DVB T2 mit CI+ Modul an Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke.

      Der Port 8002 ist in Ordnung.

      M.E. sind die Einstellungen für Transcoding auch in Ordnung, denn im Standby funktioniert es ja problemlos. Nur eben nicht, wenn die Box läuft.

      Weitere Ideen?
    • Hast Recht hatte ich auch gelesen aber beim schreiben schon wieder vergessen.Reiner DVBT/2 Empfang wird hier sicher kaum von jemanden außer Dir genutzt.Hab mir grad mal etwas die möglichen Tunerbestükungen der Boxen angesehen.Demnach solltest Du ja nur einen DVB-C/T2 Tuner haben,richtig ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Wenn ich es richtig deute kann er ja nur einen DVB-C/T2 Tuner haben und für transcoding wird IMHO ja schon einer belegt,eventuell geht es deshalb bei Ihm nur wenn die Box im SB ist... ?(
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • danke für Eure Diskussion.

      Richtig, ich habe den DVB C/T2 Dual Tuner.

      Im Standby funktioniert alles, egal ob verschlüsselt oder nicht (nur ein verschlüsselter zur Zeit). Daher denke ich nicht, dass 1080p eine Rolle spielt. Aufgrund Dual Tuner sollte es auch kein Problem sein, wenn Live TV läuft. Da bin ich auch deshalb sicher, weil ein SD Stream ohne Transcoding ja parallel problemlos funktioniert.

      Es hängt irgendwie am Transcoding während Live TV. Freue mich auf weitere Ideen, danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schatten ()

    • OK dann war meine Überlegung falsch,hatte das Dual bei den DVB-C/T2 Tunern nirgens gefunden :wall1:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Wir sind aber beim 11.0.1 mit Update vom 13.01.2017. mit blau/grün/grün updaten :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • DVB T2 mit CI+ Modul an Solo 4K

      Es könnte schon etwas mit 1080p zu tun haben, da ja beim Live TV die Bildausgabe quasi zwei mal arbeiten muss, wenn du die Box nicht im Standby lässt.
      Ist aber nur eine Vermutung von mir...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Habe es gerade mit meiner Box probiert und es klappt, Das 1. geschaut, ZDF. gestreamt ohne Transcodierung.
      Dabei ist mir aufgefallen das beim Streaming das Aufnahmesymbol blinkt. Kannst du das Erste schauen und dabei das ZDF aufnehmen?
      Dies ging bei mir erst nicht da ich fälschlicher weise bei der CI+ Zuweisung das gesamte Bouquet dem Freenet.tv Modul zugeordnet hatte.
    • @ngensys: parallele Aufnahme von ARD und ZDF jeweils in HD geht bei mir. Hast Du DVB T2? Streamen ohne Transcoding geht nur in SD (auch parallel zum Live TV), in HD nicht. Deshalb benötige ich es mit Transcoding. Und das klappt nur im Standby.
    • @ngensys: interessant! Womit hast Du in HD gestreamt? (welche App, welcher Decoder-player, via WLan, Tablet/Handy etc). Wie weiter oben im Thread berichtet klappt das bei mir nicht, weder mit Dreamplayer, VU+Player, nicht mit VLC oder BS; getestet mit Galaxy S5 und PC; im allerbesten Fall sehe ich mal ein kurzes Standbild).
    • Mit VLC-Player auf's Notebook, im WLAN.
      Habe allerdings aus zeitgründen nur eine Minute getestet ob es überhaupt geht.

      So, konnte jetzt das auch mal mit dem Transcoding testen.
      Da habe ich auch das Problem wenn die Box an ist.
      Das Transcoding geht nur wenn die Box im Standby ist.
      Bitrate 1000000
      Bildwiederholrate 30000

      auf Port 8002

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ngensys ()

    • @ngensys: dann teste dies bitte nochmal länger als 1 Minute... wenn das stabil funktionieren würde in HD, wäre das eine Lösung. Tut es bei mir leider gar nicht.
      Und bzgl. Transcoding sind meine Einstellungen ähnlich, da sitzen wir also im gleichen Boot.

      @alle: weitere Ideen/Ansätze, dies zu lösen?
    • Ja klappt auch länger. Solange ich im WLAN der Einzige bin alles OK. Sonnst habe ich immer mal wieder ein kurzes Ruckeln bis hin zu sekundenlangem Stillstand.