DVB T2 mit CI+ Modul an Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • danke. Ist für die Praxis dann natürlich leider keine Lösung (wenn ich überhaupt soweit käme), immer als einziger im WLan...

      Also bleibt die Frage nach Transcoding bei laufender Box. Da dies ja bei anderen klappt, habe ich weiterhin Hoffnung auf Lösung - wer hat Ansätze?

      Danke.
    • DVB T2 mit CI+ Modul an Solo 4K

      Offensichtlich klappt das nur bei DVB-S und DVB-C, aber nicht bei DVB-T2.
    • das wäre dann ein Indiz für die Theorie von berlin69er, dass es an 1080p in der Verarbeitung liegt.

      Ich möchte zwar eine Lösung mit der Solo 4k, aber meint Ihr, es würde mit der Ultimo 4k funktionieren, da mehr Rechenleistung und sogar beworben mit Dual-HD Transcoding?

      Bitte aber weiter jeden Lösungsansatz für die Solo 4k posten. Danke.
    • Wenn ja, Ja :)
      Wobei es ja auch am PC/Wlan liegen könnte. Sofern das Signal 1:1 zum PC übertragen wird.
      Ob es am H2.65 liegt kannst ja testen.
      Einfach Servus TV (Deutschland) mal am PC gucken.
      Keine Ahnung ob es Sky-Sender mit Full-HD gibt.
    • Grade mal über Sat geschaut,ServusTV Deu ist da nur mit 720x576,ServusTV Au aber mit 1920x1080 am Start.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • IMHO war das auch einmal so,erst seit Servus AU nur noch über ORF Karte hell wird(MotoGP)Ist das wohl so.Ich glaub der deutsche Ableger sollte erst sogar ganz eingestellt wrden :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Servus TV Deutschland wird auch weiterhin frei zu empfangen sein, man ist relativ schnell davon abgegangen, diesen Sender einzustellen. Angeblich hatte man in Deutschland so gute Kundenressonancen und Werbeaufträge, daher bleibt alles beim alten.Frei nach dem Motto: Alles soll so bleiben, wie es wird .....
    • Servus! ;_)
      Ich würde gerne auf die zuletzt diskutierten Themen zurückkommen. Bzgl. Transcoding scheint es leider keine neuen Erkenntnisse zu geben. Ich habe - im Standby - zumindest festgestellt, daß auch bei SD nur ein Stream zur Zeit geht. HD Transcoding funktioniert weiterhin nicht während Live TV.

      Der HD Stream (ohne Transcoding) scheint kein Problem der Box zu sein, sondern des Players. Zumindest habe ich diesen Eindruck, da auch downgeloadete HD Aufnahmen nicht richtig laufen. Ich habe bereits VLC, BS Player, DreamPlayer etc probiert. Ähnlich schlechte Ergebnisse. Kann das an 1080p liegen? Und wenn ja, kennt jemand einen Player, der das flüssig verarbeiten kann?
    • Schatten schrieb:

      Kann das an 1080p liegen
      Wenn du transcoding benutzt, dann wohl nicht auf 1080p transcodiert, oder?
      Ich hab gerade mal, mangels eines Senders mit 1080p, Pearl TV UHD per transcoding abgespielt: läuft einwandfrei
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Just Me schrieb:

      Wohl eher einen PC mit h.265 Hardwareunterstützung kaufen
      Warum? der transcodierte Stream ist m.W. in h.264 codiert
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      Wenn du transcoding benutzt, dann wohl nicht auf 1080p transcodiert oder?
      Ich meinte einen HD Stream ohne Transcoding. Dieser Stream müßte dann ja in 1080p sein. Damit scheinen die Player (PC/Adroid) überfordert zu sein. Die Codecs sind aktuell, habe ich teils extra nochmal frisch geladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schatten ()