USB DVB-S2 Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB DVB-S2 Tuner

      Hallo

      Wird es irgendwann evtl. einen dvbs oder dvbs2 usb tuner geben der von der vu+ unterstützt wird? 2 sind echt knapp wenn man verheiratet ist :) irgendwie schaft sie es immer mir beide tuner zu blockieren.
      Ich denke ich bin nicht der einzige der das Problem hat oder????
    • RE: USB DVB-S2 Tuner

      Ist deine Frage ernst gemeint oder ein Scherz? 3x Dvb-S2 Tuner machen keinen Sinn.
      Du hast doch nur einen HDMI-Ausgang fürs Schauen und den Zweiten zur Aufnahme. Was willst mit dem Dritten anfangen?

      Hast du fälschlicherweise in der Duo-Sektion gepostet? Ich denke deine Frage bezog sich eher auf den Solo.
    • Wieso das denn, mit einem dritten Tuner kann man nunmal eben auf drei Transponder aufnehmen oder auf zwei Transpoder aufnehmen und auf dem dritten schauen. Ob man es brauch, sei mal dahin gestellt.
      bandito
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • wieso geirrt? 3 tuner sind doch nicht wirklich viel oder?

      ja man muss ja nicht gleich 3 HD sender aufnehmen bzw schauen.

      3 tuner sind dringend notwendig bei mir, jedoch ist mir dir dream 8000 noch zu teuer.
    • Original von bandito1966
      Wieso das denn, mit einem dritten Tuner kann man nunmal eben auf drei Transponder aufnehmen oder auf zwei Transpoder aufnehmen und auf dem dritten schauen. Ob man es brauch, sei mal dahin gestellt.
      bandito



      Genau so sieht das aus. Ausserdem muss man auch immer noch Bedenken das es Leute gibt die mehrere
      Satelliten, also verschieden Sat-Positionen, empfangen. Um dann u.U. eine fixe Position immer aufzunehmen.
      Oder Leute die mehrere Sprachen sprechen und die all abendlichen 8 Uhr Nachrichten in deutsch, griechisch und
      kisuaheli aufnehmen wollen um dann die unterschiedlichen Berichterstattungen zu vergleichen.
      Das Aufnehmen von Musiksendern die abendlich auf verschiedenen Sat-Positionen zur gleichen Zeit senden kann ebenfalls
      3 Tuner erforderlich machen. Viele Konstellationen sind da denkbar.
      ....nur Eins ist für mich unvorstellbar :) ....das mir die Frau beide Tuner "klaut" :) ......das fällt eindeutig
      in die Rubrik "Häusliche Gewalt gegen Männer" :D :D :D