Sat-Signal durchschleifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat-Signal durchschleifen

      Hallo Leute,
      ich habe eine Ultimo mit 3 Sat-Empfängermodulen. Jedes hat eine eigene Leitung zur Antenne. Nun werde ich von Sky gezwungen, ihren Schrottreceiver zu benutzen. Da ich aber keine weitere Leitung habe, will ich die beiden Eingänge vom Elektroschrott mit 2 Ausgängen (Loop) von der Ultimo verbinden. Geht das und funktionieren die auch im DeepStandby, will sagen, werden die einfach durchgeschleift und ich kann Sky dann schauen ohne die Ultimo hoch zu fahren?
      Wäre nett, wenn da schon mal jemand Erfahrungen hätte.
      Danke
      Thomas
      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.
    • Geht, aber nicht im Deep Standby.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Danke.
      Also kostet mich dieser Mist auch noch Strom und nicht nur Nerven. Kann dann ja nur die Ultimo in Standby schalten, wenn ich auf Sky umschalte. Aber immer noch besser als eine neue Satanlage für mehr Leitungen (bzw. Multiswitch).
      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.
    • Bessere Lösung, wenn an der Ultimo v. Tuner B ein Loopkabel zu Tuner C anschliessen tust und bei Tuner C statt "gleich wie Tuner B", "verbunden mit Tuner B" einstellst.
      Dann hast auf Tuner A und Tuner B individuellen Empfang, Tuner C immer noch alle
      Sender eines Transponders der Ebene, wo Tuner B aktiv werkelt.
      Das dritte Kabel dann halt für die Sky Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das sind 2 echt gute Alternativen. ich teste mal die 2. zuerst, kostet ja nix. Hätte am Ende aber gerne, dass ich mit dem Sky Ding min. einen Sender schauen und einen aufnehmen kann. Mal sehen, wie ich das mit Verkabeln hinbekomme. Aber wie es im Moment aussieht, werde ich meinen zum 31.8. gekündigten Vertrag eh nicht verlängern. Da jetzt für die paar Monate zu viel Energie und Geld reinzustecken, fehlt mir Lust und Zeit. Falls es aber wider Erwarten so funktioniert, das ich damit leben kann, ....
      Dieses WE wird zumindest mal F1 auf RTL getestet, bin mal gespannt.


      Danke für die Hilfe

      Thomas
      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.
    • Biggi schrieb:

      dass ich mit dem Sky Ding min. einen Sender schauen und einen aufnehmen kann.
      In Bezug auf die Signalversorgung sollte dies kein Problem sein, sofern die Sky-Box 2 Tuner hat,
      bzw. bei nur 1 Tuner die gewünschten Sender im gleichen Transponder enthalten sind.
      Böse Zungen behaupten aber, dass die Sky-Hardware u. A. genau dies verhindern will.
      Der Ultimo stehen ja nach wie vor alle Sender v. 3 Transponder (Tuner) zur Verfügung.
      Einziger Nachteil, der dritte Tuner kann nur Sender Empfangen die auf der gleichen
      Ebene senden, wo Tuner B aktiv ist.
      Dabei hilft, dass bis auf ganz wenige Ausnahmen alle deutschen HD-Sender
      im horizontal niedrigen Band und die SD-Sender im horiz. hohen Band senden. :)
      Bei "meiner" Variante wär die Sky-Box unabhängig und die VU würde automatisch
      erkennen wann das "Ende der Fahnenstange" erreicht wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Der Sky Kasten hat zumindest 2 Antenneneingänge. Sollte also zumindest ein Twin Tuner sein. Ob dann durch den Kartenleser das gleichzeitige Aufnehmen und Anschauen verhindert wird, werde ich wohl herausfinden.
      Wenn dem so ist, bzw. noch schlimmer, wenn sogar die Aufnahmen durch die Karte laufen (D.h. das ich sogar während ich eine Aufnahme schaue nichts aufnehmen kann - passiert bei mir oft, da ich mit der VU praktisch nie etwas live gesehen habe, sondern immer aufgenommen und zeitversetzt), dann ist 100% Schluss mit Lustig. Die Autoindustrie sollte sich mal erlauben ihren Käufern vorzuschreiben, wie sie zu fahren haben und zu welchen Zeiten. Da wäre der Aufschrei gross. Aber bei den Mediakonzernen incl. GEMA darf man alles, da ist nicht nur Sky dick drin. Was alles möglich wäre, wenn man sich einig und auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden eingehen würde, wir würden im medialen Schlaraffenland leben. Allen voran Apple, versucht mal, nur mit einem iPad einen itunes-Film in HD auf den Panasonic Plasma zu legen. Viel Spass
      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biggi ()

    • Biggi schrieb:

      Der Sky Kasten hat zumindest 2 Antenneneingänge.
      Wenn die Sky Box mit einen Angennenkabel versorgst sollte die intern (oder über ein Loopkabel)
      zum 2. Tuner verbinden. Ohne das jetzt genau zu wissen könnte es sein, dass
      alle Sky Sender auf ein und der Selben Satebene senden. Somit gäbe es diesbezüglich
      schon mal keine Restriktionen.

      OT

      Biggi schrieb:

      Aber bei den Mediakonzernen incl. GEMA darf man alles, da ist nicht nur Sky dick drin.
      Der Kunde wär da aber auch sehr mächtig. Aber, so man Sky glaubt, wurden nach der Einführung
      der Restriktionen mehr Abos abgeschlossen, statt dass die Kundschaft in Form v. Kündigungen die rote Karte gezeigt hätte.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Habe nach 10 Tagen nun das Sky-Ding am Laufen. Habe die Lösung aus Post 5 am Laufen. Aber nix mit Loop oder intern durchschleifen, wenn ich was aufnehme, kann ich nix anderes kucken. Das Ding ist technisch und austattungsmäßig jedem Baumarkt-Receiver unterlegen. Es macht ein recht gutes Bild, das wars aber schon. Ton ist sch... , keine Favoritenlisten, und was ich alles tun mußte um überhaupt ein Bild zu bekommen, schlägt alle Rekorde. EPG ist lachhaft, Festplatte ein Witz. Da darf ich meine eigenen Aufnahmen nicht mal löschen. Die werden nur zum Löschen vorgemerkt, falls die Platte voll wird. und zur Hälfte wird sie mit Schrott on Demand vollgeschrieben. Dinge die ich nie schaue und nicht wollte. Unfassbarer Mist. Dafür weiß ich aber jetzt auch aus eigener Erfahrung, dass die Technikhotline von Sky die schlechteste ist, die ich jemals kontaktiert habe. Diese Telefonate schlagen jedes Comedy-Programm.

      Also Danke für den Tip und ich hoffe, das in den nächsten Jahren sich was auf der Hackerszene tut, damit man Sky wieder mit anständigen Receivern kucken kann. Hat doch früher auch geklappt, wenn es auch andere Zeiten waren.
      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.