Solo2 Uhrzeit im Display immer anzeigen lassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 Uhrzeit im Display immer anzeigen lassen?

      Hi,

      Ist es bei der Solo2 möglich, die Uhr im Display immer anzeigen zu lassen? Im Standby ist die Uhr aktiv, aber im Betrieb zeigt Sie den Sendernahmen.

      VTI 9.0.3 mit dem Balance Skin.

      Danke schonmal.
    • Kopier den Anhang nach /etc/enigma2 - sind die Screens für Standby, normal TV und Movieplayer - dann GUI Restart .

      Is ungetestet, wenns crasht die Datei einfach wieder löschen .
      Dateien
      • skin_user.xml

        (824 Byte, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,
      habe das Plugin installiert, bin aber anscheinend zu doff, es einzustellen.
      Ich möchte, dass im Standby die Uhrzeit im Display der VU+Solo2 angezeigt wird.
      Krieg ich nicht hin.
      Kann mir da jemand weitr helfen?
      Wäre supi.
      :?:
      :337:
      Freu mich immer, wenn ich geholfen werde.
    • Du hast die Datei nach /etc/enigma2 kopiert und neu gestartet ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja, hab genau das gemacht was angegeben war. (mit Filezilla)
      Komme auch über die Erweiterungen auf das Plugin.
      Nur: Was stelle ich ein?
      Schalte den Vu mit der Fernbedienung aus?
      Hängt es vielleicht mit Standby/DeepStandby zusammen?
      Wo ist da der Unterschied, bzw. wo kann ich das Einstellen?
      :337:
      Freu mich immer, wenn ich geholfen werde.
    • Habs rausgefunden.
      Standby: Receiver in Sekunden wieder im Einsatz
      DeepStandby: ganz ausgeschaltet. Muss erst hochfahren, dauert einige Zeit.
      Ist das so korrekt?
      Plugin funktioniert, Uhr wird angezeigt (Standbymodus).
      Allerdings: Läuft im Standbybetrieb eigentlich ständig die Festplatte mit? bzw. müsste auch der Strombernrauch höher sein?
      Und gibt es evtl. ein Plugin, bei dem die Uhrzeit auch im ausgeschalteten Modus (DeepStandby vermute ich) angezeigt wird?
      Oder ist das nicht möglich?
      Vielen Dank schon mal für die Mühe
      :337:
      Freu mich immer, wenn ich geholfen werde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Propper ()

    • Wird die Uhrzeit auch im TV-Betrieb am Display angezeigt ?

      Festplatte lauft im Standby normal nur wenn nötig - z.B. bei Aufnahmen .
      Welche Einstellungen sind in Menü - Einstellung - System - Festplatte - Festplatteneinstellungen ?

      Im Deepstandby ist keine Anzeige möglich !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Uhrzeit wird auch im TV-Betrieb angezeigt, was mich aber weniger stört.
      Wäre natürlich besser, wenn dann der Sender angezeigt wird)
      Bei Festplatte habe ich eingestellt: Standby nach 10 Sekunden, macht sie aber nicht.
      Warum weiß ich nicht.
      Wenn im Deepstandby keine Anzeige möglich, habe ich Pech gehabt.
      Daher: Vielen Dank für die Info. Habe gedacht, mit der Uhrzeit-Anzeige geht das so wie bei anderen Receivern, die ich schon hatte:
      Eingeschaltet-->Sender, Ausgeschaltet-->Uhrzeit.
      Standby wäre nicht schlimm (Stromverbrauch wäre laut Beschreibung 1 Watt/h, allerdings läuft wie gesagt die Festplatte weiter.
      :337:
      Freu mich immer, wenn ich geholfen werde.