box erst vor einem Monta gekauft habe und zwar gesehen habe das der Tuner DVBT/T2 kann und so habe ich nicht weiter in Foren gesucht ob das geht....
      Wie gesagt, ist es richtig das dies nicht geht und auch nicht gehen wird?
      Danke
    • Geht nicht und wird nie gehen (in Deutschland), da der SoC kein h.265 beherrscht. Es geht erst ab Solo4K.

      p.s. Lustig, dass du selber schreibst, dass du mehrfach nun gelesen hast, dass es nicht geht aber dennoch einen Thread aufmachst und fragst, ob es wirklich nicht geht :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • DVB-T2 in Deutschland wird gesendet mit H.265 und das wird nur in der Solo 4K verarbeitet.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Naja, Lustig nicht ganz....
      Ich würde sagen das es nicht sein darf ein Gerät in DTLD mit der Bezeichnung DVB-T2 zu verkaufen um dann festzustellen das es ein anderes Format ist. Für mich ist es egal da ich Sat habe -> es ärgert mich aber doch ein wenig das man eine HW hat die es nicht kann.
      Aber nicht alle Käufer werden den Unterschied kennen -> man denke nur an die sicher anstehend AB-Verkäufe...
    • Die technischen Spezifikationen von DVB-T2 erfüllen ja sowohl Box als auch Tuner. Nur geht Deutschland wohl mal wieder einen ungewöhnlichen Weg. Das wusste man m.W. zum Zeitpunkt, als die Boxen herausgekommen sind noch gar nicht.

      Und das Leute, die auf einen neuen Standard setzen, sich technisch damit auseinandersetzen sollten ist ja nix neues. Spontan fallen mir da die Begriffe WLAN, UHD und DVB-T2 ein, wo Erwartung und Realität doch stark aneinander vorbei gehen. :D
    • na hoffentlich liest der Anbieter/Verkäufer und Ersteller der Verkaufsseite hier mit (was ich wohl weniger vermute), denn ansonsten ist das hier leider ein Muster ohne Wert

      man sollte doch mMn immer dort das Problem melden, wo es überhaupt behoben werden kann
      ============================================================================================
    • Vu Duo2 mit DVB T2 Tuner nun doch kein Empfang

      Wird ja sicher noch kommen... Schaut doch einfach mal in die Media-Märkte, wie viele DVB-T Receiver es da gibt, ohne jeglichen Hinweis und DVB-T2 Boxen, ohne Freenet gibt's da auch, das ganze ohne Hinweise.
      Will ich eine bestimmte Funktion nutzen, muss ich mich vorher schlau machen, ob das geht. Es steht umgekehrt bei HM Sat auch kein Hinweis, dass DVB-T2 in Deutschland funktioniert.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+