Anfänger auf der Suche nach dem passenden Skin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänger auf der Suche nach dem passenden Skin

      Hi Leute,

      bei der Konfiguration meiner VU-Box bin ich nun beim Punkt "Skins" angekommen. Erst ein Mal "WOW" und "Danke" an alle Skinner... Ich habe schon einiges gelesen, aber es sind einige grundlegende Fragen aufgetaucht, die ich aufgrund des Umfangs nicht beantworten kann - und da hoffe ich auf euch :).

      Im Prinzip frage ich mich, was ein Neuling bei der Wahl eines Skins alles beachten sollte / kann / könnte. Folgende Dinge fallen mir da ein und ich hoffe, ihr könnt mir weitere Punkte nennen, auf die ich achten muss:

      1. Zunächst ein Mal die "Qualität" --> SD / HD / FHD .... mir ist aufgefallen, dass man dann natürlich auch die Auflösung der Box in den Einstellungen anpassen sollte. Ist mir als Neuling zunächst nicht bewusst gewesen :saint:
      2. Die Optik --> Hier habe ich die Skinübersicht von Nirwana gefunden - dafür schon mal :thumbsup: . Man muss natürlich beachten, dass nur ein Überblick gewährt werden kann. Welche Menüs wie angezeigt werden (Vollbild / Halbes Bild / Live-TV im Hintergrund etc. pp) muss man dann noch beim Antesten herausfinden.
      3. Wird der Skin noch gepflegt? --> Ich denke mal, dass mir beim Installieren über die Box im Feed nur die Skins angezeigt werden, die aktuell sind. Woran erkennt man, dass einer der genialen Skinner diesen Skin auch in Zukunft aktuell halten will? (ungeachtet von unvorhergesehenen Ereignissen)


      Und nun zu meinem größten Problem...

      4.Zusätzliche Features des Skins:
      4.1 Kann der Skin "Cover" anzeigen? - Aufgefallen ist mir dieser Unterschied zwischen den Skins bei der Benutzung des EMC.
      4.2 Kann der Skin "Mini-TV"? - Der Begriff ist mir bei der Fehlersuche zu dem Problem mit dem Cover untergekommen... was bedeutet dieses Feature?
      4.3 Welche Plugins wurden geskinnt - Es gibt offenbar Skins, bei dem sich der Skinner zusätzlich die Mühe gemacht hat, auch gewisse "Standard-Programme" zusätzlich an seinen Skin anzupassen :cool1: ... sehe ich das richtig, dass der Programmierer des Plugins diese Funktion zulassen muss (gesehen in den Einstellung vom EMC "Flimliste ist skinbar (ja/nein)") oder geht das bei allen Plugins? Welche Programme geskinnt wurden, wird im jeweiligen Skin-Thread geklärt, richtig?

      Wie erkenne ich, welche Features der Skin unterstützt bzw. welche gibt es noch alles bzw worauf kann man bei der Skinwahl noch alles achten?


      Puuuhhh... so viele Fragen aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

      Gruß und danke schon im voraus

      Tim

      Offtopic: Vor einigen Monaten bei der Entscheidungsfindung, ob es eine VU+-Box wird, habe ich ein Bild gesehen, dass man sich seine Filme wie in der Datenbank von Sky anzeigen lassen kann. Leider finde ich weder das Bild noch das Plugin/den Skin.... vll könnt ihr mir da auch noch helfen :)
    • EasyTJ schrieb:

      Wie erkenne ich, welche Features der Skin unterstützt bzw. welche gibt es noch alles bzw worauf kann man bei der Skinwahl noch alles achten?
      einfach testen und ausprobieren,meist gibt es skinparthtreads für skins wo man sachen findet die im original nicht dabei sind...

      EasyTJ schrieb:

      Vor einigen Monaten bei der Entscheidungsfindung, ob es eine VU+-Box wird, habe ich ein Bild gesehen, dass man sich seine Filme wie in der Datenbank von Sky anzeigen lassen kann
      klick mal in meiner signatur auf VMC...meinst du das?
    • Vielen Dank schon Mal für eure Antworten ... das mit dem Testen habe ich auch so gehandhabt bisher... es geht nur sehr viel Zeit drauf und man gewöhnt sich womöglich an einen Skin, der irgendwann aufgrund eines kleinen aber benötigten Features (als Laie weiß man anfangs halt nicht, was man alles später haben will :) ) dann doch wieder gewechselt wird. So war es für mich bei AtileHD mit den Covern... der Skin unterstützt dieses Feature leider nicht und meine Freundin beschwert sich nun, dass alles anders aussieht :D

      Was bedeutet denn MiniTV nun? :D

      Was für Features gibt es noch? :)


      Django80 schrieb:

      klick mal in meiner signatur auf VMC...meinst du das?
      Jein ... also es ist nicht exakt das, was ich gesehen habe, aber es sieht ähnlich und auch sehr gut aus. Habe gerade den Wiki-Eintrag dazu gelesen. Da steht ganz oben, dass es nicht den EMC ersetzt ... es sieht aber irgendwie genau danach aus ?( ... was ist mit dieser Aussage gemeint?

      Es wäre cool, wenn es ein Plugin gebe, was mir so schick die Cover anzeigt, wenn ich auf das Knöpfchen über Radio klicke... so wie bei sky oder Amazon ;)
    • Nun brauche ich wieder eure Hilfe... habe euren Rat befolgt und teste nun Skins:

      Meine Wahl fiel aufgrund der Auflösung zunächst auf den CerxyFHD-Skin. Leider werden mir nun die ganzen Infoleisten etc. falsch angezeigt.... sie ragen an allen Seiten über den Rand des TV hinaus - was mache ich falsch? :(
    • Django80 schrieb:

      Oversca am tv abscalten
      Problemlösung für: skin ragt über die TV-Ränder hinaus
      Super ... hat geklappt, auch wenn ich die Technik dahinter nicht ganz verstehe... seis drum

      habe ein Bild gefunden:


      XBMC- leider läuft dieses Plugin laut wiki nicht auf der VU
      Wäre schon sehr schick, dass wenn man auf einen Knopf auf der Fernbedienung drückt, dass man dann solch eine Übersicht der aufgenommenen und auf der Platte oder dem NAS vorhandenen Filme / Serien bekommt... mit allen Daten aus imdb etc. pp.