DVB T2 mit CI+ Modul an Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @knuti1960,

      ja, so habe ich das beim erstenmal gemacht. Er ist ja dann auch bis zur Authentifizierung gekommen und hat diese abgeschlossen. Danach ist die VU dann eingefroren. Und jetzt ist es eben so, dass ohne CI+ alle gut läuft und mit CI+ nach der Authentifizierung alles einfriert.
    • DVB T2 mit CI+ Modul an Solo 4K

      Hast du noch eine andere Karte mit Softcam in der VU+ oder gar ein zweites Modul?
      Die ÖR in 1080p kannst du empfangen?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Nein, da ich bisher mit DVB-T ausgekommen bin, hatte und habe ich keine weiteren Module in der VU stecken. Zudem laufen die ör HDs, wenn das Modul nicht eingesteckt ist, einwandfrei.

      Ich habe jetzt mal freenet tv angeschrieben, ob sie mir die Möglichkeit schildern, das Modul aus Werkseinstellung zu setzen, damit die Initialisierung noch mal beginnen kann.

      Könnten denn vielleicht schon schädliche Einstellungen von der VU bei der Zuordnung der Kanäle in irgendwelchen Dateien liegen, die ich mal kontrollieren könnte?

      Bin da leider so gar kein Linuxer, eher ein BS2000er.

      Aber danke schon mal, für die bisherigen Ratschläge und Wege.
    • Hallo @PeEf,
      nach diesem Post habe ich es versucht. Zurücksetzen bringt keine Verbesserung. Im CAM Menü ist nocht der Punkt Werkseinstellung. Aber dieser fordert eine PIN, die nicht die ist, die auf der Kundenkarte steht.
      Bringt mich daher leider nicht weiter. ;(

      EDIT
      Da Zurücksetzen nichts bringt, aber eigentlich was bringen sollte, habe ich Befürchtungen, dass bei Config-Dateien oder sonstigem etwas nicht stimmt. Vielleicht gibt es Vorschläge in der Richtung, was ich mal an Dateien kontrollieren könnte und was es bedeutet?
      Oder ist es eher umgekehrt? Das dies eher ein Indiz ist, dass was auf dem Modul nicht stimmt? Dann müsste ich da doch mal an die Werkseinstellungen ran. :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tpepde ()

    • *höhö* :happy4:
      Danke, darauf hätte man ja wohl auch selbst kommen können. Es war 4 x die 0. Jetzt bin ich endlich auch bei dem Problem, Ton zu haben, aber kein Bild.

      Jetzt kann ich beruhigt auf ein Update hoffen, dass das Bild demnächst auch zu sehen ist. ;)
    • Ich hatte diese Diskussion mal angefangen und möchte mich bei Euch allen bedanken!

      Auch als Anfänger fühlt man sich hier willkommen.

      Da das Bild schwarz bleibt, geht die Box leider zurück. Ich werde die Diskussion weiter verfolgen - und sobald es funktioniert, mir die nächste VU+ zulegen (entweder wieder die Solo 4k, oder die gerade angekündigte Ultimo 4k, oder vielleicht kommt ja auch noch eine Duo 4k...)

      Danke nochmal - bis bald
    • Gut, dass ich diesen Thread gelesen habe, ich wollte mir nämlich auch eine 4k solo plus Modul holen, da ich im Rhein-Main-Gebiet wohne und auf DVB-T2 umsteigen möchte. Kabel wird auf Dauer zu teuer....
      Aber, ich dachte, die privaten werden momentan unverschlüsselt übertragen??
      Wie dem auch sei, ich werde wohl warten. Als Gedanke kam mir nur, die 4k ist ja kein zertifizierter Receiver, vielleicht liegt es daran, das zwar Ton kommt, aber das Bild schwarz bleibt?
    • motzkopf06 schrieb:

      und auf DVB-T2 umsteigen möchte
      Noch besser wär, wenn in Zusammenhang mit einer Solo 4K auf Sat umsteigen würdest. :)
      Erinnere daran, dass b. DVB-T es mit der Verschlüsselung scheinbar nicht zufriedenstelend
      geklappt hat und die RTL-Gruppe in Folge ausgestiegen war.
      Keine Ahung ob wirklich so viele Leute das "DVB-T2-Modul" kaufen werden, dass es sich
      für die Sender auch rechnet.
      OT
      Vielleicht gibt es das (Modul) aber auch zeitlich begrenzt mal "gratis". Mit Speck fängt man Mäuse.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • motzkopf06 schrieb:

      ich dachte, die privaten werden momentan unverschlüsselt übertragen
      falsch gedacht, Der Empfang ist momentan kostenlos möglich, aber nicht unverschlüsselt. Du brauchst also deren Modul zum Entschlüsseln.
      PeEf
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • DVB T2 mit CI+ Modul an Solo 4K

      Die Sat Anlage nur für "Ausländer"? Ist ja ein komisches Haus! Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt rechtens ist.
      Ich würde versuchen, mich mit anderen zusammen zu tun, damit die Anlage aufgerüstet wird.
      Oder alternativ eine eigene Schüssel anbringen. In dem Fall hättest du sicher gute Chancen, dass die nicht verboten werden dürfte.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Wenn Kabel-TV im Haus angeboten wird, kann die Sat-Schüssel verboten werden. Nur für Ausländer eben nicht, wenn Sender in deren Muttersprache per Kabel nicht verfügbar sind.
    • Das hat nichts mit Ausländer oder nicht zu tun! Die Begründung Schüsselzugang nur für Ausländer, ist also schon mal sehr befremdlich.
      Im übrigen bieten alle KNB mittlerweile Sender in den gängigsten Sprachen an.
      Aber das sollte der TE selbst klären.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Da liegst Du völlig falsch.
      Sat Schüssel nur für Ausländer geht nicht.
      Hatte früher das gleiche Problem, geklagt und Recht bekommen.
      Begrenzte Anzahl von Anschlüssen ist auch kei Argument. An eine Sat-Gemeinschaftsantenne kann mann unbegenz
      viele Teilnehmer anschließen. Das ist nur ein technische Problem und von der Art der Multischalter abhängig.

      Gruß radiouwe
    • Was nützt dir das, wenn die Schüssel auf einen Satelliten ausgerichtet ist, der dich nicht interessiert und dein Sat auch mit schielendem LNB nicht empfangbar ist?
      Oder wenn die Schüssel im Privatbesitz des ausländischen Mieters ist?