[Erledigt] VU+ uno kein Bild mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ uno kein Bild mehr

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit bekomme ich kein Sat empfang mehr rein ( vermutlich hat´s den Sat Tuner gekostet ),
    was mich allerding wundert ist dass wenn z.B. eine Aufnahme von der Platte laufen lasse kommt auch kein Bild, der Ton aber läuft.
    Das Menü wird mir aber angezeigt am TV ?!
    Hat da vielleicht jemand ne logische Erklärung dafür ?

    MfG Rouven
  • am besten alle kabel überprüfen, auch das satkabel

    meine frau hat mir auhc schon die diversten kabel beim putzen gelockert,gezogen oder was der noch so ales eingefallen ist ;)
    Gruß wsxws

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

  • jetzt wirds wirklich merkwürdig ?( Bild hab ich wieder :thumbsup: > ich habe nicht gewusst dass ich im Menü umstellen muss wenn ich über scart schaue und nicht mehr hdmi.... ARD und ZDF funktioniert wieder, restlichen Kanäle nicht, kann es dann am Sat tuner liegen ???
    Mir ist wohl mal der Receiver zu heiss geworden ( kids haben die PS 4 drauf gestellt, Audio verstärker drunter ) dann ging die Box ein Tag lang nicht mehr an... dann hab ich sie ins Schlafzimmer verfrachtet > anderer TV
  • Rouvolaner schrieb:

    ARD und ZDF funktioniert wieder, restlichen Kanäle nicht, kann es dann am Sat tuner liegen ???
    Kann, muss aber nicht. Könnte die Anlage auch sein.
    Hast Du vielleicht auch in diesen Zusammenhang neu geflasht oder Updates gemacht?
    Dann würde ich mal einen Blick in die Tunerkonfiguration werfen.
    Glabe bei irgend einen Update bzw. Anlagenkonstellation muss man da nachbessern.
    Die Uno hat im Schlafzimmer auch ein eigenes Satkabal und keines, was u. U. über eine andere
    Box geschliffen wird?
    ARD und ZDF die HD oder die SD-Varianten die funktionieren?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • kleiner Nachtrag

    hab die Box wenig darauf entsorgt, es hat nichts geholfen, mal blieb sie auch ganz dunkel selbst aufnahmen wurden nicht mehr abgespielt, daher ist mein Verdacht dass nur der Sat Tuner defekt ist leider auch ausgestorben. hab mich jetzt ü ein Jahr mit dem Sky Pace Receiver mit HDD vergnügt, nicht schlecht, läuft stabil und das on demand ist qualitativ auch top. allerdings, friss oder stirb...

    heute ( voraussichtlich ) kommt meine neue Solo 4K :thumbsup: dann kann ich wieder selbst bissl an der Software und besseren kanallisten basteln.

    MFG Rouven