DVB T2 mit CI+ Modul an Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • probiert habe ich auf der Solo4K
      Aber trotzdem ist es m.E. unsinnig einen UHD-Sender transcodieren zu lassen, da kann ich gleich den SD/HD-Sender nehmen
      Auf der Ultimo4K:
      liveTV ServusTV Deutschland
      transcodiert PearlTV UHD
      geht auch nicht
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • danke.
      Leider bin ich bei DVB T2 auf H265 in 1080p angewiesen. SD oder HD (1080i ohne H265) gibt es schlicht nicht.
      Deine Erkenntnis, dass es bei der Ultimo 4k auch nicht geht, ist sehr wichtig für mich, dafür besten Dank. Damit scheidet der Wechsel zur Ultimo 4k aus.

      Jetzt geht es also um andere Lösungswege. Meint Ihr, daß es eine Weiterentwicklung gibt und es dann bald mit Image Update möglich wird? Oder habt Ihr einen tollen Player für Handy/Tablet, der den HD Stream H265 packt? (bei Galaxy S5)?
    • Schatten schrieb:

      . SD oder HD (1080i ohne H265) gibt es schlicht nicht.
      UHD aber auch nicht und wird wohl auch nicht kommen, wage ich zu behaupten.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Kann ich nicht prüfen, aber glaube ich nicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • das es an h.265 liegt, kann ich nicht glauben
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • ich habe wie empfohlen von Euch einen Thread für die Ultimo 4k mit dieser Fragestellung um Prüfung mit DVB T2 eröffnet. Bisher noch ohne Antwort. Ich erwarte nach den bisherigen Erkenntnissen aber, daß es damit auch nicht funktioniert.

      Ist aus Eurer Sicht das nicht funktionierende PiP derselbe Grund? Wäre für mich logisch.

      Gibt es Hoffnung auf Image Updates mit Verbesserungen bei diesen Punkten?
    • Schatten schrieb:

      Ist aus Eurer Sicht das nicht funktionierende PiP derselbe Grund? Wäre für mich logisch.

      Gibt es Hoffnung auf Image Updates mit Verbesserungen bei diesen Punkten?
      Hallo Community,
      gibt es hierzu Erkenntnisse/Einschätzungen? Würde mich freuen.
      Gruß, Schatten
    • Ich denke mal deine Chancen auf Verbesserung sind sehr gering.

      Die erste Frage wäre, ob der Chip in der Box es überhaupt schaffen kann, 2x h.265 parallel zu verarbeiten. Das kann dir eher ein Entwickler beantworten.

      Wenn es nur an der Software liegen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Problem eine hohe Priorität bekommen wird. Gibt wohl kaum welche, die sich für DVB-T2 ne 500€ Box kaufen und für UHD gibts keinen Content.
    • @Torbin: Danke.

      Bzgl. des Chips stellt sich die Frage, ob die Ultimo 4k es könnte. Nach den Ergebnissen dieses Threads eher nicht. Die Frage habe ich als neuen Thread aufgemacht, bisher ohne Erkenntnis.

      Bzgl. Software Entwicklung verstehe ich das natürlich. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

      Mit nur DVB T2 ist das sicherlich kein Massenthema, klar. Aber der eine oder andere hat ggf. DVB T2 als Ergänzung. Bei mir ging es um die Umgehung der Restriktionen und die Erweiterbarkeit bzgl. Sat in der Zukunft. Da wurde die Auswahl an Boxen dann schon klein...
    • Beim funktionierenden Transcoding während Standby der Solo 4k stelle ich nun fest, daß es nicht möglich ist, auf der Timeline nach vorne zu springen. Auch die 10-Sekunden Sprünge klappen nicht. Ist das bei Euch auch so (bei H 265 / DVB T2 oder UHD)? @GaborDenes: kannst Du dies ausprobieren? (Du hattest doch einen transcodierten UHD Steam H 265 gestartet)

      Dankeschön.
    • welche 10sek.-Sprünge?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • man kann mit den kleinen Buttons 10Sek vor oder zurück gehen (wenn es funktioniert). Um die geht es aber nicht, es geht um die grundsätzliche Möglichkeit, auf der Timeline nach vorne zu springen.
    • Neue Versuche gemacht, aber ein Vorspringen auf der Timeline geht nicht. Bis auf einmal, das schien ein Zufallstreffer gewesen zu sein (identischer Film, identischerPlayer auf identischem Tablet).
      Ebenso bleibt PiP ruckelig.
    • Hallo nehad2k11,
      eine DVB T2 HD Aufnahme ARD hat bei mir 2,8 Mbit/s.
      Die Bildqualität ist m.E. sehr gut. Ich habe jedoch keinen Vergleich mit Kabel oder Sat auf diesem Receiver. Wenn ich bei einem Freund Kabel mit dessen original KD Receiver sehe, würde ich sagen, dass DVB T2 eher geringfügig besser aussieht (mit solo4k). Ist aber subjektiv, da anderer TV und kein Direktvergleich.

      Ich hoffe, das hilft Dir etwas.
      Gruß Schatten