[Erledigt] Programm Textinfo (was läuft-folgt)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Programm Textinfo (was läuft-folgt)

    Hallo,

    Ich sah viele Abbildungen von Skins, die die Programm-Info als Text zeigten, was gerade läuft und was folgt. Wie auf diesem Screenshot auch zu sehen ist. Hängt diese Möglichkeit vom verwendeten Skin ab oder fand ich nur noch nicht die richtige Taste auf der Fernbedienung. Z.Z. verwende ich den bereits vorinstallierten MultiSpector Skin.

    läuft-folgt.jpg
    VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
  • Habe das Dankeschön vergessen, was ich hiermit nachhole :)
    VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
  • Kann es sein, dass diese SecondInfobar im VTI 9.0.3 anders heißt ? Denn diese Bezeichnung steht unter VTI > Benutzeroberfläche nicht drinnen.
    VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
  • ...und hier noch mal in dein MuteSpectator Skin:
    Dateien
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
  • Steht bei mir aber wirklich nicht drinnen. Habe das Menü mal abfotografiert. Hoffe man kann alles ausreichend lesen.

    20160602_165636.jpg
    VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
  • @ ditschi1691

    Würdest du mir sagen, wie dein rot-schwarzer Skin heißt ?
    VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
  • ditschi1691 schrieb:

    Installiere bitte die neuesten Updates.
    Taste /Blau / Grün /Grün auf der Fernbedienung.

    Wie einen Screenshot erstellst, steht hier:
    Screenshoot erstellen
    Gehen mir beim Update irgendwelche Einstellungen verloren ?
    Bleibt auch mein selbst erstelltes Bouque/Senderliste erhalten ?
    VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
  • Wie sieht es hier aus (Menu -> Einstellungen -> System -> Anpassen)? Benützermodus steht auf: Experte?
    Dateien
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

  • atreyou schrieb:

    Wie sieht es hier aus (Menu -> Einstellungen -> System -> Anpassen)? Benützermodus steht auf: Experte?
    Da steht das (Expertenmodus) auch nicht drinnen.
    VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
  • Hat er doch: MuteSpectator by @plnick :D
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
  • das istt kein Standard-skin, es wäre bei HD Atile...

    edit:
    es ist halt merkwürdig, weil die Einstellung 'expertenansicht' ja nun nicht gerade neu ist
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Glaube nicht das es ein Skinproblem ist.
    Wenn bei einem frischgeflashten VTI 9.0.3 das Update vom 22.05.16 nicht eingespielt ist, fehlen die Funktion hisichtlich SIB in den VTI Einstellungen.

    UltraLight schrieb:

    Gehen mir beim Update irgendwelche Einstellungen verloren ?
    Bleibt auch mein selbst erstelltes Bouque/Senderliste erhalten ?
    Gehen normalerweise nicht verloren, und wenn da irgend etwas verloren gehen sollte, stellst es wieder her.
    Es werden vor dem Einspielen eines Updates durch die VTI Backupsuite automatisch Sicherungen der Einstellungen, Plugins und Kanallisten erstellt.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • @ditschi1691: Oha, das war mir nicht bekannt. Ich habe seit VTI 9.0.0 kein 'jungfräuliches' Image mehr geflasht.

    @shadowrider:
    Ich betrachte es als Standard Skin da es, wie Atile HD, in jedes VTI basic Image seit VTI 8 enthalten ist - in gegensatz zu Skins die man zusätzlich installieren muss.

    @UltraLight:
    Du must auf die erste Zeile gehen (wie angezeigt im BIld in Post 14) und dann mit die rechts<>links Tasten die Einstellung umschalten.

    EDIT: Ich sah das erst jetzt: dein Bild in Post 9 ist das falsche Menu! Das ist VTI -> EInstellungen Benützeroberfläche.
    Wie in Post 14 beschreiben solltest Du dieser Einstellungs Screen verwenden: Menu -> Einstellungen -> System -> Anpassen
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von atreyou ()