DVB T2 mit CI+ Modul an Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim HD Streamung ohne Transcoding geht es zwar nicht um den Prozessor der Box, aber beim Transcoding schon.

      Dies ist ein weiteres Argument dafür, dass HD Transcoding während Live TV ein wichtiges Feature ist.
      • Gibt es dazu noch Ideen?
      • Oder kann/muss man hoffen, dass dies mit einem Image Update gelöst wird? Wie wahrscheinlich ist das?
      • Ist die Erkenntnis, dass es auch die Ultimo 4k nicht kann (da es vermutlich am 265 Codec liegt), einigermaßen sicher?
      • Und dennoch für das HD Streaming ohne Transcoding: welcher Player benötigt wenig Ressourcen? Ich habe schon viele ausprobiert, aber vielleicht noch nicht den richtigen...


      Ansonsten ist die Box super. Und Euer Support sowieso. Dankeschön.
    • SD läuft (was mir leider nicht mehr lange möglich ist), HD (was ich benötige) bekomme ich maximal ein paar ruckelige Standbilder. Exakt wie beim Streaming ohne Transcoding. Gilt auch wenn ich es vorher downloade (ist also kein WLan Thema).
    • Schatten schrieb:

      aber beim Transcoding schon.
      das Transcoding wird NICHT von der CPU ausgeführt.

      Ich probiere gerade:
      a) Live TV SD (Pro7)
      b) streaming HD (ServusTVdeutsch)
      c) transcoding HD (Peal TV HD)
      gleichzeitig auf der Ultimo4K
      alles ohne Bildstörungen, aber vom Satelliten
      auf dem PC ohne GraKa, mit Intel HD530 vom core I5-6500
      streaming aufs Smartphone(Moto-X(2014)) geht auch, selbst HD und UHD-transcodiert mit dem VU+PlayerHD und dem dort integrierten Player
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Mal schauen ob sich jemand meldet der UHD-Sender (Sat) fehlerfrei auf PC oder Smartphone
      streamen kann. Dann würde es sicher nicht am Prozessor der Box liegen. Was ich sowieso vermute.
      DVB-T2 und auch UHD über Sat ist halt eher ein "Nischenprodukt".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • DVB T2 mit CI+ Modul an Solo 4K

      Schatten schrieb:

      Gilt auch wenn ich es vorher downloade (ist also kein WLan Thema).
      Wie meinst du das? Wenn die auch nicht funktionieren, liegt es doch nicht an der Box, sondern an der Datei bzw. am Tablet/PC/Handy?!
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • danke. Genau. Hochinteressant wäre auch jemand, der es mit der Ultimo 4k mit DVB T2 ausprobieren könnte. Wie ist denn dazu Eure Vermutung / Einschätzung? Geht oder geht nicht?

      @Berlin69er: richtig, deshalb ist das Transcoding so wichtig für mich. Ich wollte jetzt nicht deshalb neues Handy / Tablet / PC kaufen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schatten ()

    • Schatten schrieb:

      Eure Vermutung / Einschätzung?
      Wir vermuten bzw. schätzen, dass es auch mit der Solo 4K möglich sein sollte.
      Das hilft Dir aber nicht. Es brauch "Bestätigungen".
      Wenn das in Bezug auf Ultimo 4 K wissen willst, dann mach dort einen Thread auf.
      Hier im Solo 4K-Bereich werden die Ultimo 4K-Besitzer nicht groß mitlesen.
    • Radar schrieb:

      Mal schauen ob sich jemand meldet der UHD-Sender (Sat) fehlerfrei auf PC oder Smartphone
      Ich kann... definitiv auf dem PC, für UHD ist mein Smartphone nicht geeignet, läuft aber (vom Player auf FHD-Auflösung skaliert) das Smartphone ist damit eindeutig überfordert.
      Auf dem PC in UHD Auflösung auf dem TV wiedergegeben
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Radar schrieb:

      Wir vermuten bzw. schätzen, dass es auch mit der Solo 4K möglich sein sollt
      Ich probiere das gerade auf meiner Solo4K aus:
      Anixe HD im Stream
      Channel21HD transcodiert
      RTL SD im LiveTV, auch die ÖR in 720p laufen im LiveTV gleichzeitig
      läuft gleichzeitig, allerdings dauert es "Ewig", bis der transcodierte Stream startet.
      Beim transcoding allerdings die Einschränkung, das nicht die konfigurierten Parameter gesetzt werden, sondern 720x480 als default verwendet wird. (Ich dachte, das sei behoben?)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Teste mal mit Pearl-TV in UHD.
      Wenn ich nicht irre, soll es den geben.
      "Die Übertragung erfolgt in 2160p mit 50 Hz und HEVC/H.265-Codierung."
      Wär die Auflösung sogar noch höher als bei DVB-T2 (Deutschland).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • prima Ansätze, mal sehen was sich ergibt. Thread bzgl. Ultimo ist eröffnet.

      Übrigens: PiP mit zwei HD Sendern DVB T2 geht auch nicht flüssig, das kleine Bild ist eher eine Abfolge von Standbildern. Falls dies hilft für die Beurteilung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schatten ()

    • Solo4K:
      PearlTV UHD einzeln läuft

      wenn ich den transcodierten stream starte, dauerts wieder ziemlich lang, aber er startet. Gleichzeitig den nicht transc. stream starten geht, Bild ruckelt aber extrem (vermutl. wegen WLAN)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Ich wüßte nicht, wozu das gut sein soll?

      Ich probier´s aber trotzdem aus
      Channel 21HD im LiveTV
      Pearl UHD im transcodierten Stream
      geht nicht, der transcodierte stream startet nicht.
      ein transcodierter HD stream startet aber
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @GaborDenes: danke Dir. Der Anwendungszweck ist, daß meine Frau LiveTv schauen kann während ich auf dem Tablet ein anderes Programm ansehe - und das Tablet nur transcodierte Streams schafft.
      Wenn ich das Ergebnis richtig verstehe, dann geht auch bei Dir nicht gleichzeitig Live TV und ein Transcoding eines h265 Programms.
      Hast Du es auf der Solo 4k oder Ultimo 4k probiert? Wäre interessant, ob es auf der Ultimo 4k geht.